Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:07

Und noch ein TGA mit Tankauflieger

Servus Gemeinde

Ich hab vor längerer Zeit mal ein Bild in Robert`s Tread auf Seite 5 gepostet und habe eigendlich gedacht
es kommt was von euch zurück wie: :motz: :verrückt:was isn das fürn Teil - haste doch falsch rum ! :verrückt: :motz:

Aber es kam nix, niente, nullinger absolut garnixen............. :roll: :roll:

schämt euch :abhau: :abhau:

Also Leute..... sooooo können wir nicht :du: zusammen Arbeiten :!!.
Das habt Ihr nun davon das ich euch das komplette und fertige Gespann zeigen muß :baeh: :baeh:
Hier mal der post (scan) von dem ich rede..........



So genug geschimpft :motz: nu ist gut alter :trost:

Hier mal das Vorbild nachdem ich den Zug gebaut habe.









Gebaut wurde aus diesen beiden Bausätzen.





Und hier der Truck, die guten unter euch hätten die Zugmaschine auch auf dem oberen kleinen Bild am Heck erkannt...............oder :!!



Eins gleich vorweg, der TGA den ihr oben auf den Vorbildfotos seht ist neu, es war vorher ein anderer an dem Tankauflieger dran der bei einem Unfall im Graben gelandet ist, deswegen ist die Aufschrift bei mir auch anders.

Nein nein der Fahrer war diesmal nicht schuld, er wurde von ein entgegenkommende Auto beim überholen gerammt. Mir unbegreiflich wie man enen LKW übersehen kann :( :(

Ich habe nach diesem Bild mein Modell begonnen. Beachtet das Nummernschild, is zwar recht klein...........



so, ich lass euch mal mit den Bildern allein :)













































So das wars mit Bildmaterial.

Etwas zum Bau.

Die Farben sind Ral 6029 Smaragdgrün und er Trailer Ral 1017 Gelb, hat auch Revell im Sortiment mit denen das Modell lackiert ist.

Die Decals, bzw Aufkleber hab ich mir selbst ausgedruck an meinen stink normalen Epson Drucker auf dünner Din A4 Klebefolie. Es wurden danach die Schriften ausgeschnitten und aufgeklebt. Denke man sieht das nur wenige Decals dran sind.

Die Aufschrift auf dem TGA " Heizöl-Baumann" hab ich mir beim Autobekleber machen lassen da mein Drucker zwar gelb druckt aber die Schrift kann man nachher nicht lesen weil zu transparet. Auf der Fahrertür hab ich drauf verzichtet weil es zu klein war für den Autobekleber. :D

Ich weiß, nächstes mal bestell ich bei Decalprint.

Das ganze Projekt hat fast ein halbes Jahr gedauert weil der Tank mit unter das schlechteste ist was es für Geld zu kaufen gibt oder gab, :!! :!!
wenn man wirklich Arbeit sucht und eine Schleiforgie veranstalten will dann kauft euch den Bausatz und schleift was das Zeug hält, deswegen sind auch die Nummernschilder etwas älter weil schon vor 6 Monaten ausgedruckt, Werde irgendwann mal neue und schönere machen mit Fontschrift.
Der Truck hat glaub ich 3 Monate unterm Bastelltisch gelegen weil ich die schleiferei gründlich satt hatte. Irgenwann im Sommer nach den Urlaub hab ich ihn dann wieder vorgeholt.

Auch mußte/wollte ich Details weglassen, wie die Kotflügel und den Unterfahrschutz am Heck des Trailers, bei mir ist es halt nur ne Stoßstange. Desweiteren sind mir auf der fahrt zu dem Golfplatz wo ich die Bilder gemacht habe die Spritzlappen am Trailer weggebrochen.
Normalerweiße hab ich immer Kleber dabei falls sowas passiert......heute hatte ich keinen dabei :nixweis:
Da das Wetter die nächsten Tage schlechter werde soll hab ich drauf verzichtet wieder Heim zu fahren und den Kleber zu holen, also gebt euch damit zufrieden :!! :baeh:

Kritik und Anregungen gerne :kaffee:
Gruß Rudi :wink:

2

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 22:41

RE: Und noch ein TGA mit Tankauflieger

Hallo Rudi

Schön wieder mal ein Tolles Modell vom Gofplatz zu sehen, habe lange nichts gesehen von dir.

Der MAN ist toll umgesetzt und die Schleiferei hat sich gelohnt der Trailer sieht jedenfalls sehr gut aus, an der Zugmaschine hätte ich die Seitenverkleidung weggelassen sieht besser aus, und die Sonnenblende ist XXL oder der Fahrer ist Smal sonst sieht der Arme Kerl nicht unter ihr hervor.

Aber insgesammt ein Super Modell, toll das sich da noch jemand an den Nachbau eines Originals gewagt hat.

Finde ich immer wieder Spannend wie andere den Nachbau eines Bestimmten Original angehen, und was am schluss dabei rauskommt.

Weiter so bin auf deinen nächsten Nachbau gespannt.

Gruss

Thomas

3

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 23:23

Die Schienwerfer find ich sehr gelungen...dafür woillen mir die Rückleuchten am Auflieger nicht gefallen...


Sag mal, ist das der Golfplatz in Tambach (Da ist doch ne Golfanlage am Wildpark, oder?)? Oder gibt es in Coburg noch einen?

4

Freitag, 13. Oktober 2006, 01:21

@ Thomas

Zitat

und die Sonnenblende ist XXL oder der Fahrer ist Smal sonst sieht der Arme Kerl nicht unter ihr hervor.


Scheibenkleister, Schande über mein Haupt, ich hät`s nicht gemerkt, hab extra das Teil bei Faller nachbestellt und mit Lichtern beklebt....................oh man :motz: naja, wieder was gelernt.

THX Thomas


@ Stefan

Zitat

Die Schienwerfer find ich sehr gelungen...dafür woillen mir die Rückleuchten am Auflieger nicht gefallen...Sag mal, ist das der Golfplatz in Tambach (Da ist doch ne Golfanlage am Wildpark, oder?)? Oder gibt es in Coburg noch einen?


Wie schon geschrieben (Sonnenblende) gefällt mir jetzt auch einiges nicht am Modell, die Rücklichter stammen vom Zubehör Bausatz, da waren vorher zwei Runde drin.......



Der Golfplatz auf dem ich die Fotos gemacht habe liegt auf Gut Leimershof, nähe Breitengüßbach an der B 4 zwischen Bamberg und Coburg > klich mich
Tambach wär noch ne Ecke weiter weg und die haben einen Wildpark. :ok:
Ich nehm immer Loch 8, auf dem Bild halb rechts unten, kann man mit dem Auto direkt hinfahren. Handycap weiß ich jetzt nicht so ganz genau :abhau: :abhau:

Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (13. Oktober 2006, 01:26)


5

Freitag, 13. Oktober 2006, 07:33

Hallo Rudi,

da haste ja nen wirklich schönen Zug auf die Räder gestellt.
Gefällt mir wriklich sehr gut. :ok: :ok:
Ist der TGA von Revell eigentlich auch das New Concept ohne Motor ???
Hab mal den von Italeri gebaut und der hat ja keinen Motor drin.

Der Fehler mit der Sonnenblende wär mir jetzt auch nicht aufgefallen aber in diesem Forum wird halt irgendwann alles entdeckt - aber darum sind wir hier doch dabei, oder ??? ;) .

Gruß Peter

6

Freitag, 13. Oktober 2006, 08:01

Zitat

Original von Blue Rebell
...
Der Golfplatz auf dem ich die Fotos gemacht habe liegt auf Gut Leimershof, nähe Breitengüßbach an der B 4 zwischen Bamberg und Coburg > klich mich
Tambach wär noch ne Ecke weiter weg und die haben einen Wildpark. :ok:
Ich nehm immer Loch 8, auf dem Bild halb rechts unten, kann man mit dem Auto direkt hinfahren. Handycap weiß ich jetzt nicht so ganz genau :abhau: :abhau:

...


na ja, ich hab das Ganze von Coburger Seite betrachtet, weil der Truck ein Corruger Kennzeichen hat...und in Tambach sitzt der Golfclub Coburg, direkt am Schloss Tambach ist der Golfplatz...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KillerPueppi« (13. Oktober 2006, 08:02)


7

Freitag, 13. Oktober 2006, 08:01

....mist...falscher Knopf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KillerPueppi« (13. Oktober 2006, 08:02)


8

Freitag, 13. Oktober 2006, 08:25

Hi,

also was ich als "LKW-Leihe" so erkennen kann, sieht e sehr sauber aus! Besonders die Klarsichtteile, die ich komischerweise nie so sauber eingeklebt bekomme, weiß der Deibel warum! :roll: :nixweis:
Grüße aus Berlin

Dennis

9

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:35

@ Stefan

Kennst Dich gut aus in der Gegend, aber der Truck hat nichts mit dem Golfplatz zu tun. ;)

Zitat

Original von Turbostar

Ist der TGA von Revell eigentlich auch das New Concept ohne Motor ???
Hab mal den von Italeri gebaut und der hat ja keinen Motor drin.

Der Fehler mit der Sonnenblende wär mir jetzt auch nicht aufgefallen aber in diesem Forum wird halt irgendwann alles entdeckt - aber darum sind wir hier doch dabei, oder ??? ;) .

Gruß Peter


Servus Peter
Jepp.. das gleiche wie Italeri, hab meinen damals ein lenkbare Vorderachse spendiert.
Fehler sind da um gemacht zu werden hätt ich das Modell nicht gezeigt wäre es nie aufgefallen, mir jedenfalls nicht. :(
Mich wurmt es nur weil ich selber auf Bock sitz und sowas übersehen hab :!!




@ ModelCar

Mit Geduld und Spucke ....öhmmm kleber ;)
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (13. Oktober 2006, 11:39)


10

Freitag, 13. Oktober 2006, 18:55

Hi Rudi, :wink:

na ja ist doch nicht so tragisch mit der Sonnenblende. Es gibt ja eigentlich auch keine passende, außer man würde die von der XXL Hütte selbst schmaler machen. Ein Frage hät ich da allerdings noch. Bei deinem TGA mit XL Kabine ist doch normalerweise ein Dachspoiler mit dabei. Haste den noch und wenn ja würdest du den eventuell abgeben bzw. verkaufen ???

Ich würde den eventuell für ein neues TGA Projekt benötigen.

Gruß
Peter

11

Freitag, 13. Oktober 2006, 19:29

Hallo Rudi,

dein Modell ist sehr schön, ich gratuliere dir! :ok: :ok: :ok:

Grüße

Gabi :wink:

12

Montag, 16. Oktober 2006, 10:22

@ all
Herzliches Dankeschön für Lobe und Kritiken.... werde mich trotzdem bessern :lol:

Zitat

Original von Turbostar
Hi Rudi, :wink:
Ein Frage hät ich da allerdings noch. Bei deinem TGA mit XL Kabine ist doch normalerweise ein Dachspoiler mit dabei. Haste den noch und wenn ja würdest du den eventuell abgeben bzw. verkaufen ???
Ich würde den eventuell für ein neues TGA Projekt benötigen.
Gruß
Peter


Ja hab ich noch, alles vorhanden mit Gestänge usw., weiteres über PN
Gruß Rudi :wink:

Werbung