Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr. Azuma

unregistriert

31

Donnerstag, 9. August 2012, 22:39

Fachmännisch... Er hat FACHMÄNNISCH gesagt... ;) Nee, jetzt ist mal gut hier. Ich freu mich auf die Einsatzfotos, wir wollen ihm doch nicht seinen Urlaub vermiesen. MEINEN alten Spitznamen werde ich hier mal lieber nicht kundtun, sonst hängt der mir ewig nach. :du:



Lucas.

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

32

Freitag, 10. August 2012, 00:15

Was meinst Du wohl, wo mein Spitzname her kommt?

Na da gibts ja scheinbar auch mehrere "Übersetzungen":
"Huddel“ heißt
ins Hochdeutsche übersetzt „Pfuscharbeit“, „Brassel“ bedeutet
aufreibende Tätigkeit, wüstes Durcheinander. Bei huddel un brassel wirkt
es immer irgendwie total chaotisch, macht aber in Details durchaus
Sinn. Mit kurzen Worten huddel un brassel ist der schwebende Zustand der
Unerreichbarkeit von Einhundertprozent.
Ups: ist das jetzt auch huddel un brassel? Egal, uns macht huddel un brassel viel Spaß."

oder:
"dat is janz einfach. HuddelunBrassel is nix Halbes un nix Janzes aber määt trotzdem janz viel Spass. "

Aber die Aussage mit der Unreichbarkeit der Hundertprozentigkeit gefällt mir, auch auf dieses Projekt bezogen, der Lukas hatte ein klares Ziel, dass er erreicht hat, und da kann man nicht auf jeden "Nietenzähler" Rücksicht nehmen. Und durch Fehler lernt man doch am meisten, dass weiss glaube ich jeder hier.

Mich würde jedoch mal interessieren, ob es ein Video vom "Einsatz" des Wagens gibt?
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

33

Freitag, 10. August 2012, 08:11

Insgesamt sieht der doch recht ordentlich aus wenn du die von den Vorrednern bereits gennanten Sachen noch machst ist er TOP :ok: .

Der Wohnwagen wird aber bei dem 130.000€ CL mit 525PS auf der Autobahn nicht lange halten ;) :lol: .

34

Samstag, 11. August 2012, 18:00

@ Thomas:

Bildmaterial gibt es zu genüge. Hatte die Tage auch das Glück ein paar freiwillige Testfahrer zu finden und konnte auf die Weise in Ruhe Filmen. Nur der PC hier ist weg geschlossen, kann also keinerlei Datein hochladen.



@ Jan-Phillipp:

Das komische an den Beiden ist, dass der Benz selbst ohne Wohnwagen keinerlei Chance gegen den LT hat. Und der LT schafft es auch mit durchdrehenden Reifen anzufahren :verrückt: .
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

35

Samstag, 11. August 2012, 21:11

Nur der PC hier ist weg geschlossen, kann also keinerlei Datein hochladen.
Nur kein Stress, erhol dich erstmal schön in deinem Urlaub, wir haben doch Zeit (?!) und warten bis du wieder zu Hause bist.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

36

Montag, 13. August 2012, 17:06

So. Bin wieder zuhause und wenn die Kamera wieder gefunden ist gibt's Fotos.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

37

Montag, 13. August 2012, 19:41

So, hier zwei Bilder und ein Video, dass dieses mal funktionieren müsste.


Am Strand, Langeoog im Hintergrund


Gruppencampen auf unsere "Terrasse" vorm Wohnwagen


Und dann ist mir dieses mobile Appartement vor die Linse gefahren.


Bei Bedarf kann ich auch noch Fotos von anderen Autos hochladen, die mir in Bensersiel vor die Linse gefahren sind.

Und hier das Video. https://www.youtube.com/watch?v=P5Xu4C59OqQ
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

38

Montag, 13. August 2012, 20:44

Na Spitze, :respekt:

hätte nicht gedacht, dass er eine solch gute Strassenlage hat, und geländegängig ist er auch noch.

Einziger Kritikpunkt am Video ist, dass die Autobahn-mitfahrt echt lang und langweilig ist, aber da kann man sicherlich noch schneiden.

Und wie ich gesehen habe, hast du auch ordentlich Bilder vom Original gemacht.
Dann kannst du ja jetzt auch in aller Ruhe an den Feinschliff mit Spachtelmasse und Schleifpapier gehen.

Also ich finde, Generalprobe bestanden, jetzt kann nur noch jede Aufführung besser werden.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

39

Montag, 13. August 2012, 21:09

Ich find das einfach nur genial - teilweise super geschnittenes Video - ok, die AB-Sequenzen könnten verändert werden - ich habs mir drei mal angesehen :ok:

Nun zu deinem nächsten Projekt - HIER ein 'Vorschlag, mit ein bisschen mehr Finesse bei der Elektrik und Steuerung :abhau:

Lieber Gruß und Danke für den vergnüglichen Abend
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

40

Montag, 13. August 2012, 22:11

Kritik angenommen und wird verarbeitet.
Der Innenausbau des T5 ist schon cool. Nur so an sich, für mich momentan, nicht machbar, weil einen großen Teil des Innenraum die Elektronik in Besitz nimmt. Ich bin schon froh, wenn die Elektronik so Flach ist, dass ich eine Limousine bauen kann.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

41

Montag, 13. August 2012, 22:37

Hi Lukas,

kannst du das Video noch einmal ohne Musik hochladen?
Die GEMA meint: Ihr dürft das nicht sehen … :P :!!

Bin ich froh, ein nettes Programm Namens "Stealthy" zu haben. :ok:

P.S. Cooles Video und deine Flitzer gehen gut ab! Toll! :respekt:

42

Montag, 13. August 2012, 22:41

Danke.
Meines Wissenstandes nach sperrt die GEMA Videos die nur das Lied enthalten, da bei mir aber immer noch Hintergrundgeräusche zu hören sind, bzw das "RustyPickup"-Intro und die Wellensittiche noch mit dabei sind haben die kein Recht das zu sperren. Und außerdem, das Lied hab ich von Youtube, und das Video von dem es stammt ist seit knapp 3 Jahren online und schert die GEMA nicht im geringsten.

Und ein Video ohne Musik ist wie Cola ohne Kohlensäure: laaaaaaaaaaangweeeeeeeeiiiiilig!
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

43

Montag, 13. August 2012, 22:54

Du kannst beim Hochladen auf YouTube in den Video-Einstellungen auch freie Musik definieren, die von YouTube dann eingebunden wird. Schau noch mal nach.

Beiträge: 111

Realname: Oliver Helbig

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 14. August 2012, 09:39

Du kannst beim Hochladen auf YouTube in den Video-Einstellungen auch freie Musik definieren, die von YouTube dann eingebunden wird. Schau noch mal nach.

Nennt sich Aalborg Soundtracks von trackonerecordings.com.. diese ist GEMA- und sonstige Lizenzen frei und speziell für Youtube-Videos produziert. Es gibt viele verschiedene Musikrichtungen. Hör einfach mal rein. Auch gibt es die Möglichkeit über Youtube die Musik einzubringen..
Gruß aus der Elbflorenz
Olly

45

Dienstag, 14. August 2012, 10:26

Hey Lukas,
vielleicht wär´s ohne Musik langweiliger, aber man könnte wenigstens was sehen...

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

46

Dienstag, 14. August 2012, 12:01

Wieso? Das Video geht doch.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

47

Dienstag, 14. August 2012, 12:24

Auf mobilen Endgeräten (so wie auf meinem iPad) seh ich nichts.

48

Dienstag, 14. August 2012, 12:33

So ein Müll.
Sorry, hätte ich das gewusst, hätte ich mehr Fotos und weniger Videos gemacht.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

49

Dienstag, 14. August 2012, 12:47

Das mit den mobilen Endgeräten kannst du im Video-Admin-Bereich einstellen.

50

Dienstag, 14. August 2012, 14:02

Ok. Ich versuch es mal. Ich weiß aber nicht ob ich das hinbekom.

Wie macht man das? Ich hab keine Ahnung.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

51

Dienstag, 14. August 2012, 16:41

Tja, da hab' ich gerade mal etwas Zeit und wollte mir Dein Video ansehen, aber : Ist nicht möglich :!:

Zitat:
"Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
Das tut uns leid."

Mir auch :( . Somit wären Bilder besser gewesen da die ohne Hintergrundunterhaltung auskommen.

Grüsse - Bernd :wink:

52

Dienstag, 14. August 2012, 17:05

OK. Dann lad ich das Ganze ohne Ton hoch.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

53

Dienstag, 14. August 2012, 17:09

Beim Hochladen kannst du auch Audio-Tracks definieren - YouTube hat da eine Bibliothek an Songs für dich.

54

Mittwoch, 15. August 2012, 10:47

So hier ist das Video in Ohne Musik.
https://www.youtube.com/watch?v=kWppnY3e0w4
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

55

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:19

Hallo Lukas,

finde Dein Wohnmobil sehr gelungen :ok: . Für die kurze Bauzeit und die bescheidenen Mittel ist es echt gut geworden. Schließe mich allerdings den Vorrednern an, das mit etwas mehr Sorgfalt noch mehr rauszuholen wäre. Finde Deine Entwicklung aber sehr beeindruckend. Freue mich schon auf die nächsten Modelle.
Das Wohnwagen-Gespann hat mich an meines erinnert, das ich für " holländische Wochen" auf der Carrera-Bahn gebaut habe.

MfG Thorsten
»der_Otti« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2013_01_24_133538_1.jpg
Gruß Thorsten :wink:


Kommt auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse!!!

56

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:25

Schön, dass er Dir gefällt. Dein Gespann sieht auch gut aus.
Demnächst werde ich ein zweiten Wohnwagen bauen, für meinen Nissan Skyline.
Momentan liegen das Gespann und der LT in der "Reparatur bedürftig"-Kiste. Beim LT ist das Zahnrad auf der Achse gebrochen und beim Wohnwagen hat es bei einem "kleinen" Unfall mit dem Tamiya RC Unimog von meinem Vater die Deichsel weg gerissen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Ähnliche Themen

Werbung