.

, aber eigentlich wollte ich das Bild löschen, weils verschwommen ist. Hat aber iwie nicht geklappt...
. Der Spitzname der B-3 Version (mit der umgebauten 7,5 cm Pak 40 -> Bordkanone BK 7,5; 12 Schuß) war, soweit ich weiß, 'Panzerknacker'. Allerdings wurden nur ganz wenige davon gebaut (25 Stück, Umbau aus B-2?!). Wobei die 7.5 cm in Feldtests zwar 'durchschlagenden' Erfolg hatte, die Kiste insgesamt aber noch langsamer und weniger steuerbar wurde (auch Probleme mit Rückstoß etc.). Die Versionen B-1 und B-2 wurden 'fliegender Büchsenöffner' genannt. Die hatten eine MK101 30mm (B-1) und MK103 30mm (B-2) unterm Rumpf. Einige Einheiten der B-2 wurden später auch mit der Bordkanone BK 3,7 (entwickelt aus der Flak 1
ausgerüstet, die dann in der B-3 Serie Standard werden sollte, sie wurde aber durch die BK 7,5 ersetzt.
. Das Ding war so eng, dass das ReVi außen vor der gepanzerten Scheibe angebracht war und die Anzeigen für die Motoren an den Innenseiten der Gondeln. Genau das Richtige für Leute mit Platzangst :-). Aber genug geblubbert
.
. Ich finde den interessanten Teil sowieso eher das bauen. Wenn was fertig ist, steht es nur noch 'rum.
. Mir hats jedenfalls Spaß gemacht das Ding zu bauen ;-).

(William Jennings Bryan)
Zitat
"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
. Bei den Panels werde ich in einer "stillen Stunde" mal beigehen. Mit den Spuren auf dem Holz und den Reifen muss ich mir noch was überlegen, weil die von mir gewählten Sand- und Holzfarben ziemlich nah beieinanderliegen. Vllt mit den von Dir vorgeschlagenen Pigmenten?! sollte nen schönen 3D Effekt geben.. ..mal schaun
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH