Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Juli 2012, 09:09

Vitrine für Automodelle 1:8 billig Bauen

Hallo Leute!

Hier mal ein kleiner Tip wie ihr euch eine Vitrine für Großmodelle billig herstellen könnt.
Bei dem großen Schwedischen Möbelhaus gibt es einen Kasten namens APA mit den Maßen Länge 70cm, Tiefe 36cm, Höhe 29cm.
Dieser kostet ca. 15,00 € und läst sich mit wenigen Handgriffen zur Vitrine (Schaukasten) Umbauen.
Ihr braucht nur statt der Deck und vorderen Wand die aus 3mm pressspan bestehen, diese mit Glasscheiben zu ersetzen.
Der Deckel wird nicht mehr benötigt oder kann als Bilderrahmen umfunktioniert werden. Ich habe bei meinem Glaser für zwei Scheiben 10 € bezahlt.
Hier ein paar Bilder vom Umbau des APA Kastens mit meiner 78er Corvette Pace Car im Maßstab 1:8.
Ich finde das nicht so Teuer und es sieht richtig gut aus .

LG Franky
Anbei der Link ! https://www.ikea.com/de/de/catalog/produ…uery=APA+Kasten . [/b]

2

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:23

Danke Franky

das ist ja eine super Idee !

Ich glaub der Elch bekommt die Tage mal Besuch

Nachtrag ... Satz mit X .. war wohl nix ... Besuch wird auch nix !
der Artikel befindet sich nicht mehr im Sortiment von IKEA ... schade
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

3

Mittwoch, 1. August 2012, 09:11

Hallo Markus !Habe bei uns in Berlin geschaut ! hier ist der Artikel noch verfügbar !Der gehört bei Ikea eigentlich zum Dauer Sortiment und ist Vielleicht nicht in deinem Ikea zu bekommen weil die zu faul waren welche zu bestellen . Kriegst aber bestimmt auch gebraucht die Kisten . Ebay Kleinanzeigen usw LG Franky

4

Donnerstag, 2. August 2012, 14:33

Hi Franky, juhuuu gibts doch noch !

heute sind die auch wieder per Computer aufrufbar ...
und auch wieder in den diversen Elch-Centern verfügbar ...
war wahrscheinlich nur ein blöder Computerfehler gewesen.

dann greif ich mir mal ein paar !
Markus

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !

5

Sonntag, 5. August 2012, 10:08

Na siehste ! habe dir doch gesagt das die noch verfügbar sind ! Was für Modelle willste denn darin Parken ? LG Franky

6

Dienstag, 7. August 2012, 14:57

Hab beim Elch gleich drei Kästen besorgt ...

rein soll ein Pocher Alfa Spider ... der noch seiner Restaurierung harrt ... im Moment eher rustikal was von Scheunenfund an sich hat ...
Monogram Jaguar XK-E ... bis dato ungebaut
vielleicht auch die große ITC-53er-Vette ... vielleicht verkauf ich sie auch ... mal sehen ...
Und da sind noch ein paar große Kandidaten
hab grad irgendwie für gar nichts Zeit ...
Markus

7

Sonntag, 12. August 2012, 09:36

ITC Corvette

Hallo Marcus ! Wollte dich mal fragen wegen der 53 Corvette ITC . Kenne ich gar nicht das Teil ! Kannst du bitte mal ein Foto davon machen ? Und was für ein Maßstab ist das eigentlich . Habe gegoogelt aber nichts gefunden . LG Franky :S

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

8

Sonntag, 12. August 2012, 10:40

moin,

ich bin mal so frei und Antworte, ich denke das dieser 1:12er Kit gemeint ist

9

Sonntag, 12. August 2012, 13:40

ITC 53 Corvette

Hallo Marek ! Also ich kenne ja den Größten Teil an Bausätzen seit 1969 . Aber diese Corvette im Maßstab 1/16 ist mir bis heute nich bekannt gewesen . Hab
den Bausatz eben beim Googlen gefunden und gelesen das der absolut selten und schwer zu bekommen ist . Na ja mann kann nicht alles haben . Danke für deine Hilfe und einen schönen Sonntag noch . Grüße aus Berlin von Franky

Werbung