Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Mildy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Realname: Benjamin

Wohnort: Rettersheim; Bayern

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. August 2012, 21:29

Academy Tigr 1 Early Production

Hallo Modellbaufreunde,

mein 2. Projekt wird ein Tiger 1, vom
Hersteller Academy. Mein 2. Projekt werde ich mal vorstellen und nicht
des 1; weil es nichts geworden ist und es halt mein ALLER ALLER ALLER 1.
Modell war .
:bang::bang::bang:
So nun genug von mir, jetzt geht es zum meinem neuen Modell, dass heute der Postbote gebracht hat :ok: .




Was für super Tipps und Tricks habt Ihr für mich für den Tiger bzw. Panzer. Bin ja ziemich NEU im Modellbaugewerbe :doof:
Danke schonmal im vorraus für super Kommentare :D :D

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. August 2012, 21:36

Hallo Benjamin.

Du kannst deine Bilder bis zur maximalen Größe von 800 x 800 Pixel und 73Kb hier rein stellen.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

3

Donnerstag, 9. August 2012, 12:15

Was für super Tipps und Tricks habt Ihr für mich für den Tiger bzw. Panzer. Bin ja ziemich NEU im Modellbaugewerbe :doof:
Hallo Benjamin,

doof ist niemand, höchstens unwissend. Wir haben alle mal angefangen und waren auf den Rat anderer angewiesen und mußten uns über lange Zeit hinweg belesen und praktisches Wissen aneignen. Also frag ruhig, wann immer du Fragen hast. :ok:
Beim Sd.Kfz.181 Tiger I sollte man wissen, dass es in jedem einzelnen Produktionsmonat des Originales äußerlich sichtbare Änderungen in den Merkmalen gab. Daran kann der Kenner auf guten Originalfotos das Baulos erkennen.

Okay, du hast den ACADEMY Tiger I Bausatz, also gehen wir mal direkt darauf ein. Welchen Bausatz (Artikelnummer) genau hast du ? Es gibt mehrere Tiger I Bausätze von ACADEMY (früh, mittel & spät), welche jeweils verschiedene Baulose abdecken. Den frühen Tiger I Bausatz gibt es zusätzlich auch noch mit oder ohne Inneneinrichtung.

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

  • »Mildy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Realname: Benjamin

Wohnort: Rettersheim; Bayern

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. August 2012, 21:20

Hi Steffen,

dankeschön werd versuchen net ZU VIEL zu fragen :) Zu deiner Frage: Es ist ein (so in der Beschreibung) WWII German Panzer Tank Tiger I Early mit Inneneinrichtung 1:35 Academy und die Art. Nr. 1348.

MFG

Benjamin

Werbung