Sie sind nicht angemeldet.

• »busfahrer« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. August 2012, 00:25

Kenworth Alaskan Hauler mit Peerless Trailer

Hallo zusammen,

nach Abschluß der Restauration hab ich noch einige Kleinigkeiten nachgebessert und möchte euch hier noch einige Bilder mit "Ladung" 8) zeigen.

Ich wünsch euch viel Spass beim Betrachten der Fotos.

... und die Achsen halten doch :ok: :D

...und Huckepack zum nächsten Auftrag :D

Viele Grüße :wink:

Michael

2

Freitag, 10. August 2012, 00:33

Hallo Michael, absolut klasse Modell, da stimmt einfach alles, die Verschmutzung und Alterung, die Detail, einfach super :ok: :respekt: :dafür: schöne Grüße Alex :wink:

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. August 2012, 01:11

Hallo Michael. :wink:

Ich kann mich da Alex nur anschließen, ein sehr schönes und nicht Alltägliches Modell was du uns da zeigst. :ok:
Auch ist die Alterung nicht zu Übertrieben dargestellt.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Realname: Hatti

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. August 2012, 03:59

:wink: Servus Michael

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: PERFEKT
:!: :!: :!: Ein traumhaftes Modell. Sehr schön gebaut - ganz großes Kino. Weiter so, warte bereits auf den nächsten Umbau von Dir ;)

:prost: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

DominiksBruder

unregistriert

5

Freitag, 10. August 2012, 08:23

Super! Endlich mal wieder was Ausgefallenes. Topp. Gefällt mir sehr gut :ok: !Der Nebendarsteller (Raupe?) ist sicher auch nicht übel ;)

6

Freitag, 10. August 2012, 10:17

Moin Michael.... :wink:

einfach nur Super Dein Modell.....ist ja alles schon gesagt..also schliesse ich mich meinen Vorrednern an....

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

LG

Frank

Realname: Torsten

• Nachricht senden

7

Freitag, 10. August 2012, 17:24

Hi Michael,

an dieser Stellte nochmal 'n dicken :respekt: für deinen Kenny, ist echt super geworden. Klasse Details, klasse Gebrauchsspuren und die Ladung ist auch stimmig. :D
Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

8

Freitag, 10. August 2012, 17:27

Moin Michael :wink:
hab die ja schon gesagt, daß das Modell voll der Hammer ist :respekt: :respekt: :respekt:
Ladung ist auch sehr passend und den Truck hast du auch super in Szene gesetzt :thumbsup:
Mir gefallen die Bilder echt besonders :D

US Truck-Gruß,

Emanuel

9

Freitag, 10. August 2012, 18:39

Hallo Michael,
heftigst - kann ich da nur sagen, eine sehr realistische Gebrauchsspurenverteilung überall :ok:

Zeigst du auch mal den kleinen Helfer - ist doch die Wiking-Raupe, oder ?

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

10

Freitag, 10. August 2012, 22:55

Hi Michael,

tolles Gespann ,so ganz ohne Chrom und Glanz,ist ja auch ein alter Kenworth. Etwas sehr überladen kommt der daher..........

Gruß Jan :ok:

11

Freitag, 10. August 2012, 23:01

Hi Michael,

GEIL!!!!!!!

Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

• Nachricht senden

12

Samstag, 11. August 2012, 01:22

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare, freue ich mich riesig :rot: über euer tolles Feedback :tanz:

Das Hauler Projekt hat während der Bauzeit eine gewisse Eigendynamik entwickelt, zu Baubeginn hatte ich nur das Aussehen der Zugmaschine grob umrissen, die meisten Ideen kamen quasi unterwegs. ...allerdings hat die Restekiste doch deutlich abgespeckt ;(

@ Christian und Dieter :ok: der Nebendarsteller ist die Hanomag K55 von Wiking- Dieter hatte die Raupe ja hier im Forum schon vorgestellt :smilie:
Ursprünglich war die Hanomag als Testobjekt fürs Lackieren gedacht, konnte aber Laubsäge und Skalpell letztendlich nicht fernhalten :D
Werd mal schauen, ob ich vernünftiges Bildmaterial vom Umbau finde, vielleicht mach ich noch nen "Mini Baubericht" von der K55.
...und :pfeif: :pfeif: :pfeif: als möglicher Transporter für die alte Raupe hat sich mittlerweile ein ebenso alter Krupp Titan eingefunden... :grins: :cracy:

Michael

Realname: Matthias (Matze)

• Nachricht senden

13

Samstag, 11. August 2012, 12:15

Hi Michael

Ich kann mich den anderen "Kollegen" nur anschliessen , Dein Alaska-Hauler ist einfach nur ... ????? ; Mir fällt keine Steigerung ein :nixweis:

Lackierung : :respekt: :respekt: :respekt:

Patina : :respekt: :respekt: :respekt:

Erscheinungsbild : :respekt: :respekt: :respekt:

Auch die Beladung des Logging-Trailers passt super ins Gesamtbild !

Mit bewundernden Grüssen
Matze
Ich bin immer dann am besten , wenn's mir eigentlich egal ist !!!

14

Sonntag, 12. August 2012, 07:22

Hallo Michael,

dein Kennwoth ist einfach nur Hammer geworden :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

15

Montag, 13. August 2012, 10:17

Hallo Michael,

der gefällt sogar mir :ok: :ok: , da ich kein LKW-Fan und Bauer bin.
Schön schlicht, klasse gealtert, nur auf Grund der Bildhintergründe noch als Modell zu erkennen.

:respekt: :respekt: :respekt:

Gruß Boris :wink:

Realname: Christopher

• Nachricht senden

16

Montag, 13. August 2012, 14:41

Hey
Rundum ein super Model :respekt: :respekt: :respekt:
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Realname: Karsten Rohde

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. August 2012, 19:15

Hallo Michael

wirlklich klasse Modell ,,,,die arbeit hat sich gelohnt :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:
.......

LG Karsten

18

Donnerstag, 16. August 2012, 19:30

Moin Michael

Einfach nur Spitzenklasse das Teil....ganz genau mein Geschmack....Wundervoll gealtert so wie es sich ganz einfach für solche Truck,s gehört :ok: :ok: :ok: :ok:

1000 mal schöner als jeder europäer...die dinger haben einfach Style....und DER sogar noch " Oldstyle " sozusagen ;) :grins: :grins:

Spitze :respekt: :respekt: :respekt:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

19

Donnerstag, 16. August 2012, 19:35

Super Truck, echt der Hammer das ding.
Endlich mal wieder ein richtiges Arbeitstier.

ich sag nur ...
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

:wink: Robby

Realname: Ralf

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. August 2012, 22:42

Hallo Michael,

Mir gefällt dein Truck sehr gut. Wirklich ein rundum stimmiges Modell. Ich hätte trotzdem mal eine Frage. Da ich kein Truckmodeller bin; wieso hat der denn an der Motorhaube keine Seitenteile ran? Gibt es da einen speziellen Grund für? ?(

Grüße

• Nachricht senden

21

Dienstag, 21. August 2012, 00:02

Hallo zusammen,

und vielen Dank an Matze, Heiko, Boris, Chri, Karsten und Robby für eure Rückmeldungen :prost: - freu mich riesig über die tolle Resonanz :tanz: - ...kann ich mal munter weiterwerkeln :grins:

@ Uwe :ok: ich finde die alten Kisten cool- je älter, umso besser 8) - egal ob Trucks, Autos oder Moppeds - Fahrzeuge mit Ecken, Kanten und jeder Menge Charme - nix mit Windkanal und Leichtbauweise :D

@ Ralf - hast mich erwischt! :rot: es gibt zwei (eigentlich drei :pfeif: ) Gründe für die fehlenden Motorabdeckungen: als ich den Hauler mit ner Kiste Bastelschrott an Land zog, musste ich feststellen, dass unter anderem beide Motorabdeckungen fehlten. Zum nachfertigen hatte ich dann auch keinen Bock mehr :pfeif: , Ausrede: weil ich den Motor sichtbar lassen wollte. :grins: (Grund 2)
...und auf alten Bildern sieht man gelegentlich Trucks ohne diese Abdeckungen - der Grund: im Sommer wurden die Abdeckungen wegen der Hitzeentwicklung im Motorraum einfach abgeschraubt. Bei den alten Haubern qualmten sonst sommers die Socken im Fussraum :huh:

Michael

22

Mittwoch, 22. August 2012, 18:27

Hallo Michael

....@ Uwe :ok: ich finde die alten Kisten cool- je älter, umso besser 8)
- egal ob Trucks, Autos oder Moppeds - Fahrzeuge mit Ecken, Kanten und
jeder Menge Charme - nix mit Windkanal und Leichtbauweise :D

:D :ok: :ok: :ok: :ok: Ich sehe....WIR Sprechen die Gleiche Sprache

:ok: Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

23

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:00

Seiht sehr gut aus! :ok: Fähig gealtert und die Ladung ist echt aussehende. :respekt: :respekt:
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

Realname: Dominik

• Nachricht senden

24

Montag, 29. Oktober 2012, 23:31

Ein tolles Gesamtbild! Die Ladung paßt für mein empfinden perfekt zum Maßstab.

25

Montag, 7. Januar 2013, 20:05

Moin Moin,

Meine fresse da hast was auf die räder gestellt.Hatte beim baubericht schon nasse hände,da konnte man ja schon ahnen was das ma wird...aber das ist der hammer,mein vollen :respekt: :!: :!: :!:
Die fotos passen zum modell,dafür auch noch ma :ok: :ok: :ok:

Gruss Dennjoe
"Hubraum statt Spoiler"

Werbung