Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. August 2012, 17:48

70 Plymouth Superbird

Moin
da ich Gerade nix Aktuelles Bildlich Festhalten kann, mal was Älteres von mir ....ziemlich Altes :grins: . Der Bau von dem Teil liegt schon ne Ganze weile zurück.
Viele Finden den Hässlich :nixweis: .......für mich ,eins der Coolsten Autos überhaupt :ok: . Der Olle Monogram Kit gibt zwar nicht soviel Her, aber da muß man halt ein bischen Improvisieren :pfeif:

vg Uwe

Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Realname: Heiko

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. August 2012, 18:03

Ach Uwe... was soll man bei Deinen Modellen noch großartig schreiben, ohne dass man sich wiederholt?

:sabber: :ok: :sabber: :ok: :sabber: :ok: :sabber: :ok: :sabber: und so weiter und so fort...

Der Motor lässt meinen Sehnerv wieder mal im Dreieck springen, erste Sahne!

Gruß, Heiko.

3

Samstag, 11. August 2012, 18:04

Hi uwe,

der 70er Plymouth Superbird Daytona is zwar nicht mein Fall, aber man :ok: :ok: :ok: , ich dachte erst, das Ding is n 1:1 Vorbld. qualitativ wie immer bei dir königlich und so stell ich mir das immer vor. leider kaum so zu sehen..... :nixweis:
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. August 2012, 18:07

Hi Uwe

Der sieht ja Klasse,ne Super Klasse aus :ok: :ok: . Wie hast das Vinyldach gemacht. Lackiert oder aufgeklebt ?

Gruß Fredl

5

Samstag, 11. August 2012, 20:34

Boah Ey! Endlich mal `nen Mopar ohne Heeemi :ok: :ok:

Ansonsten, tja wie immer halt, aapejeil !!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

autopeter

unregistriert

6

Samstag, 11. August 2012, 21:51

Saucooles Teil! Sehr schön gebaut, klasse Farbwahl - one of the best :respekt: :respekt:
Gruß
Peter

7

Samstag, 11. August 2012, 23:39

Hi Uwe ,

so ein Super Vogel ist immer schön anzusehen :ok: ,grad wenn du den gebaut hast :ok: :ok: gilt das doppelt !!

Gruß Jan

8

Sonntag, 12. August 2012, 12:10

Muss noch mal was....

Was mich an deinen Werken immer so fasziniert, sind deine super detailierten Motoren und Motorräume ...STAUN.....von der Qualität der Lackierung bin ich nach wie vor überzeugt.
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

9

Sonntag, 12. August 2012, 13:45

Was mich an deinen Werken immer so fasziniert, sind deine super detailierten Motoren und Motorräume ...STAUN.....von der Qualität der Lackierung bin ich nach wie vor überzeugt.

Genauso gehts mir auch immer. Jedesmal wenn ich seine Werke sehe, denke ich immer, dass mehr nicht geht. Aber er kloppt immer noch eine Schippe drauf, und das finde ich klasse.

Der Superbird ist eines deiner tollsten Mdoelle mit einem superschönen Lack und perfekt detailiertem Motor :respekt:

P.S.: Bilder sind auch sehr gelungen.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

10

Sonntag, 12. August 2012, 22:43

Tach Uwe
Dafür daß der schon was älter sein soll,sieht der Vogel aber noch fit aus!
Der Detailreichtum hat mal wieder keine grenzen!
Du schreibst der Monogramkit sei " oll"?!
Demnach hast du zb. die Verblendungen an den A-Säulen selbst gemacht?
Wenn nicht,dann ist der Kit doch sehr gut?!
Ich denke bei AMT würden diese ( wichtigen) Details fehlen....

Aber sonst gilt auch hier: 1.klasse! :respekt: :dafür:

Bitte zeig uns ruhig noch mehr ältere sachen( Autos)!

Gruß Patrick

11

Montag, 13. August 2012, 08:57

Hi Uwe,

kann mich da nur anschließen! Wieder mal ein Traumodell von dir :sabber: :sabber: :sabber:

Und eigentlich darf ich ja nichts dazu sagen, aber warum hat der Zündverteiler Mittelscheitel?

mfG

Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

DominiksBruder

unregistriert

12

Montag, 13. August 2012, 10:10

Super - ja. Wie gewohnt von Dir ;) Die Motorräume gehören auch definitiv zu meinen Lieblingsansichten. Deine Räder kommen gleich danach. Über die Lackierungen brauchen wir nicht sprechen - perfekt meines Erachtens.

Was mich ein wenig verwundert (und ich habe nicht gegoogled): sitzt der Heckspoiler beim Plymouth so weit nach vorne gerückt?

13

Montag, 13. August 2012, 10:22

@Christian: Jupp, der ist wirklich so weit vorn beim Superbird. hier mal ein Bild zum vergleich mit dem Daytona.

Gruß
Gregor

thinkbig

unregistriert

14

Montag, 13. August 2012, 11:35

Hallo Uwe,

unglaublich gute Arbeit. Es beeindruckt mich, was man in diesem Maßstab an Detailfülle herausarbeiten kann.
"Beep-Beep"
Michael

DominiksBruder

unregistriert

15

Montag, 13. August 2012, 12:49

@Ted

ha! Hätte ich nicht gedacht. Danke fürs Bild! Frage: sind das Modelle auf dem Bild? Mit all den Unterschriften auf dem Spoilerwerk? Die sind doch echte Vögel, oder?

16

Montag, 13. August 2012, 13:46

ne, das sind echte Vögel :)

17

Montag, 13. August 2012, 16:47

:ok: :ok: :ok:

18

Montag, 13. August 2012, 17:25

Hallo Uwe,

du hast absolut recht - an dem Teil scheiden sich die Geister. Ich mag die Form nicht so...

...aber das tut hier nichts zur Sache. Ein absolut großartiges Modell, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Deine Motor(t)räume sind nicht mehr zu toppen, ebenso der Lack! Hier kommen noch die genialen Räder und das absolut realiste Vinyldach dazu.

Tiefe Verneigung vor deiner Handwerkskunst !!!

LG Björn

19

Montag, 13. August 2012, 18:40

Moin Moin

Hier mal paar fragen beantwortet:

Fredl: Vinyldach ist erst Mattschwarz und dann gaaaaaaaaaanz Leicht mit Revell Wachs poliert worden ;) ...nix Wildes aber Geiler Effekt

Thorsten: :lol: der Verteiler war vor den Fotos zum Frisör.....nee du :nixweis: keine Ahnung , warum ich den Damals so gelegt habe...hast aber Recht sieht Scheiße aus, änder ich aber nicht mehr :schlaf:

Patrick . ..........Demnach hast du zb. die Verblendungen an den A-Säulen selbst gemacht?

Wenn nicht,dann ist der Kit doch sehr gut?!

nö nö...die Blenden sind im Kit dran....ich meine den Eher im KIT Spartanischen motorraum , sowie Innenwanne. Im Allgemeinen hat der kit recht wenig teile. der rest ist in Büchern Schauen und " Selber Machen"....dafür ist man ja" Modellbauer".. ;) ich glaub ich hab irgendwo noch Bilder vom Bau :idee:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Realname: Dominik

• Nachricht senden

20

Montag, 13. August 2012, 19:17

Uwe!
Danke für den Vogel :sabber: - einer Deiner Brecher. :respekt:
Den MonogramKit hab ich hier aus laaaangen Zeiten (blau auf der Box) gebaut, also wenn ich ein Bild zum Vergleich des Motorraumes zeigen soll... :rot:
hast aber Recht sieht Scheiße aus, änder ich aber nicht mehr :schlaf:

Nana! Es gibt Zündreihenfolgen, da sieht die richtige Verkabelung bei entsprechend eingebauten Verteiler exakt so aus. In der Verlegenheit war ich auch schon. Ich muß mal den Motor suchen...ich denke, in meinem 57er BelAir ist die Reihenfolge so.
Und wenn Du meinst, das sieht nicht attraktiv aus (ich muß meine Wortwahl mit bedacht wählen) - da gibts weitaus schlimmere. Also mir gefällts, der Motorraum ist eine Augenweide.

Aber am besten finde ich das Bild:

Geil!Vorzüglich! Die fetten Räder und die Tiefe. 1 mit Stern und Bienchen dazu!

21

Montag, 13. August 2012, 21:40

Besten dank minn Jung :ok: :lieb:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

22

Montag, 13. August 2012, 22:53

Es gibt Zündreihenfolgen, da sieht die richtige Verkabelung bei entsprechend eingebauten Verteiler exakt so aus. In der Verlegenheit war ich auch schon. Ich muß mal den Motor suchen...ich denke, in meinem 57er BelAir ist die Reihenfolge so.

...und so ist es. Wenn Du gestattest Uwe, ich hab ein Bild aus meinem BB herausgefischt:

Wenn man den Verteiler ein bischen verdrehen würde, dann haben die Kabel einen Scheitel. ;)

• Nachricht senden

23

Montag, 13. August 2012, 23:03

@ Dominik : Wo hast denn die Zündreihenfolge her ? Kenn die bissel anders.
Geben tut es die Zündreihenfolgen für V8 Motoren : 18274536 , 16354728, 15486372, 18364527.
Bei deiner Wahl würde der Motor nicht laufen, da zwei mal nacheinander auf einer Seite gezündet wird.

Nicht böse sein ;) :hand:
Fredl

24

Dienstag, 14. August 2012, 01:01

Eine selten hässliche Kiste.

Aber ein wunderbares Modell. Darauf kannst du wirklich stolz sein.

thinkbig

unregistriert

25

Dienstag, 14. August 2012, 06:16

Um kurz mal meinen Senf zur Zündfolge hinzuzufügen. Bei den V 8 nummerieren die US Hersteller verschieden, manche ändern die Nummerierung sogar mit Modellwechseln oder Produktionsjahr. (Verrückt, aber wahr). Wer mag kann sich ja in die Materie von Zylindernummerierung, Drehrichtung des Verteilers und somit die Bestimmung der Zündfolge nach der Kurbelwellenkröpfung einlesen. Als Anhang mal die Zündfolge für den 440er aus dem Superbird als Link:https://www.extrememopars.com/moparfiringorder.htm

Cheers
Michael

26

Dienstag, 14. August 2012, 21:09

Hallo Schützi,

schön "improvisiert" hast Du, vor allem unter der Haube !!!
Ich meine den Vogel vor einigen Jahren live bei Erich gesehen zu haben , oder ? ...

Gruß
Hartmut
Keep On Modeling

DominiksBruder

unregistriert

27

Mittwoch, 15. August 2012, 09:53

@Pumuckl und off-topic ;)
Mein Pontaic (echtes Auto) hat die Zündreihenfolge 1-8-4-3-6-5-7-2 ;) Also wieder eine andere, wie die Deinigen (aber die Selbe wie der Mopar aus Michaels Beispiel) ;) Es ist nicht zu pauschalieren, wie die Zündreihenfolge ist. Wie Michael geschrieben hat: das wechselt von Hersteller, Baujahr, Motortyp nach Lust und Laune anscheinend. Bei Pontiac hat die 3.Generation Firebird (meiner) eben beim 305er Motor diese Reihenfolge.

Wenn Du bei wikipedia schaust, dann gibt es sogar 11 verschiedene Reihenfolgen! -> https://en.wikipedia.org/wiki/Firing_order

Als Beispiel der Nummerierung, sieht es bei Ford (hier: Mustang) komplett anders aus als bei Dominiks Motor und Michaels Beispiel:

Quelle: https://www.moddedmustangs.com/ ... diese Reihenfolge ist von Dir auch nicht aufgeschrieben worden ;)

Man muss schon schauen, welche Reihenfolge der zu verartzende Motor hat, will man authentischen Modellbau betreiben ;) Diese Recherche ist ab und ans chon nervend.

28

Donnerstag, 16. August 2012, 14:43

Moin Hartmut

jo...Stimmt ;) Ich schrieb ja der Bird ist en " Altes Schätzchen "

Also die zündreihenfolgen die ihr Hier anführt hab ich natürlich Nicht bedacht :nixweis: damals hat mich das nicht gejuckt ( Heut auch noch nicht ) wenn,s Irgendwie aussieht bin ich eigentlich zufrieden....so einen Mittelscheitelverteiler würd ich Heut auch nicht mehr abliefern :D dafür noch 3 bilder von Motor und innenraum.....

Achtung...........DIESER Innenraum gehört in den Bird....nicht der, der dem KIT Beiligt ;)

Uwe

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 16. August 2012, 19:04

Ups, da hab ich ja was angestellt :rolleyes:
Ich war der Meinung das abwechselnd gezündet wird (link + rechte Seite). Tja, aber is wohl bissel anders. Man(n) lernt doch nie aus ;) .
Hab meine Info aus meinem Kfz-Fachbuch.Und sieht so aus,als fehlen da ein paar Zündvarianten.

@ Uwe: Der Motor und der Innenraum siehen Spitze aus :ok: :ok: :respekt: .

Gruß Fredl

30

Donnerstag, 16. August 2012, 20:50

Hallo Uwe,

einen schönen Vogel hast Du da :ok: .
Die Lackierung, der Detaillierungsgrad und die Ausführungen der Arbeiten sind wirklich beeindruckend!!!
:respekt: :dafür:

Schöne Grüße

Sebastian

Werbung