Sie sind nicht angemeldet.

Mr. Azuma

unregistriert

1

Sonntag, 12. August 2012, 03:00

SeaQuest DSV - "Stinger"

Erinnert sich noch jemand an die Serie "SeaQuest DSV" Anfang der 90er?! Monogram und später Revell legten zur Serie einige Bausätze auf, die zwar ziemlich einfach gehalten waren, aber dennoch eine gute Abwechslung auf dem Modellbautisch boten. Zwar habe ich diese Serie nie gesehen, aber irgendwie blieben diese Bausätze doch noch hängen. Als ich letzte Woche durch einen Modellbauladen hier in der Nähe schlich, entdeckte ich gleich mehrere selten gewordene Bausätze zum absoluten Kampfpreis. So fiel mir nicht nur Revells 1/48er Aichi "Val" für 6 Euro in die Hände, sondern auch der Stinger in 1/20 für 7 Euro. Was will man mehr?!

Der Direktvergleich mit Google brachte mich umso mehr zum Staunen, unter 30 Euro zzgl. Versand gehts preislich gar nicht erst los, wie mir scheint! Jedenfalls war der Fall klar: Der wird gekauft und auch gebaut! Mittlerweile ist der Rumpf verklbt, die großen Stabilisatorflossen (Tragflächen sind es ja nun nicht) angebracht und alles wurde plan geschliffen. Warum ich die Panellines abgeschliffen habe, hat auch einen Grund: Mir gefällts so viel besser, und die Gravuren waren/sind durchweg erhaben, nicht so unbedingt das Wahre. Später mehr dazu, Bilder vom Bau werden folgen

Hier schon mal die Verpackung als Vorgeschmack ;)





Lucas.

Mr. Azuma

unregistriert

2

Sonntag, 12. August 2012, 13:35

Moin.

Der Rumpf wurde natürlich als Erstes zusammengebaut und auf Grund der wenigen Bausatzteile gestaltet sich das auch recht einfach. Zu spachteln gab es nur sehr wenig bisher (siehe Bilder). Die Cockpitschale besteht aus einem einzigen Teil und passt sogar erstaunlich gut in den Rumpf. Da ich dieses Modell etwas "frei Nase" bauen möchte, werde ich morgen mal im Baumarkt vorbeischauen und mir dunkelblauen Effektlack besorgen - der passt ja wunderbar dazu.







Lucas.

Beiträge: 98

Realname: Bastian

Wohnort: Visselhövede /// Oldenburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. August 2012, 17:53

Schönes Modell die Seaquest Stinger war ein meiner Ersten Modelle als Kind und ist natürlich überhaupt nix geworden. Es freut mich jetzt schon, dieses Modell bald in fertig und vernünftig gebaut bewundern zu können.

Mr. Azuma

unregistriert

4

Sonntag, 12. August 2012, 18:02

Hallo Bastian,

Wie gesagt - für sieben Euro ein Must Have! Mittlerweile ging es beim Bau auch etwas weiter: die Triebwerke wurden installiert und das Steuer-Panel (?) im Cockpit bekam die erste Schicht Farbe ab. Ausserdem habe ich endlich eine Verwendung für einen alten Bilderrahmen gefunden, den ich letztens einem Freund abgeluchst habe. Er ist nämlich ziemlich länglich (ca. 27 x 13 cm) und wie geschaffen für die "Kaulquappe".

Lucas.

Mr. Azuma

unregistriert

5

Montag, 13. August 2012, 16:04

Der Body ist verschliffen, dann wurde mattschwarz grundiert, nochmals verschliffen und dann wurde es richtig spannend! Taucht ääääh taugt der Lack was oder eher nicht? Er stammt aus der Dose (Belton "DeepOcean" - wie passend!) und war nicht ganz billig. Knapp 10 Euro bei OBI. Aber seht selbst:





Lucas

Beiträge: 98

Realname: Bastian

Wohnort: Visselhövede /// Oldenburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. August 2012, 16:23

I like it, like it, like it.....
Belton Flip-Flopp Lack, schöne Sache. Nur mit dem Klarlack musst du aufpassen, der ist sehr empfindlich. Nehm am besten den Belton aus der selben Reihe.

Mr. Azuma

unregistriert

7

Montag, 13. August 2012, 17:16

Danke Dir. Wahrscheinlich werde ich gar keinen Lack mehr drüber machen, dieses seidenmatte Finish schaut auch so schon sehr gut aus, und wie man sieht, tut das dem Effekt überhaupt keinen Abbruch. Noch mal 8 Euro?! Muss nicht unbedingt sein. Der Grundlack hat ja schon mehr gekostet als das Modell ;)

Mr. Azuma

unregistriert

8

Donnerstag, 16. August 2012, 13:49

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;) Meine Photoätzteil-/Profil-/Ersatzteilkisten wurden gesichtet und förderten doch einige brauchbare Teile zu Tage. Zum Beispiel Radiokabel einer P-39 Airacobra, 1/48er Radbremsen einer P-51 (Tankdeckel!), ein "HUD" aus einem Cockpitteil einer Zero, allerlei Kabelgedöns und.... 1/24er Sabelt-Gurte für den Sitz. Ob ich noch das Cockpit geöffnet darstelle?! *koppkratz* Man sieht nämlich durch die Spiegelung der sehr großen Haube nur ein Drittel vom Cockpit - je nach Blickwinkel...

Lucas.

Beiträge: 182

Realname: Torsten Fest

Wohnort: Hilden in NRW

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. August 2012, 18:07

Hy Lucas,

echt lecker was du da baust :ok:
Und besonders die Farbe kommt super klasse rüber. Hat man nicht so häufig das die Farbe teuerer als das Modell ist :D Aber es lohnt sich.
Mal gespannt wie du das Cockpit machst.



Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

Mr. Azuma

unregistriert

10

Donnerstag, 16. August 2012, 19:06

Wie gesagt - derzeit bin ich grade dabei, das Cockpit mit allerlei Ätzteilen, Profilen und Kanbeln aufzuwerten, die mir so in die Hände fallen. Laut Bauanleitung soll das Cockpit hellgrau bemalt werden, aber irgendwie sagt mir das nicht so ganz zu. Vorschläge?!

Beiträge: 182

Realname: Torsten Fest

Wohnort: Hilden in NRW

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. August 2012, 20:19

Hmm ... , was hälst du von diesem "Interiorgreen" welches auch die Flieger aus dem 2. WW hatten :?:

Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

Mr. Azuma

unregistriert

12

Donnerstag, 16. August 2012, 21:28

Ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Allerdings stoße ich hier auf ein Problem: Humbrol hats wohl nicht mehr im Programm und meine doch eher bescheidenen Restbestände wollt ich nicht gerade aufbracuchen. Ich schwanke also zwischen hellgrau (Autogrundierung ^^), schlichtem Schwarz oder einem hellen Blaugrau momentan (XF-12 oder was in der Richtung)

13

Donnerstag, 16. August 2012, 22:58

Es gibt auch von Tamiya das IJN Interior Green ;)

Mr. Azuma

unregistriert

14

Freitag, 17. August 2012, 12:08

Verdammt. Muss ich doch noch in den HSC oder was?! ;) Von MrHobby H58 hätte ich auch noch da. Aber büschn wenig. 10ml... Tzzzz.

Mr. Azuma

unregistriert

15

Freitag, 17. August 2012, 16:44

Klein, aber fein - die (bisherige) Zusatzdetaillierung des Cockpits.





Lucas.

Mr. Azuma

unregistriert

16

Donnerstag, 13. September 2012, 00:45

Na endlich sind meine lange Zeit überfälligen Hasegawa-Figuren da. Und eine von ihnen wurde gleich grundiert - in mattschwarz, damit ich die Schleif- und Versatzfehler eher sehe. Alles in Allem sehr schicke Figuren, und die Detailfülle bei den mitgelieferten Werkzeugen, mannomann! Deswegen ist das Plastik auch sehr hart und spröde, und diese Tatsache wiederum macht sich besonders bei den Kleinteilen wie Schraubenschlüsseln und Drahtschere bemerkbar. Zwei Schraubschlüssel wurschteln jetzt jedenfalls irgendwo unter dem Teppich, die kleinsten natürlich :bang:

Ansonsten muss ich aber sagen: Genial, was Hasegawa da abliefert. Und so ein Set für 20 Euronen, da kann man doch schon mal länger warten ;)









Lucas.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. September 2012, 01:23

Hallo Lucas.

Anscheinend bist Du ja etwas unaufmerksam. :du:
Auch wenn es schon etwas früh ist, entgeht es mir doch nicht, daß Du sehr viele Leerzeilen in deinem Beitrag benutzt, die ich allerdings schon entfernt habe.
Deshalb Wundert es mich nicht, daß Du ab und an etwas verlierst.
Achte doch bitte mal darauf, da es keinen Spaß macht, wenn man ständig scrollen muß um das nächste Bild zu sehen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Mr. Azuma

unregistriert

18

Donnerstag, 13. September 2012, 01:31

Hmmm.... Früh halb Zwei lässt die Konzentration dann doch etwas nach ;) Sorry...

Werbung