Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. August 2012, 13:11

Gibt es einen Bausatz einer Honda Varadero?

Hallo Leute,

ich wollte eigentlich nur wissen, ob es einen Bausatz einer Honda Varadero (idealerweise des letzten Modells, nicht des aktuellen) gibt?
Mein Vater mußte nach einem Unfall leider das Motorradfahren aufgeben (wer's glaubt, der Mann ist, wie man hier in Österreich sagt, ein wenig "benzindeppat" - "benzinverrückt"), und da würde ich ihm als Geschenk gerne seine letzte Maschine präsentieren. Leider haben meine Google-Recherchen nicht allzu viel ergeben, allerdings muss ich zugeben, dass Motorräder nicht wirklich mein Fachgebiet sind und ich vermutlich keinen Zugang zu den etwas "exotischeren" Firmen habe. Vielleicht kann mir einer da aushelfen?

Danke schon mal im Voraus.

2

Donnerstag, 2. August 2012, 19:10

Hallo Andreas,

das ist eine schöne Idee, und es tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen: aber von der Varadero gibt es leider keinen Bausatz.

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

3

Donnerstag, 2. August 2012, 20:58

Hmm.. schade. Wenn es keine Varadero gibt, wird es wohl auch keine Transalp geben - und keine TDM 850.

Er hatte aber auch noch eine alte Honda, ganz am Anfang... ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher, welche das war. Es war keine starke Maschine, und optisch ging sie so in Richtung CB400... mal schauen, ob ich das irgendwie aus ihm rauskitzeln kann...

4

Donnerstag, 2. August 2012, 21:22

. . . eine Cx500C gibbet ja auch nich . . . . :heul:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

5

Donnerstag, 2. August 2012, 21:34

....leider lassen uns die Hersteller was aktuelle Strassenmotorräder angeht, ziemlich im Stich.......
Gruß Martin

Beiträge: 103

Realname: Karl

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. August 2012, 22:10

Dafür gibt's die Suzki Katana 1100 und die Honda CB 750F.
Zwei Klassiker !
Bin ich beide in jungen Jahren gefahren.
Heute fahr ich eine CBF 600 S, die gibt's auch nicht als Modell.

lg
Kafens
Wenn zwei Menschen immer das selbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.(W.Churchill)

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. August 2012, 07:15

Und die Suzuki Bandit 1200 gibts auch nicht als Modell :will:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. August 2012, 07:28

moin,

bevor wir jetzt eine unendliche Liste aufstellen was es alles nicht gibt,
beschränke ich mich mal auf die kleine Liste der Bausätze die es gibt.

Schau doch mal bei unseren BAUSATZVORSTELLUNGEN, da haben wir oberhalb eine kleine Sammlung zusammengetragen,
schön nach Maßstab sortiert, eventuell ist ja was passendes dabei bzw. etwas für einen umbau geeignetes.

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. August 2012, 08:38

Hallo Andreas.Ich kann dir doch noch Hoffnung machen.Die Honda Varadero gibts in 1:12 von Aoshima.Schau mal unter - www.modellbahn-modellbau.de - Dort habe ich eine gesichtet.

10

Montag, 6. August 2012, 08:50

.....ist aber eine 125er...ob sein Vater eine "Kleine" fährt?
Gruß Martin

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. August 2012, 09:00

Ups,ist mir garnicht aufgefallen.Aber immerhin besser als keine Varadero.War ja nur gut gemeint

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. August 2012, 09:03

Muß mich berichtigen.habe doch Recht.Es ist eine 400 ter.

13

Montag, 6. August 2012, 11:37

...oh, da hatte ich wohl ein Knick in der Optik....ich denke aber, die 1000er ist gesucht...
Gruß Martin

14

Montag, 6. August 2012, 11:50

Bin ich blind?

Ich finde nur einen Suzuki Cappucino, eine Honda Version R und eine Yamaha XJR400R - aber keine Varadero... 8|

So was suche ich:

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

15

Montag, 6. August 2012, 14:00

...geht mir genauso, puhhhh und ich dachte schon ich hätte was mit den Augen...

Toddi

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

16

Montag, 6. August 2012, 14:37

Ich nehme alles zurück.Das kommt davon,wenn man nicht richtig liest :bang: Peinlich ,Peinlich.Ist heute nicht mein Tag.Aber bitte nicht ... :!!

17

Montag, 6. August 2012, 15:02

Na wenigstens war's nicht mein Fehler, da bin ich aber beruhigt :D Trotzdem danke für deine Hilfe.

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. August 2012, 15:10

Andreas,ich kann dich wohl verstehen.Mir gehts so wie dir.Habe auch lange die Bandit 1200 gesucht.Als Fertigmodell gibt es die Bandit ( Die Cast ) Hier im Forum wurde das Thema ja schon diskutiert.Und ich schließe mich den anderen Usern an .Es gibt zu wenig Naked Bikes.

19

Montag, 6. August 2012, 16:15

Ich vermisse auch so nen richtigen Klassiker: VF 1000 R das Mopped der 80er.

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

20

Montag, 6. August 2012, 17:05

Ich kenn mich nich so mit Motorräder aus, aber die AfricaTwin von Bandai kommt dem doch recht nahe, vielleicht lässt sich was umbauen.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

21

Mittwoch, 15. August 2012, 22:48

Danke für die Anregung, aber eine Twin ist von einer Varadero so weit entfernt, was dieOptik angeht, dass ein Scratchbau wohl kaum weniger aufwändig wäre.

Ähnliche Themen

Werbung