Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juli 2012, 07:51

Revell - Honda RC 211 V

Hallo erst mal,

ich bin "blutiger Anfänger" so würde ich mich mal bezeichen, gerade wenn ich hier so einige (fast alle) Modelle sehe :respekt: :respekt: :respekt: Ich habe zwar in meiner Zeit von 41Jahren immer mal mit Modellbau zu tun gehabt aber dann in den Bereichen Slotcar und RC-Modellen. Auch da hat mich das "Basteln" immer am meisten Interessiert,beim Slotcar war es natürlich der Bau von Landschaften und Bahnen und beim RC das Tuning von den Modellen (was zum Teil dann schon mal ausuferte :S ) Auf jeden Fall habe ich ein Hang zum Rennsport ob Rally, DTM, Formel1 und sehr gerne MotoGP :ok: und da lag es für mich nahe mich mal mit solchen Modellen zu befassen. Ich habe gesehen das die 1:12er Modellen beliebter sind und auch die Auswahl sehr groß ich habe mir aber die 1:9er Modelle ausgesucht da mir (jetzt) der Maßstab etwas besser gefällt und das ich als Anfänger mit den größeren Teilen etwas leichter zurecht komme. Da ich mit Airbrush noch nix zu tun hatte und mir auch nicht "gleich" alles kaufen möchte habe ich mir erst mal Farbe und Pinsel für die Kleinteile besorgt. Wie gesagt ich werde erst mal ein Lernprozess durchlaufen um ein Top resultat zu erziehlen und das erste habe ich schon gelernt, dass die Decals nur mit Weichmacher gut zu verarbeiten sind :roll: tja leider hat die Carbonfolie hier und da kleine Falten :bang: :bang: so etwas regt mich ja schon auf........... aber naja. Weitere Einkäufe sind schon gemacht wurden:

Ducati Desmosedici GP8 2008

Ducati 996

Außerdem sollen die Bikes auf Diorama stehen, mal sehen ob das alles so passt. Ich werde mal ein paar Bilder vom Bau machen damit Ihr mir mal ein paar Tips geben könnt. Also dann noch einen schönen und warmen Tag und seit dann, wenn ich die Bilder dranhänge, nicht zu streng mit mir ;)

Gruß

easy

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juli 2012, 08:22

Hallo easy.Das hört sich doch schon mal gut an.Auch ich bin in neu im Motorradmodellbau.Bin gerade an meinem zweiten Bike am basteln.Zeig ruhig deine Fotos.Du bekommst bestimmt gute Tips von anderen Usern.Man lernt immer dazu.Ach ja,auch ich habe ab und zu mal Probleme mit den Decals :motz: Jedenfalls bist du hier im Forum genau richtig

3

Samstag, 28. Juli 2012, 09:28

Alles klar danke dir........

so das habe ich bis jetzt hinbekommen:












Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juli 2012, 09:37

Moin easy,



soweit schaut das ja schonmal ordentlich aus, besonders die Base mit den Reifenspuren/Abrieb gefällt mir.

Aber sollte der "Polini"-Aufkleber am Endschalldämpfer nicht unter der Halterung sein?

Und warum haben deine Bilder diesen fetten weißen Rand?

Ohne wären Details besser erkennbar, denke ich. Frag doch mal Michael/Hubra wegen der Bilder, bzw in seinen Beiträgen ist (glaube ich) ein Link wie Bilder hier am besten eingestellt werden können....



Peter :ok:

5

Samstag, 28. Juli 2012, 12:15

Hallo easy,

ich kann meinem Namensvetter in allen Punkten nur beipflichten - einschließlich der Bitte um größere Fotos ohne Rand.

Mir gefällt's und ich werde den Fortschritt mit großem Interesse verfolgen.
Beste Grüße vom Plastinator

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Juli 2012, 15:05

Der " Polini " Aufkleber sitzt wirklich "über" der Halterung.Habe mal Fotos vom echten Bike angeschaut.

7

Samstag, 28. Juli 2012, 15:07

also nach der Anleitung kommt der Aufkleber drüber?

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Juli 2012, 17:05

Hi easy,



nehme alles zurück in Sachen Polini und behaupte das Gegenteil... :pfeif:



Hier sieht man tatsächlich, das der Aufkleber über der Halterung ist.



Dafür sind deine Bilder jetzt vieeeel besser zu sehen, obwohl du da noch ein wenig an der Größe schrauben kannst/darfst.



Peter :ok:

9

Samstag, 28. Juli 2012, 17:20

Also HIER und HIER und HIER im Rennen ist er drunter, während es HIER schlecht zu erkennen ist
und HIER ist es drüber und HIER am Modell auch

Mir gefällt es unter der Halterung, also nur auf dem Topf am besten, zumal die Modellhalterung viel zu grob ist, als das das Decail sich filigran darüber legen würde - Alterantive wäre wohl ein 0,2mm Ätzteil Lieber Gruß
Dieter



EDIT um 17:28
Nach Studium der Bilder mit entsprechender Vergrößerung muss ich gestehen, das der Aufkleber "über" der Halterung sitzt :bang: sonst würde die Schrfit nicht richtig zu sehen sein :heul:

Sorry
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

10

Sonntag, 29. Juli 2012, 08:40

ja das mit den Bildern übe ich noch..........




11

Sonntag, 29. Juli 2012, 17:11

ich habe mal bei den Bremsscheiben etwas nachgeholfen das die nicht mehr so "neu silber" aussehen. Das Gold an Kette und an den Bremsen usw. kommt bei den Bildern mehr als gelb rüber naja .....











Gruß

easy

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. Juli 2012, 20:58

Hallo Easy.Ein feines Mopped baust du dir da .Da ich mich mit den größeren Maßstäben bein den Bikes noch nicht so auskenne,habe ich mal eine Frage.Ist die Schwinge und der Rahmen original,oder hast du sie lackiert?

13

Dienstag, 31. Juli 2012, 07:22

Danke Dir :ok:

Nee die habe ich nicht lackiert, da ich der Meinung bin, dass ich es im Moment (Anfänger) nicht besser hinbekommen würde.

So und seit gestern steht es auf eigenen Beinen



gruß

easy

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. August 2012, 21:21

Hallo Easy. ich glaube das die Überschrift nicht mit dem Modell übereinstimmt.

Du schreibst das es ein Revell Motorrad im Massstab 1:9 ist,aber ich glaube das es sich um ein Tamiya Modell im Massstab 1:12 handelt.Habe ich Recht? Wenn nicht lasse ich mich eines besseren belehren.So was ich sehe gefällt mit seht gut.

Mfg Hannibanni

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. August 2012, 21:52

Hinterradschwinge und Bremssattel aus einem Stück das passt nicht zu Tamiya, die hätten das detaillierter gemacht.

Zu Revell passt das aber, deshalb denke ich, dass die Überschrift schon richtig ist.

Toddi

16

Samstag, 11. August 2012, 09:31

Servus,

das Modell gefällt mir bis auf kleine Details sehr gut.

An sich gefällt mir der Bausatz im Vergleich zum Tamiya schon nich (Dafür kannst du aber natürlich nix) und am Auspuff hätte ich eher mit mehr blau als gelb gearbeitet. Versuche dazu mal das Weathering Set D von Tamiya. Sonst :ok:

@Thomas: das ist eindeutig das Schlachtross von Revell, das seh ich schon an den Schraubenimitationen und Nieten an den Teilen.,
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

17

Samstag, 11. August 2012, 13:31

Ingo:

OK,dann lasse ich mich eines besseren belehren.

Easy: Kann ich mal das Deckelbild sehen?

Mfg Hannibanni

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

18

Samstag, 11. August 2012, 15:48

Hallo Leute.Revell oder Tamiya,das ist hier die Frage ;) Meine Meinung ist,wenn Easy schreibt,es ist von Revell,dann sollte es man schon glauben.Außer,er hat sich verschrieben.Deshalb wäre es nett,wenn sich Easy mal melden würde.

19

Montag, 13. August 2012, 12:59

Hi Leute,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde..... Ist auf jeden Fall ein Revell-Modell in 1/9. Das Modell ist nun schon so gut wie fertig Bilder kommen noch.

Ähnliche Themen

Werbung