Sie sind nicht angemeldet.

Plastik: AIDA Luna 1:400

1

Dienstag, 7. August 2012, 13:11

AIDA Luna 1:400

Hallo Modellbaufreunde,

hier nun meine Variante der AIDA Luna.
nach mehrwöchiger Bauzeit war das Schiff Bereit zur Übergabe. Der Auftraggeber war zufrieden:

Was könnte man besser machen? Ein oder zwei paar Farbabweichungen sind mir selber aufgefallen. Dann das Verbauen der Fotoätzteile. Die hab ich auch geliefert bekommen, aber leider zu spät.Da war der Bau schon zu sehr weit fortgeschritten.
Und natürlich die ganze Verspannung. Selbst moderne Schiffe haben reichlich davon. Bei den Rettungsbooten könnte man noch mehr Details realisieren.

Habe vor mal eine für mich zu selber bauen. Wenn da die Zeit nicht drängt, ist vieles machbar. Revell hat ein ordentliches Modell auf dem zivilen Schiffs-Sektor herausgebracht. Wäre schön, wenn es noch andere Passagierschiffe in diesem Maßstab geben würde. Gerne auch aus der Vergangenheit.

In diesem Sinne

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

Realname: Robert

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. August 2012, 13:26

Hi

eine schöne AIDA :) Interessante Idee mit den bunten Pfosten hinten auf dem KidsCorner Heck 8)

Jedoch ist mir auf dem letzten großen Bild aufgefallen dass die Decals nicht über die entsprechenden Bullaugen etc passen...
Das Problem hatte ich bei meiner AIDA leider auch und fallen bei diesem Makrobild doch stark auf.

Aber das vielleicht für die nächste AIDA :wink:

CU, Rob

3

Dienstag, 7. August 2012, 13:42

Hallo Robert,
hast recht. wie schon im Baubericht kurz erwähnt.
Es gibt Momente im Leben, die braucht es einfach nicht. Es war Stimmung im Haus beim Aufbringen der gr0ßen Decals.So viele Hände hab ich nicht, wie ich gebraucht hätte.

Die Frage meiner Frau: "Kann ich dir helfen,Schatz?". Ahhg, lassen wir das..... aber wir sprechen wieder miteinander :lieb: Die Steuerbordseite kam als zweites drann, diese hier. Bei der Backbordseite ging es noch gut. Hier war nichts mehr mit Ziehen und Schieben. Vielleicht beim nächsten Mal noch mehr stückeln. Mal Gucken.

Ich könnte ja jetzt das Bild einfach löschen ;). Das Bild gefiel mir aber wegen der Rettungsboote und nach dem Fotoshooting wurde das Schiff sofort abgegeben.
Wäre aber blöd. Selbst bei langjährigen Modellbauern geht nicht alles glatt. So motiviert das auch die Anfänger hier. Und mit dem bloßen Auge ist es nicht schlimm. Macros sind gnadenlos.Und Fotobearbeitung ist nicht mein Ding um Fehler zu retuschieren.

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

Realname: Robert

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. August 2012, 14:21

Hi

die Decals passen einfach nicht, von daher hätte man diese schon zerschneiden und neu anpassen müssen :)

Mach dir also bezüglich der Decals keinen Kopf. Mir gefällt die AIDA genau so wie sie ist :ok:

CU,Rob

Realname: Ulrich Rengers

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. August 2012, 19:31

Ich finde dein Modell sieht besser aus als die Modelle derAusstellung in Papenburg bei der Mayerwerft!

Ich war letzten Donnerstag da!

Die neu AIDA Stella liegt dort im Dock!

Hier mal zwei Bilder davon

Gruß

Ulrich
Über die Trümmer geht es weiter! - Gilt auch beim Modellbau!