Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
die Weiterführung meiner BB´s wünscht, hier kommt der nächste
.
, sonst hätte ich da auch noch eine gemacht, deshalb schreib ich hier und da ein klein wenig mehr dazu.
. Also wer keine roten Ferraris mehr sehen kann, bitte abschalten. Die Karo bekam 2 Schichten Rosso Corsa von Multona aus der Dose, anschließend 2 Schichten Spraila Klarlack aus der Dose. Zum Abschluß gabs dann noch gleich ein wenig Schliff mit MicroMesh und Politur.
.
freuen.

Rot eben
Das Heck macht sich besonders gut. Richtig lecker
bei einem Pferdchen sowieso
Aber ohne Sicken? Oder machst Du die AUF den Klarlack?
, gehts hier auch wieder weiter.
für die positiven Kommentare, die Kritik und Anregungen.
, das ist er.ich auch nicht, um so mehr verwundert es, daß er als Modell umgesetzt wurde und das noch ziemlich gut detailliert, so weit ich das bisher beurteilen kann.
Zitat
Holla! Ich wusste nicht, dass es den Ferrari nur 10 mal gab! Ist ja ein Ding![]()
.
, d.h. es ist Update-Zeit
für die positiven Kommentare.
freuen

. Eigentlich sollte der Spyder ja im Laufe dieser Woche fertig werden, aber
.Mir ist der Rahmen beim Zwischenschliff ebenfalls zerbrochen und mußte repariert werden. Damit das nach dem Finish nicht nochmals passiert, wurde die Scheibe gleich eingeklebt.
Zitat
Ich habe bei meinen Cabrios schon da es öfteren den Rahmen zerbrochen und mußte ihn wieder mühsam kleben![]()
. Leider kann ich in dem Fall das Modell von der Speichenfarbe her dem Original nicht anpassen, denn ich habe einen 365 Daytona Spider in der Vitrine stehen (der hat die selbe Felgen/Speichenkonstruktion) bei dem sich nur durch das Stehen 2 Felgen mit ihren Speichen in sämtliche Einzelteile zerlegt haben. Ich habe hier Angst, daß ich durch entchromen und neu lackieren den Kunststoff noch weiter schwäche und es mir hier ebenso geht.Nein, Ferraris gibt’s nicht in häßlich
Zitat
Ansonsten: Schöner Ferrari. Obwohl... Gibts die auch in hässlich?!![]()
.
. Im eingebauten Zustand sieht man dann, daß hierfür kein Platz mehr ist.
sind willkommen
Kenne ja Deine Philosophie darüber...
. AAAAAber, da ist mir was eklatantes aufgefallen (also für mich eklatant):
!! Guckst Du hier:
das ist mir auch aufgefallen, aber Ralf war schneller.Vielleicht kannst du das noch ändern ?Deine Zünkabel wandern von den Zünderkerzen direkt in das Nockenwellengehäuse!
.
für die Kommentare.
Mist, und ich hatte gedacht das fällt niemanden auf. Ursprünglich war das Rohr geplant, aber um da alle 6 Zündkabel drin laufen zu lassen, wäre es vieeel zu dick gewesen und hätte besch..... ausgesehen, ich habs probiert
. Also dachte ich, ich laß es einfach weg, fällt bestimmt niemanden auf
, aber falsch gedacht
und auf den Bildern ist der Verlauf der meisten Kabel auch nicht eindeutig erkennbar. So sieht er jedenfalls jetzt aus.
, weil die Gläser vieeeeel zu dick sind, wurden sie wieder entfernt. Die erste Seite klappte sehr gut, bei der 2. Seite passierte das hier
. Und so schlecht sieht der Motorraum jetzt nicht aus nachdem die ganzen Kabel und Schläuche noch hinzu gekommen sind. Aber das mit dem Seitenblinker ist echt ärgerlich, mein Mitgefühl! Das kriegste schon wieder hin, wetten?
Ernst und Ralf für die aufmunternden Worte, ich habs tatsächlich hinbekommen. Die Stelle wurde mehrmals mit dem Originallack ausgetupft und dann vorsichtig der Umgebung durch schleifen und polieren angepaßt und sieht nun so aus
befestigt.
, auf den Galeriebildern dürfte man es aber ganz gut sehen.
jetzt ist er fertig und sieht so aus
. Weitere Bilder gibts >hier< in der Galerie.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH