Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juli 2012, 07:51

Revell - Honda RC 211 V

Hallo erst mal,

ich bin "blutiger Anfänger" so würde ich mich mal bezeichen, gerade wenn ich hier so einige (fast alle) Modelle sehe :respekt: :respekt: :respekt: Ich habe zwar in meiner Zeit von 41Jahren immer mal mit Modellbau zu tun gehabt aber dann in den Bereichen Slotcar und RC-Modellen. Auch da hat mich das "Basteln" immer am meisten Interessiert,beim Slotcar war es natürlich der Bau von Landschaften und Bahnen und beim RC das Tuning von den Modellen (was zum Teil dann schon mal ausuferte :S ) Auf jeden Fall habe ich ein Hang zum Rennsport ob Rally, DTM, Formel1 und sehr gerne MotoGP :ok: und da lag es für mich nahe mich mal mit solchen Modellen zu befassen. Ich habe gesehen das die 1:12er Modellen beliebter sind und auch die Auswahl sehr groß ich habe mir aber die 1:9er Modelle ausgesucht da mir (jetzt) der Maßstab etwas besser gefällt und das ich als Anfänger mit den größeren Teilen etwas leichter zurecht komme. Da ich mit Airbrush noch nix zu tun hatte und mir auch nicht "gleich" alles kaufen möchte habe ich mir erst mal Farbe und Pinsel für die Kleinteile besorgt. Wie gesagt ich werde erst mal ein Lernprozess durchlaufen um ein Top resultat zu erziehlen und das erste habe ich schon gelernt, dass die Decals nur mit Weichmacher gut zu verarbeiten sind :roll: tja leider hat die Carbonfolie hier und da kleine Falten :bang: :bang