Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:44

Ferrari 312T Hasegawa 1/20

Hey,

nach etwas längerer Zeit will ich auch mal wieder was zeigen. Im Moment habe ich nicht viel Zeit zum Bauen, deshalb zeige ich mal einen Wagen, der schon etwas länger im Fahrerlager steht.
Das Original ist aus dem Jahre 1975 und verhalf Niki Lauda zu seinem ersten Weltmeistertitel. Außerdem gewann Ferrari mit dem Wagen drei mal hintereinander die Konstrukteursmeisterschaft.
Angetrieben wurde er von einem 3-Liter Motor mit 12 Zylindern und transversalem Getriebe. Daher auch der Name 312T
Das Model ist von der Firma Hasegawa und die Teile passen super zusammen. Größtenteils wurde OOB gebaut. Die Gurte und die Ansaugtrichter sind Zurüstteile, die Kabel sind aus gezogenem Gießast. Lackiert habe ich mit Aqua-Colors von Revell.
Ich hab mir ein paar Schnitzer erlaubt, aber im Ganzen gefällt er mir :)

So genug geredet:

Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen :D

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

2

Dienstag, 31. Juli 2012, 23:22

Hallo Daniel,

schönes Modell von einem sehr geilen Rennwagen. 1975 war ich zwölf, da waren Rennen noch Rennen, da hab ich auch noch Fomel eins geschaut. Mittlerweile gibts ja fast nur noch souveräne Start-Ziel Siege (anderes Wort für souverän=langweilig(meine ganz persönliche Meinung)).
So, genug blabla, nochmal zu Deinem Modell. Die Lackierung sieht schön glatt aus, die Reifen sind angeschliffen, ordentlich was an Details reingepackt, die Decals sind da, wo sie hingehören und die paar "Schnitzer", die Du dir erlaubt hast, brauch man nicht mehr breitzulatschen. So ein feines Modell muß man erstmal hinkriegen, dafür mein anerkennendes: Also, ich find den juut !!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

3

Donnerstag, 2. August 2012, 00:15

Hey Michael,

danke für die lieben Worte :smilie:
Ich bin ja zu jung, um die Zeit damals erlebt zu haben, aber wenn ich mir Aufnahmen angucke, fällt mir regelmäßig die Kinnlade runter. Die Leute sind ja teilweise echt irre gewesen. Bestes Beispiel, das legendäre Duell zwischen Arnoux und Villeneuve in Dijon...
Übrigens ist im Moment ein Film in der mache über die Formel 1-Saison 1976 und das Duell zwischen Niki Lauda und James Hunt. "Rush" heißt der Streifen und Regisseur ist Ron Howard (Apollo 13). Kommt erst nächstes Jahr raus, aber ich freu mich schon drauf :D

autopeter

unregistriert

4

Donnerstag, 2. August 2012, 08:38

Hallo Daniel, da hast Du aber ein superschönes Modell gebaut, besonders der detailierte Motor mit den sehr schönen Ansaugtrichtern gefällt mir. :respekt: :respekt:
Die alten Formelfahrzeuge sind einfach schön anzuschauen.
Gruß Peter

Realname: Michael Sandmann

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. August 2012, 21:35

Hi Daniel,
ein wunderschönes Modell hast Du da gebaut, ganz nach meinem Geschmack. Aber daß Du was von schönen Rennautos verstehst, sieht man ja schon an Deinem Avatar :D .

Gruß, Michael

6

Samstag, 4. August 2012, 13:26

Hey, danke euch beiden :)