Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. August 2012, 17:42

Revell Sauber C9 LM 1987

Revell Sauber C9 Kouros.
1987 gefahren in LeMans,nicht in der Wertung.
oob,Farben Tamiya und alclad.

Gruss Ralf :wink:

2

Mittwoch, 8. August 2012, 09:37

Morgen,
sind die Reifenbeschriftungen Spiegelverkehrt?
Marcel

3

Mittwoch, 8. August 2012, 15:42

Hallo Marcel!
Wie schon geschrieben wurde das Modell ohne Änderung aus der Box gebaut.
Revell hat da wohl mehrere Fehler ins Modell einfliessen lassen.
Aus berufenem Munde wurde mir geflüstert dass u.a. die Reifenbeschriftung,der gesamte Heckflügel,der Frontflipper und die Radhausentlüftung vorn falsch sind.
Da ja Revell den Bausatz von Hasegawa übernommen hat,haben sie vermutlich nur eine Decalvariante ohne weitere Umbaumassnahmen verkauft.

4

Mittwoch, 8. August 2012, 16:03

Fesches Auto. :thumbsup:

5

Mittwoch, 8. August 2012, 20:16

Hallo,
schon Komisch :nixweis: .
Aber das Modell schaut Klasse aus,
gruß Marcel

6

Donnerstag, 9. August 2012, 14:20

Hallo, :wink:
muss ich aber auch sagen, das das ein wenig komisch ist, :nixweis: , aber trotzdem sieht das Modell sehr schön aus, :ok:

Schönen Gruß
Frank :wink:

7

Donnerstag, 9. August 2012, 15:15

Hallo!
Da habt ihr wohl recht,dass es von Revell her "komisch" ist.
Beim angeblichen Porsche 956 oder nun bei den aktuellen DTM-Modellen war/ist es das selbe Thema.Es wurde einfach ein neues Decalblatt dazu gelegt und fertig.
Aber,wie auch immer,für die grosse Masse wird es nicht von Interesse sein.

8

Donnerstag, 9. August 2012, 15:33

Hallo Ralf,

ich kenne das Original nicht, deshalb stören mich die Fehler, die Revell möglicherweise gemacht hat, auch nicht. Ich finde der C9 sieht wieder echt super aus.

Einzig die nach aussen zeigenen Reifenschriftzüge finde ich unüblich und leicht irritierend, aber ich hab auf die Schnelle auch kein Originalbild gefunden, auf dem ich eine Bestätigung für "richtig" oder "falsch" gefunden hätte.

Insgesamt muß ich sagen, ein von Dir (wie immer ;) ) toll gebautes Modell :ok: .

Ist das der Decalsatz vom "DecalDoc"?

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

9

Donnerstag, 9. August 2012, 15:50

Hallo Joerg!
Danke für Deinen Kommentar. :)
Die Decals sind von Revell,sehr gut gedruckt und sehr gut zu verarbeiten.Leider eben nicht für das Modell ansich.Rad-decals sind aber ganz falsch,gehören gedreht wie normal üblich.
Das Modell stellt ein 89ger Fahrzeug dar,Revell hat das durch die 87ger Decals etwas zurück datiert.
Aber für den ambitionierten Modellbauer ist es nach Bilderstudium kein Problem ein "richtiges" Fahrzeug daraus zu machen.