Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:19

Persischer Bogenschütze 1:72

Meine Lieblingsfigur aus dem Zvezda-Set "Persische Infanterie". Strahlt Ruhe und Gelassenheit aus. Acrylfarben und Washings von GW.

2

Freitag, 20. Juli 2012, 11:06

Sehr schöner Bogenschütze, vor allem die Sehne.

Aber der Pfeil.. so was fliegt doch niemals geradeaus. :du:

Und das muss jetzt sein:

Am Bogenarm...

3

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:22

Du hats es gemerkt

:bang:

Zitat

Und das muss jetzt sein:
[img]https://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=62265&embedded=1[/img]
Am Bogenarm...

Stimmt. Aber bei Figuren in 1/72 ein schwieriges Thema. Bei manchen Herstellern (HAT z.Bsp.) aufgrund des sehr weichen Plastiks kaum möglich. Da schnippelt man schnell mehr weg als einem lieb ist :cursing: .

Aber ich werde mit einem neuen Exemplar auch einen kleinen Umbau wagen und den Pfeil von der Mütze und den Unterarm mit Pfeil abtrennen und tiefer angesetzt neu anbringen.

Nettes Foto 8| Donald Sutherland in "Die Körperfresser kommen"?

4

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:42

Stimmt. Aber bei Figuren in 1/72 ein schwieriges Thema. Bei manchen Herstellern (HAT z.Bsp.) aufgrund des sehr weichen Plastiks kaum möglich. Da schnippelt man schnell mehr weg als einem lieb ist :cursing: .

Heißer Tipp: weichere Grate kann man auch mit einer Zahnbürste "wegrubbeln". Einfach eine etwas härtere Bürste nehmen und ausprobieren.

Nettes Foto 8| Donald Sutherland in "Die Körperfresser kommen"?

Yep. Ich liebe diesen Gesichtsausdruck einfach :D