Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dagmar bumper

Moderator

• »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Realname: Matze

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:29

1950 Ford Convertible

Howdy Modelers :wink: ,

das letzte Modell aus meiner Pre-Forum Zeit. Das war das erste Modell, das ich nach einer dreijährigen Pause gebaut habe. Da ist keinerlei Schnickschnack dran, war einfach mein Wiedereinstiegsmodell:

So long

Matze

DominiksBruder

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:55

Dieses Modell finde ich immer irgendwie 'lustig'. Weiß nicht warum, aber ist so ein Modell ;)

Die Sicken hier gehen ja mal gar nicht - selbst auf dem Handschuhfach - Matze, was hatte Dich denn damals geritten? Zum Glück hast Du dich da weiter entwickelt :ok:
Ansonsten kann man ihn so auf die Straße lassen.

Realname: Christopher

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. Juli 2012, 06:02

Hey
Das du das Modell "lustig" findest liegt verm an der Front und den Rückleuchten oder?
Das Modell selber gefällt mir bis auf die Sicken gut.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. Juli 2012, 14:14

Hi Matze :wink:

Sicken...nanana...die übersehen ich dezent, da ich gesehen hab, wie gut Du sie heute (T-Bird) im Griff hast. :pfeif:

alles in Allem ist der "lustige" Ford sehr schön. Die Farben passen, das Gesamtbild gefällt mir sehr gut. Niedlich - fällt mir dazu ein.

Mr. Azuma

unregistriert

5

Freitag, 20. Juli 2012, 14:32

Schönes Modell eines mir bisher unbekannten Autos.

Rein interessehalber - was war denn da drunter im Original?! Für Ami-Verhältnisse ist die Motorhaube ja verdammt kurz. V6 vielleicht?! Der geht in Amiland als KLEIN durch. Selber erlebt: Am Flughafen in Savannah Auto für vier Leute bestellt, sparsam im Verbrauch mit etwas Platz im Kofferraum. Et voilá: Es wurde ein Chrysler 350C... Trzzzzzzz. Die letzte Woche hatten wir dann als Monteursauto nen Sebring. Auf dem Highway überholte uns ein Kleintransporter a la Vito, 5.2l V10... Fragen?!

;)

Realname: Clemens

• Nachricht senden

6

Freitag, 20. Juli 2012, 14:35

Sehr schön Matze, gefällt mir super :ok: Die Farbe ist toll, einzig die Sicken... naja das weißt du ja bereits und hast dich schon sehr verbessert in dem Punkt ;)

@Lucas: Meines Wissens nach hatte der nen V8-Motor drin, natürlich nen Ford Flathead. :smilie:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

7

Freitag, 20. Juli 2012, 18:14

Hey Matze,

ich habe mich bisher bei deinen "Pre-Forum-Modellen" nicht zu Wort gemeldet. Jetzt, wo du sie alle präsentiert hast muss ich sagen:

sehr schöne, teils interessante (weil unbekannte) Autos. Vom Handwerklichen her super, da können meine "Pre-Forumer" und auch einige "Jetzt-Forum-Modelle" nicht mithalten. Schöne Arbeit, danke, dass du uns die gezeigt hast !!!

LG Björn

8

Sonntag, 22. Juli 2012, 00:16

Hi Matze
Ein Shoebox- Ford!
Ich dachte,du baust nur Flossencruiser!
Aber der hier ist auch sehr schön!
Vor allem,weil man da so viel draus machen kann!
Vom Rockabilly-Rod,über Latino-Lowrider bis hin zur heißen Streetmachine hab ich schon alles gesehen.
Am seltenste so ein braves Cabrio wie deiner !
Schöne Abwechslung.
Was heißt "wiedereinstiegsmodell"?Nach wieviel Jahren(?) Pause hast du den gebaut?

Gruß Patrick

Ps:keinen Motor?

Edit:@ mr Azuma: wieso sollte ein Chrysler 300C nicht sparsam sein??
Ein vergleichbarer BMW oder Benz verbraucht auch nicht weniger!

9

Sonntag, 22. Juli 2012, 07:03

Moin Matze

Mir sagt das Ford-Styling nicht so zu. Aber gut, so sah' ein Ford früher eben aus.

Ich nehm mal an das Du das Cabrio heute anders bauen würdest. Besonders die Innenausstattung könnte man detailierter bauen, die ist recht schlicht dargestellt. Und die Rückleuchten scheinen auch nicht so gelungen zu sein. Den Dreiecksfenstern könnte man auch noch einen zarten Chromrahmen verpassen. Ein Aussenspiegel könnte man auch noch nachrüsten. Schade das die Spiegel häufig in den Bausätzen fehlen. Andere "Mängel" wie die Sicken wurden ja bereits angesprochen, da hast Du etwas zu dick aufgetragen.

Ist eben ein Modell ohne 'Schnack-Schnick' zum Wiedereinstig nach Deiner Drei-Jährigen Modellbau-Pause. Durchaus akzeptabel :ok: , schön Blau.

Grüsse - Bernd :wink:

dagmar bumper

Moderator

• »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Realname: Matze

• Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Juli 2012, 12:23

Howdy Modelers :wink: ,

vielen Dank für eure wohlwollenden Worte. Wie gesagt, den habe gebaut nach einer dreijährigen Pause und noch bevor ich hier ins Forum gekommen bin, deshalb ist er schlicht und nicht soo dolle.

Zitat

Ich dachte,du baust nur Flossencruiser!

Nee, dan wäre ja irgendwann nix mehr zu bauen da. Deshalb habe ich mein Interesse auf die gesamten Fifties ausgedehnt, auch ein '48er Woody ist im Lager und auch ein '62er Impala. Find ich alle sehr interessant. (Außerdem hat der sogar eine Flosse und zwar eine verhältnismäßig große noch dazu: Siehe Motorhaube !!! :abhau: )

Zitat

Ps:keinen Motor?

Ich glaube schon, aber ich wollte nach der Pause erstmal etwas üben, um wieder ins Thema zu kommen. Da war mir der äußere Anschein wichtiger, als Motordetailierung.

So long

Matze