und wieder ein alter Bekannter. Revell hat diesen Typ verkleinert. Es steht ihm aber ganz gut. Im Gegensatz zu seinem "großen Bruder" weißt dieser Bausatz einen Display Ständer auf.
Die Bilder zeigen die hanbemalten First-Shots.
Die Serie kann abweichen, obwohl ich mich farblich an die großen Modelle orientiert habe, die von "Lucas" damals abgesegnet wurden.
Hier sind die Fotos:
Ja, ist schon eine Weile her. Aber wie das so ist mit Veröffentlichungen... .
Hier wurde eine weitere Basisfarbe ins Spiel gebracht. Ob sie es in der Serie geschafft hat.... lassen wir uns überraschen.
Der Ständer steht ihm gut.
An der Kanzel erkennt man noch die First-Shots. Die Durchsichtigkeit fehlt noch. Aber das wird noch...
Da kann man sich entscheiden, wie man das Cockpit eingesetzt haben möchte.
Park- oder Flugmodus.
Das gibt es für Euros, Pfund und Dollars zu kaufen:
Hier ein paar Bilder bei der Montage: Sind nicht viele, daher kein neuer Threat in der Bauberichte Rubrik
Bemalungsmäßig ist wie immer Luft nach oben. Da kann der Modellbauer noch genügend Zeit investieren.
Es gilt hierbei zu berücksichtigen, wie die fleißigen Chinesen das bewerkstelligen müssen. Diese Modelle hier wurden z.B. mit 10 Farben gestaltet. Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit in Großserienproduktion stehen dabei auf der Agenda. Dass das nicht mit dem Studiomodell zu vergleichen ist, dürfte dem Betrachter eigentlich klar sein. Trotzdem ist der Wiedererkennungswert sehr hoch und mit ein wenig Plastiksheet und farblichen Mitteln und Aufbohren der Kanonenläufe oder Austausch der selben wird es zu einem Hingucker.
Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Revell.
Tach zusammen
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.