Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. August 2012, 16:48

Lowboy neuaufbau

Ich hab die teile für einen Lowboy fast alle zusammen,es fehlt nur eine abdeckung,kingpin nebst halterung und eine achse.Die teile habe ich zusammen mit EINIGEN anderen von einem Freund gekriegt die räder neulich zusammen mit vielen anderen teilen(tanks,auspuffe,reifen,noch n paar hütten usw) aus der "truckbauteilebucht ]an land gezogen.So sieht der "tiefe junge" jetzt aus.
Sämtliche teile müssen aber erst einmal ein bad nehmen,der lack ist fast cmdick und entgraten der einzelteile war dem wovon mein Freund die teile bekam offensichtlich auch unbekannt.

Den 359 kennt Ihr ja bereits.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Realname: Torsten Fest

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. August 2012, 19:13

Hy Skynyrd,

also hässlich ist das Gespann nicht. ;)

Ich würde für eine Lowboy aber eher einen anderen Truck nehmen. EInen Daycab mit Warnschilder und Rundumlichtern.
Bpsw. den Bill Signs Truck. Aber das ist auch nur mein persönlicher Geschmack / Meinung.

Bin mal gespannt was du daraus machen wirst.

Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

3

Mittwoch, 29. August 2012, 19:25

Hallo zusammen,die trailerteile lagen einige tage in bremsflüssigkeit.
Danach habe ich alles entgratet und bereits teilweise neu zusammengeklebt.
Im internet habe ich recherchiert ob es solche tieflader auch mit 2 hinterachsen gibt und fand ein datenblatt in welchem das so dargestellt wird für 40tonner.
So siehts aktuell aus,ist halt nochnicht fertig.
Hallo Torsten,ein daycab steht "frisch fertig" im regal herum,die idee ist gut.Hm,warnschilder...bei der grösse nicht unbedingt.

4

Sonntag, 9. September 2012, 12:58

Moinmoin,viel ist nicht passiert,hab mal meinen Daycab davorgestellt.

Die idee war super Thorsten!!! :ok:

Realname: Torsten Fest

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. September 2012, 18:37

Hy Skynyrd,

der Daycab macht eine gute Figur vor dem Trailer. :ok:
Wenn du den Lowboy jetzt noch in den gleichen Farben lackierst wird das ein echt schönes Gespann.

Grüße
T_orsten

P.S. Ich schreibe meinen Namen ohne 'h', deswegen T_orsten :baeh:
Grüße aus Hilden
Torsten

6

Sonntag, 30. September 2012, 12:13

:kaffee: Moinmoin liebe leute,es wurde ein neues werkzeug angeschafft damit alles noch etwas präziser wird.Dann habe ich die ladefläche etwas verändert.Die holzrührstäbchen hab ich gesammelt wo immer es ging,hihi.Zuerst ladefläche ausgemessen,zwecks markierung wo ausgesägt werden muste mit alutape markiert.Alles ausgesägt und aus karton eine unterlage wo alles draufgeklebt wird geschnitten.Holzumrührspatel zurechtgemacht und lose draufgelegt.Das ganze von oben,die vordere ladefläche kommt auch noch dran.Da "darf"ich noch querstreben für machen :lol: Wenn alles soweit ist wird der trailer blau lackiert und die holzteile gestrichen.

7

Sonntag, 4. November 2012, 17:55

Hallo zusammen.
Die idee pappe als untergrund zu verwenden war nichtsogut,darum hab ich das geändert.
Als untergrund wurde jetzt durchsichtiges plastik von einem modellkarton[grins]verwendet.

Ein paar zurrpunkte zur ladungssicherung mussten nebenbei auch dran.

Dann hab ich noch die ehemaligen kaffeeumrührstäbchen begradigt und begonnen alles zusammenzukleben.Die gelbe schlange besteht aus pattex[zwinker].

Alles was zulang war abgetrennt und ladefläche lose draufgelegt.

Kingpin musste auch noch drunter.

So steht der sattelzug jetzt da,natürlich kriegt der trailer noch achsen drunter,die obere ladefläche und etwas blaue farbe.

8

Donnerstag, 22. November 2012, 15:37

Hallo zusammen,der Tieflader wird allmählich fertig.

Zuerst hab ich die holzteile für die obere plattform geschnitten.

Dann wurde die hauptladefläche draufgeklebt,die milchpackung hab ich draufgelegt damit überall der kleber richtig packt.

Das wurde ein teil der hinteren abdeckung/auffahrrampe.

Draufsicht.

So siehts jetzt aus,nurnoch ein paar "schönheitskorrekturen"
dann achsen drunter und farbe drauf.

9

Mittwoch, 28. November 2012, 15:01

Moinmoin liebe leute.

Der Tieflader ist fast fertig,doch zuerst ein bild wie die baumaschine bei dem vorbild aufgeladen wird.Bevor ich bilder davon gesehen hatte dachte ich es fehlen auffahrrampen,
so lernt man nie aus.Rechts im hintergrund steht das vorbild für meinen Lowboy.

Alles lackierfertig abgeklebt,die felgen neu verklebt,die fielen auseinander als ich die reifen abgemacht hab.

Alles gut verklebt,zur stabilisierung einen streifen längs druntergeklebt,aluröhrchen auf mass getrennt und als abstandshalter auf die achsen zwischen felge und rahmen draufgesteckt.

Fertig lackiert,reifen zum weichmachen in heisses wasser,auf die felgen gemacht,fotos gemacht.

Das holz wird noch behandelt.

Caterpillar D8H draufgestellt damit der Lowboy nicht so leer aussieht.

Realname: Jan-Philipp

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. November 2012, 15:07

Schaut gut aus, die Cat Raupe pass auch perfekt drauf :ok:

11

Freitag, 11. Januar 2013, 15:03

Moin zusammen,der trailer ist soweit fertig,nur die spannketten sind nochnichtganzfertig,liegen nur testweise drauf,irgendwie haben kfs die nichtmehr im angebot...???[hilfe]
Heckansicht...

Die felgen haben auch eine andere farbe nun...

Von vorne...

12

Freitag, 11. Januar 2013, 15:09

hmm... alles 'n bischen schief oder?
die Holzplanken würde ich ja auch noch mal entbläuen, und warum hast du denn das Räumschild des Cat beklebt und nicht lackiert??
Grüße, Andy

13

Freitag, 11. Januar 2013, 17:25

Hallo Werner, finde die Kettenraupe als super Ladung für so ein Gespann, das mit den Ketten zur Lasi ist ein guter Gedanke, möchte dir wenn du erlaubst ein Bild anhängen zwar von einem deutschen LKW aber die sichern die Raupen auch nur da wo es geht. Die haben vorne im Schild seitlich ein Loch wo der Haken der Kette eingehängt wird und so kannst du auch vorne wenn du möchtest über Kreuz verzurren.

mfg.Berni

14

Montag, 21. Januar 2013, 11:00

:kaffee: Hallo Berni,ladungssicherung ist überall ähnlich,das bild ist schon :ok: .Die catraupe hatte ich schonmal,damals war das die erstauflage,von meinem Papa für mich genauso gebaut wie ich das gemacht habe,nur das die ketten etwas "rost" abgekriegt haben und griffe und hydraulikzylinder,also die kolben davon,etwas "chrom" abgekriegt haben.@tool...irgendwie hat sich 1 fahrwerk etwas verzogen,und der lowboy(tieflader) hat schon etwas gearbeitet,darum sieht der nichtmehr ladenneu aus...beim beilackiern kann doch schonmal etwas farbe auf holzplanken kommen,oder...

Werbung