Sie sind nicht angemeldet.

hubifreak

Moderator

• »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:38

Revell SA 330J PUMA

Hallo Modellbaugemeinde,

mal wieder ein Baubericht von mir. Diesmal etwas später, aber besser als garnicht :D Ich hab schon einiges gemacht, fertig ist er aber dennoch nicht. Da die PUMA schon ein bisschen betagt ist, sind an vielen Stellen Fischhäute zu verzeichnen. Beim entfernen dieser ist mir eine der beiden Antennen am Heckausleger gebrochen, lies sich aber wieder reparieren. Ich werde diesen Bausatz komplett OOB bauen, ohne irgendetwas zu verändern / verbesser / korregieren - ich bitte um Verständnis :)
Das größte Manko bis jetzt sind die Decals, diese sollte man vom Trägerfilm ziehen, d.h. nicht versuchen diese mit der Pinzette nach dem Ablösen vom Papier zu nehmen und aufzubringen, ich bin fast verzweifelt, da sich die Decals permanent gerollt haben. Die Passgenauigkeit ist bis jetzt sehr gut. Nun seht aber selbst :)

Der Innenraum ist fertig.

Die Scheiben passen (bis jetzt) perfekt, ohne abschleifen :)

Das Cockpit ist, bis auf ein paar Farbtupfen am Gurt des Copiloten und des Pitches, der noch fehlt, komplett:

Die Bodenplatte ist auch fertig, hier kommt nichts mehr rein....

Angefangen habe ich hiermit, dem Heckausleger, dieser ist zum montieren fertig, es fehlt nur der Heckrotor, der zum Schluss, nachdem alles lackiert ist, drankommt, dazu dann später mehr:

Das wars dann auch schon wieder von mir, bis zum nächsten Update :)
Ich bin mal auf eure Kritik gespannt, ich kann mir schon denken was kommt :D

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

2

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:45

Sind das Auswerfermarken im Innenraum... auf strukturierten Flächen? 8|

hubifreak

Moderator

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:19

Ja sind es leider, ich hatte aber keine Lust die verschwinden zu lassen, wie gesagt wird komplett OOB, hab die Maschine noch 4 ma hier liegen und diese neue wird auch noch einmal dazukommen ;) Dann wird bis auf letzte detailliert, wenn ich die dann irgendwann nochmal baue :)

hubifreak

Moderator

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. August 2012, 20:02

Bei der PUMA ging es auch mal weiter, wie gesagt im Moment bin ich mit nem Testshot beschäftigt, bei dem es auch nur schleppend vorangeht, aber hier zeig ich euch nun mal ein kleines Update.
Viel ist nicht passiert, nur die Rumpfhälften zusammengeklebt, das Cockpit auch und eben gerade den Heckausleger angeklebt. Immerhin steht sie jetzt auf ihren eigenen Beinen, auch wenn es nur die Fahrwerke, ohne Reifen sind. Den Hauptrotor habe ich auch komplett lackierfertig bekommen, mal sehen, wann dieser dann Farbe zu sehen bekommt :)

Hier nun die Bilder:

Hier kann man sehen, dass mir die Türschiene abgebrochen ist (über dem Fenster), lässt sich aber ohne Probleme reparieren, im Moment lass ich sie noch weg, da sie doch ein wenig stört.

Hier kann man gut sehen, wie groß das ganze ist :)

Der Rotor:

Es ist nicht viel passier, aber besser als garnichts und schliesslich sollt ihr ja ein wenig zu Gesicht bekommen ;)

MfG
Flo

• Nachricht senden

5

Freitag, 10. August 2012, 02:11

Servus Florian! (Übrigens definitiv der schönste Name der Welt, wie ich finde! :abhau: )

Freu mich zu sehen wie der Heli wächst und immer mehr Formen annimmt. Ich hab bis dato das Modell noch nicht gekauft, weil ich vor der Größe etwas abgeschreckt war. Und jetzt, wo ich bei dir sehe, wie groß diese Modell tatsächlich ist, fühle ich mich nur bestätigt :D
Bin schon gespannt wie es weitergehen wird und freue mich auf weitere Baufortschritte,

Florian

hubifreak

Moderator

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. August 2012, 20:26

Hallo,

mal wieder ein kleines Update!

Viel hat sich nicht ganz so getan, laut den Bildern für mich, aber doch recht viel :D

Heute habe ich das Overheadpanel lackiert und das Decal aufgebracht:

Die Scheiben kamen gestern drauf und dran, wobei man sagen muss, dass es hinten und vorne nicht richtig stimmig mit der Passgenauigkeit ist. Das Panel muss gerade gemacht werden und nicht, wie im Original schräg, sonst passt die Scheibe nicht.

Das Hauptgetriebe kam auch gestern drauf, wurde heute aber erst mit den Anbauteilen und den Befestigungsstreben bestückt.

Das wars dann erstmal wieder von mir, jetzt seid ihr wieder dran ;)

MfG
Flo

Realname: Daniel

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. August 2012, 20:43

Hi Flo.

Geht ja ganz schön voran bei deinem Puma, kannst ja bald das Lackieren beginnen. :ok:
Hats einen bestimmten Grund, dass du so strikt oob baust :hey:

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

hubifreak

Moderator

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. August 2012, 21:03

Hi Daniel,
wenn das Overheadpanel dran is, dann gehts ans lackieren des Oberdecks, aufdem die Triebwerke und das Getriebe sitzen.
Ich baue strickt OOB, weil ich das Teil für den DPMV baue, für einen Galeriebeitrag und der Wunsch war eben, dass es OOB ist. Da der Bausatz ja schon "lange" im Handel ist und dies ja nur eine Wiederauflage ist, war auch der Wunsch nach einem BB, deshalb der BB, anders als bei der Sea Lynx, die ich ja nur im stillen Kämmerlein bauen darf.

MfG
Flo

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. August 2012, 21:06

Hi Flo.

Alles klar, dachte ichs mir ja fast ;)

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

hubifreak

Moderator

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. August 2012, 21:12

Hi Daniel,

dann ist ja gut ;)
Ausserdem bau ich auch so gerne mal OOB, muss abundan mal sein, da ich ja noch mehr Pumas in dem Maßstab hier liegen habe und sicherlich noch mal eine oder zwei von der dazukommen, kann man dann irgendwann mal super detaillieren und dann auch mit BB, aber bis dahin wird sicherlich noch viel Zeit vergehen... ;)

MfG
Flo

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. August 2012, 21:17

Hi
Ausserdem bau ich auch so gerne mal OOB, muss abundan mal sein,

Geb ich dir recht, mach ich auch ab und an, nur eben nicht in 1:32 :D

Gruß
Daniel