Sie sind nicht angemeldet.

dagmar bumper

Moderator

• »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Realname: Matze

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:59

1955 Ford Panel Truck

Howdy Modelers :wink: ,

nach unserem Umzug kann ich euch endlich nochmal ein fertiges Modell präsentieren. Ich weiß nicht recht, was mich da geritten hat, einen Krankenwagen draus zu machen, aber als ich ihn baute, fand ich ihn cool. Es ist der Bausatz des "Harley Davidson" Panel Trucks. Aber seht selbst:

Ihr wißt ja, die "Nostalgie-Fotos" folgen im Anschluß

So long

Matze

2

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:06

Hi,

erstmal find ich den seehr Cool. Und dann überleg ich, wie es mir wohl ging mit nem abpen Arm drinliegend und keine Fenster, nur irgendwo an meinen Füßen zwei Milchglasbutzen. Und der Krankentransportfachbegleiter hält in der einen Hand die Taschenlampe und in der anderen die Braunüle und mumelt ständig vor sichhin: "Diesmal nicht ins Auge..." während das Teil mit 120 SAchen über Kopfsteinpflaster scheppert.... naja Kopfkino! :abhau:

Also, ein bis zwei Fenster mehr wären ihm gut bekommen, aber sonst sehr gelungen!
Gruß
Karsten

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:19

Howdy Karsten :wink: ,

sorry dafür: :abhau: :abhau: :abhau:

Du weißt ja, Schadenfreude . . . , aber tut mir echt leid Deine Geschichte :lieb: Danke für Dein Lob :ok:

So long

Matze

DominiksBruder

unregistriert

5

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:57

Die Idee ist klasse! Echt!

Der Panel Truck sieht von den Proportionen einfach unglücklich getroffen aus. Aus dem was zu machen, wo das kaschiert wird, ist nicht einfach - meine Meinung. Als Krankenwagen passt das absolut dazu. Lediglich hätte das rote Kreuz bissi fetter sein können.

Ich finde den gut.

6

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:00

Hallo Matze,

ich finde den Krankenwagen echt cool :ok:
Hast definitiv das beste gemacht aus dem Bausatz.
Das einzige was die Optik stört sind die Sicken, bin einfach kein Freund davon.

Gruß

Marcus

Realname: Dominik

• Nachricht senden

7

Freitag, 20. Juli 2012, 14:08

...nun....das er keine Fenster hat...hmmmm....geht er eher als SWAT-Team des Veteranenhospital durch ;) . Weist schon, wegen der Bedrohungslage und so....
Der Panletruck ist in der Tat ein "unglückicher" Bausatz, bei dem ich drei anläufe brauchte, um zu wissen, was ich daraus mache.

Gebaut ist er schön und sauber - keine Frage Matze! Gibts nichts zu meckern - außer das ich ums verrecken den Bundesstaat auf dem Kennzeichen nicht lesen kann :motz: . Ich glaube, ich werde alt ;(

8

Freitag, 20. Juli 2012, 17:01

@Dominik: Süddakota, steht klein und abgekürzt oben links. Klein Adlerauge grüßt den weißen Mann!

9

Sonntag, 22. Juli 2012, 07:26

Moin Matze

Tja, die Idee einen 'kranken Wagen' zu bauen find ich nicht schlecht :ok: . Die Bereifung finde ich aber zu klein. So schaut der Transporter eher wie ein Tiefflieger aus. Besonders in der Seitenansicht fällt der Kasten sehr nach vorne. War wohl bei dem HD-Truck so gewollt.
Die angegossenen Scheibenwischer finde ich auch nicht perfekt. Aber perfekt verchromt. Und erst das zarte Ford-Emblem auf der Haube :respekt: , sehr schön.
:hey: Aber müssten der Tankdeckel und die Türschlösser nicht auch in Chrom erstrahlen ?

Grüsse - Bernd :wink:

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Juli 2012, 12:29

Howdy Bernd :wink: ,

würde ich alles, was Du gesagt hast auch so unterschreiben. Sehe ich aus heutiger Sicht auch so, hab ich mir zur Zeit des Baus aber keine weiteren Gedanken gemacht. Dennoch lass ich ihn so, damit ich nach jedem Blick in die Vitrine weiß, worum ich mich beim Nächsten mehr kümmern muß (müßte).

So long

Matze

11

Mittwoch, 25. Juli 2012, 20:05

Hi Matze
Irgendwie hab ich den übersehen...
Also mir gefällt er sehr gut!
Im Gegensatz zu meinem( jaa,ich hab den auch,fand den damals richtig geil),
kann sich deiner Aberdeen lassen.
Fast alle hier bemängeln die fehlenden Seitenscheiben.
Wenn ich mich recht erinnere,waren doch 2sätze kleine Scheiben dabei?!
Runde Bullaugen und so Trapezförmige,glaub ich!
Ist zwar nicht mehr zu ändern aber wollt's mal erwähnen...
Trotzdem,n schönes Modell!
Nix anderes gewohnt von dir! :thumbup:

Gruß Patrick

12

Sonntag, 5. August 2012, 15:30

Hi Matze,

man in weiß schaut der auch gut aus :ok: und als Ambulance= Volltreffer,gute Idee.

Gruß Jan