Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. Juli 2012, 10:22

Interessanter Modellversand im Ausland - wer kennt ihn?

Guten Morgen, liebe Forenmitglieder! :hand:

Ich habe gestern bei der Suche nach einigen Kits von Tamiya, die allerdings nicht mehr im aktuellen Lieferprogramm angeboten werden, den Anbieter www.super-hobby. de gefunden, der alle von mir favorisierten Kits als lieferbar bezeichnet. Super-Hobby ist entgegen der trügerischen Web-Endung "de" in Polen ansässig, was mich nicht stört; doch wüsste ich gern, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Versandhandel gemacht hat & ob man dort ggf. ohne Bedenken etwas bestellen kann. :?: Der Händler weist darauf hin, dass die Lieferzeiten bei normalem Versand extrem lange dauern können & Reklamationen nicht anerkannt werden, wenn dieser Umstand nicht berücksichtigt wird. Es werden gängige Zahlungsmethoden wie PayPal etc. akzeptiert, die Versandkosten sollen bei Interesse vor der verbindlichen bestellung maschinell nach dem Gewicht der Gesamtlieferung berechnet werden. Es werden ein paar facebook-Referenzen angegeben, die für mich allerdings eher bedeutungslos sind. :S

Also, falls jemand etwas über diesen Internethändler sagen kann, würde ich mich freuen! Herzliche Grüße,

Tom
REAL GUNFIGHTERS NEVER DIE - THEY JUST GO TO HELL TO REGROUP! :thumbup:

Realname: Torsten

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juli 2012, 14:03

...hab mir nur die "Sonderangebote" bei den 1:6er Motorrädern angeschaut...

...günstig ist anders...

Toddi

3

Dienstag, 24. Juli 2012, 14:43

Hallo!
Bei Tamiya-1:24-Modellen sehr teurer.
Gruss Ralf :wink:

4

Dienstag, 24. Juli 2012, 14:54

Bei Rodens 1/32er WWI-Fliegern etwas billiger. Außerdem haben sie die Dr.I lagernd.

hubifreak

Moderator

Realname: Florian

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:38

Hi Tom,

naja günstig ist jetzt mal dhin gestellt, aber die haben schon einige interessante Sachen, falls du da mal bestellen solltest, melde dich mal bei mir, die haben ein Modell was ich gerne noch hätte, weiteres per PN.

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

6

Dienstag, 24. Juli 2012, 19:01

Hallo, Euch erst einmal meinen Dank! Schön, dass Ihr einmal auf die Seite geschaut habt. Wie teuer oder billig der Laden ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich von den Produkten, die mich interessieren, bis auf zwei sonst nirgends etwas gefunden habe & die beiden waren in Deutschland rund 20 - 30 % teurer; werden vielleicht schon els Raritäten gehandelt, keine Ahnung! Klar würde ich dann lieber alle vier Kits, die ich gesucht habe, komplett ordern. Ich bestelle allerdings offen gestanden auch lieber im Inland, schon wegen der Portokosten & der normalerweise überschaubaren Lieferzeit - & genau das ist der Punkt, über den ich gern etwas besser Bescheid wüsste. Bei aller Liebe zum Hobby bin ich nicht bereit, im schlimmsten Fall ein Vermögen für den Versand zu bezahlen.

Na, mal sehen, vielleicht kann ja hier noch jemand etwas dazu sagen, ich bin gespannt... ;)

Flo, ganz klar, ich werde an Dich denken, falls ich mich dazu durchringen sollte, meine Bestellung bei Super-Hobby aufzugeben & melde mich dann davor gern bei Dir! Dann können wir die Mitbestellung des von Dir gesuchten Modellls gern absprechen - logo! :ok:

So, mal abwarten, ob vielleicht noch ein paar ermutigende Statements kommen...
REAL GUNFIGHTERS NEVER DIE - THEY JUST GO TO HELL TO REGROUP! :thumbup:

hubifreak

Moderator

Realname: Florian

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:50

Hi Tom,

das klingt doch schonmal gut und den Versand kann man sich dann teilen ;)

VG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

Werbung