Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. August 2012, 08:54

Neben dem Modellbau ...

...zeichne ich noch ein wenig. Der Kurtl anscheinend auch. Gibts denn noch welche die zeichnen? Das hat mich früher total entspannt, heute mach ich mehr Modellbau um von der Arbeit abzulenken.

Hier sind mal ein paar Dinge, die ich gemacht habe. Einiges ist von Vincent Locke inspiriert:

Nukular, das Wort heißt Nukular.

2

Freitag, 10. August 2012, 10:33

Ich werde mal meine Vorräte durchforsten, ich hab' so einiges gezeichnet...

Mr. Azuma

unregistriert

3

Freitag, 10. August 2012, 11:11

Bin auch dabei! Kurzes Preview...

https://www.youtube.com/watch?v=RsUkryiEQ5w

Doch mal bissl Modellbau - danke GEMA übrigens, fünf mal Schnitt umsonst und daher OHNE Musik...

https://www.youtube.com/watch?v=7Co951UtS9w

...und aus aktuellem Anlass mal was in Acryl:

...und diverse Zeichnungen mit Bleistift oder Kuli...

>> Übung im figürlichen Zeichnen, nach Modell

Kuli auf Papier ("Geheimprojekt" zwecks Langeweile auf Arbeit).

japanische "No"-Maske

Lithographie

Bandlogo-Entwurf für die Leipziger Rammstein-Coverband "Stammreim". Guuute Männers ;)

;)

4

Freitag, 10. August 2012, 12:31

Jetzt hab ich Angst vor dir Gregor.....

5

Freitag, 10. August 2012, 13:11

@Gregor: ich auch manchmal vor mir selbst :lol: Letztens hab ich noch geträumt, dass außerirdische Aliens in einem oldschool 50er Jahre Ufo an meinem Fenster vorbeigeflogen sind und ich denen den Stinkefinger gezeigt habe... 8|
entweder stimmt hier etwas mit dem Leitungswasser nicht oder ich sollte von einigen Substanzen die Finger lassen :D

6

Freitag, 10. August 2012, 22:21

Zitat

Letztens hab ich noch geträumt, dass außerirdische Aliens in einem oldschool 50er Jahre Ufo an meinem Fenster vorbeigeflogen sind und ich denen den Stinkefinger gezeigt habe..

Wäre ´ne tolle Idee für ein Diorama....

7

Samstag, 11. August 2012, 08:06

Hi Gregor,

warum kommt mir bei Deinen Bildern plötzlich IRON MAIDEN in den Sinn?

Sind ein paar interessante Sachen dabei. Du kannst was!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

8

Samstag, 11. August 2012, 09:48

Cool, es zeichnen ja doch mehr Leute als gedacht. Da sieht man mal wieder, dass die Modellbauer doch sehr krative Leutchen sind.

@Marek: Die Idee mit so einem aufgeteiltem Wandbild hab ich auch schon gehabt, nur für ein anderes Motiv. Sieht aber cool aus und hat bestimmt viel Spass gemacht.

@Micha: Als Metal-Fan mag man je eh die typischen Cover der Platten und CD's, aber vielleicht erinnert dich das ein oder andere an Eddie the Head von Iron Maiden. Da fälltmir ein, den hab ich auch mal gezeichent. Das Cover von Seventh Son of a Seventh Son...

Gruß
Gregor

Realname: Roland

• Nachricht senden

9

Samstag, 11. August 2012, 10:39

Hi Gregor :wink:
Wusste gar nicht dass du auf Dolcett stehst 8| ;) :hand:
und das hier...
...

...kommt mmir dooch seehr bekannt vor 8o ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

10

Samstag, 11. August 2012, 11:17

Na Dolcett ist nicht ganz mein Fall. Der ist dann doch noch etwas extremer, da er auch seine Phantasien z.T. auslebt.

Das Bild ist das Cover von einem Cannibal Corpse Album - Butchered at Birth - Der Küsntler ist einer meiner absoluten Lieblinge: Vincent Locke. Neben Tony Moore.

Hier das original:

Ich habs ein wenig "unblutiger" gehalten, da es auf meiner Deutschmappe klebte und die Lehrer schon eh immer ein wenig dachten, dass bei mir ein Zahnrad fehlt. Daher sieht das Blatt auch so mitgenommen aus.

Gruß
Gregor

11

Samstag, 11. August 2012, 20:44

@Micha: Als Metal-Fan mag man je eh die typischen Cover der Platten und CD's, aber vielleicht erinnert dich das ein oder andere an Eddie the Head von Iron Maiden. Da fälltmir ein, den hab ich auch mal gezeichent. Das Cover von Seventh Son of a Seventh Son...
Hi Gregor,

stimmt genau !! Bei `Number of the Beast` ist Gruseleddie auch extragroß drauf. Einfach geil, genau wie die Scheibe selbst!

Noch eine Frage OT: Gibts hier eigendlich keinen Button zum Ignorieren von bestimmten Mitgliedern? Daß deren Postings für mich erst garnicht in den Threads zu sehen sind? Den könnt ich manchmal gut brauchen!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

12

Samstag, 11. August 2012, 21:57

Aha....mal WIDER Zensur was? ;) :grins:

na ja...wenigstens ALLES ;) ........Gut Gemacht Prima

Könnt ja wieder " Unbequem " werden das Ganze :pfeif:

:nixweis:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

13

Sonntag, 12. August 2012, 00:02

Gell, schon komisch, auf einmal fehlen wieder ein paar Beiträge … schon merkwürdig! :baeh: :cracy:
Und leider wieder ohne Erklärung oder Hinweis!

14

Sonntag, 12. August 2012, 00:07

Maiden hab ich 1994 auch mal gezeichnet

Realname: Roland

• Nachricht senden

15

Sonntag, 12. August 2012, 08:07

Tolkien lässt grüßen

:wink:
Dann will ich halt auch mal :pfeif:
Hab das Bild ja schonmal hier im Forum gezeigt ;) lässt sich leider irgendwie sch....schlecht fotografiern :heul: ;( :nixweis: und soo großen Scanner hab ich nicht :will: :will:

mfG :wink:
Roland :thumbup:

@Gregor: schön dass das die Lehrer nicht nur von mir geglaubt haben :rolleyes: ;) :hand: aber ob Merle Hill das wirklich auslebt...? :nixweis: Was ich so gehört hab bitten ihn seine Freunde sie in seinen Stories und Bildern zu "verewigen", wenn er's aber ausleben würd... bin mir sicher DAS hätt ma schon in die Nachrichten gehört ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

16

Montag, 13. August 2012, 00:19

Hallo Leute
Dann bin ich auch so frei.

airbrush

Pastellkreide auf Leinwand

Tattoos

Das Meiste davon sind Auftragsarbeiten - Ein wenig graphische Betätigung halt.

Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

17

Montag, 13. August 2012, 08:18

@Toti: na hoffentlich ist der nicht abgepaust :abhau:

@Günther: Coole Sachen dabei, vorallem die Airbrusharbeiten sehen toll aus.

Gruß
Gregor

DominiksBruder

unregistriert

18

Montag, 13. August 2012, 10:20

Ich finde es auch immer wieder toll, dass dann in Threads gewütet wird was das Zeug hält - ohne Spuren zu hinterlassen. Das k**** mich schon manchmal an.
Noch eine Frage OT: Gibts hier eigendlich keinen Button zum Ignorieren von bestimmten Mitgliedern? Daß deren Postings für mich erst garnicht in den Threads zu sehen sind? Den könnt ich manchmal gut brauchen!

Nein, Michael, Moderatoren kann man leider nicht blocken. Die kannst Du nur ignorieren und den ab und an geschriebenen M*** gekonnt überlesen.
Ansonsten klickst Du das Mitglied an um auf sein Profil zu gelangen und dann siehst Du schon oben rechts den Button "Benutzer ignorieren"

@topic
Sehr interessant! Ich machte auch mal airbrush. Das war aber noch vor der zeit, als man die Digitalkameras sündhaft teuer kaufen musste. Bilder habe ich keine mehr. Zeichnen mach ich nur noch, wenn ich mir zB Skizzen zum Modellbau mache oder Stromlaufpläne etc.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

19

Montag, 13. August 2012, 18:49

Gregor, Du mals schon Krass!

Also wirklich interessante Arbeiten dabei, muß ich schon sagen :respekt:
Würde es mir am Engagement nicht kläglich scheitern, könnte ich mein malerisches Talent auch weiter entfalten. Es gab eine Zet, wo ich Bleistiftzeichnungen ablegte...aber das Engagement, das liebe Engagement...schwach anfangen und stark nachlassen :abhau:
@Marek: Die Idee mit so einem aufgeteiltem Wandbild hab ich auch schon gehabt, nur für ein anderes Motiv. Sieht aber cool aus und hat bestimmt viel Spass gemacht.
...was wohl wieder in der Versenkung verschwand.

Gell, schon komisch, auf einmal fehlen wieder ein paar Beiträge … schon merkwürdig! :baeh: :cracy:
Und leider wieder ohne Erklärung oder Hinweis!
Das gibts hier nicht, das Beiträge verschwinden - das nennt sich "bereinigt". Fatamorgana! :doof: Vielleicht haben auch manche Angst um ihre weiße Weste :verrückt:

20

Montag, 13. August 2012, 19:35

Damals habe ich auch noch viel gemalt (Öl und Bleistift). Hier ein Beispiel einer Bleistiftzeichnung
aus dem Jahr 1985. Nach dem das Bild mit Haarspray fixiert war, habe ich eine Maske erstellt (aus
Butterbrotpapier) und dann den Hintergrund mit Autolack aus der Dose erstellt …

Viele Grüße!

21

Montag, 13. August 2012, 19:47

Hier noch schnell nachgereicht:
Meine Interpretation vom "Schrei" von Edvard Munch.
Gemalt auf 70x50 xm Leinwand mit Ölfarben.

22

Montag, 13. August 2012, 22:12

.......Nein, Michael, Moderatoren kann man leider nicht blocken. Die kannst Du
nur ignorieren und den ab und an geschriebenen M*** gekonnt überlesen.......

DAS Unterschreib ich dir Vollstens Christian :ok: :ok: :grins: :grins: :grins:

und........Das gibts hier nicht, das Beiträge verschwinden - das nennt sich "bereinigt". Fatamorgana! :doof: Vielleicht haben auch manche Angst um ihre weiße Weste :verrückt:......

auch DAS stimmt 100% tig....könnt ja wieder Unbequem werden....wie sieht das denn auch nach Aussen hin aus...tz tz tz tz

:pfeif: :pfeif:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

23

Montag, 13. August 2012, 22:29

moin Uwe, Christian und Dominik,

wo eigendlich liegt Euer Problem, keiner von Euch ist oder war von der kleinen Diskusion betroffen.
Warum zieht ihr Euch jedes Paar Schuhe an welches so in der Gegend rumsteht?

Wenn uns ein User bittet einen Beitrag zu entfernen, und dieser nichts weiter mit dem Hobby usw. zu tun hat
und nicht weiter ins Forengeschehen eingreift, dann haben wir das schon oft gemacht und machen es auch weiterhin.
Warum bitte darf ich, nur um hier ruhe ins Forum zu bringen, meine Beiträge nicht auch entfernen?

24

Montag, 13. August 2012, 23:02

Hallo Marek,

mal ein paar Gedanken dazu von mir.
Es ist doch sicher möglich, eine kleine Nachricht/Beitrag zu hinterlassen, so in Richtung:
Gelöscht, weil geirrt - oder gelöscht, weil erledigt.

Ich bin mir sehr sicher, dass diese Transparenz viel mehr Ruhe bringt,
als wenn einfach so Postings/Beiträge gelöscht werden und man sich dann
fragt, warum nur.
Du hast ja jetzt auch eine Erklärung dafür geliefert - meinst du nicht, das
so etwas gleich mit erfolgen kann?

Die meisten hier sind erwachsene Menschen und keiner möchte gern
"fremdbestimmt" werden …

Das war es von mir dazu!

Viele Grüße
Knud

• Nachricht senden

25

Montag, 13. August 2012, 23:03

Coole Bilder Knud! Die Bleistiftzeichnung erinnert mich spontan an George Michael :ok:

26

Montag, 13. August 2012, 23:06

Coole Bilder Knud! Die Bleistiftzeichnung erinnert mich spontan an George Michael :ok:

Danke Dominik - das soll aber Peter Maffay sein … 8) Schau mal nach "Sonne in der Nacht"

• Nachricht senden

27

Montag, 13. August 2012, 23:16

Oh! Ich war bzw. bin nicht so Deutschmusik bewandert gewesen. Wenn Du seine Warze mehr betont hättest... :D :abhau:

...eine Meinung zu "dem angezogenen Schuh" erspare ich mir...man darf seine Ansicht diesbezüglich eben nicht kund tun.

DominiksBruder

unregistriert

28

Dienstag, 14. August 2012, 08:07

Es geht schlicht um dieses Kommentar. Ich zumindest würde gerne erfahren, um welche Idee es da ging. Aber wenn es nicht gewünscht ist.... Macht was ihr wollt.

29

Dienstag, 14. August 2012, 10:01

Es geht schlicht um dieses Kommentar. Ich zumindest würde gerne erfahren, um welche Idee es da ging. Aber wenn es nicht gewünscht ist.... Macht was ihr wollt.

Ich kann dich da gerne aufklären, wenn der Marek das nicht will. Er hat hat seine Bilder entfernt und daher geht der Sinn etwas flöten. Es ging darum, dass Marek ein Bild gemacht hat, dass über zwei Leinwände ging. Ich mag solche Sachen und hab darauf hin meinen Satz gepostet.
Marek war dann der Meinung das meine Bilder abgepaust sind und ließ sich auch nicht übezeugen und blieb bei seiner Meinung und hat darauf hin seine und meine Beiträge zum Thema abpausen gelöscht, mitsammt seinen eingestellten Bildern. Daher ergibt das für euch keinen sinnigen Satz.

@Knud: cool gemacht, wobei ich zugeben muss, dass ich zuerst auch an Geroge Michael denken musste, genau wie Dominik. Bin da auch nicht so bewandert...trotzdem schön abgepaust, äähhmmm, gemalt :pfeif:

30

Dienstag, 14. August 2012, 10:14

@Knud: cool gemacht, wobei ich zugeben muss, dass ich zuerst auch an Geroge Michael denken musste, genau wie Dominik. Bin da auch nicht so bewandert...trotzdem schön abgepaust, äähhmmm, gemalt :pfeif:
Danke … ;)
Die Vorlage war ein LP-Cover (das sind die runden schwarzen Scheiben mit einem Loch in der Mitte) - das Endformat ist ein DIN A2-Papierbogen.
Den alten Peter Maffay könnt ihr jungen Hüpfer ja auch gar nicht kennen … :D

Werbung