Sie sind nicht angemeldet.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 271

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 13:53

ein seltsammes Ungetüm

moin,
im TV sah ich einen Bericht über den größten Mostertruck der Welt.


Nicht dieser sollte als Modell dienen, vielmehr interessanter finde ich das Teil wo die Räder herkommen.


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 14:03

Hallo Marek,

was ist denn das für ein Ungetüm??? Hast du gehört für was dieses Ding eingestzt wird??

Andy

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 271

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:29

moin,
ich weiß nur das dieses Teil für die U.S. Army in den 50er Jahren entwickelt wurde.
Dank Thomas seinen Links hab ich herausgefunden wer der Hersteller war.



Eingesetzt wurde dieser überwiegend in Alaska.
Hier noch ein paar Bilder, schade das diese nur SW sind denn das Teil ist komplett in Rot lackiert.




Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 16:53

Hallo,

alles klar und danke für die schnellen Antworten. Ist schon interessant was sich die menschen so alles einfallen lassen.

Andy

6

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:21

Hallo,
R.G. LeTourneau war woll der genialste Entwickler von Baumaschienen.
Auf dem Bild ist der YS-1 Army Snow Train zusehen Baujahr 1956 .
Nutzlast mit 3 Anhängern 45T gesamt länge 173 Fuß ( Wieviel Meter sind des?). Es gab aber auch noch größere Landtrains.
Auch gab es eine Studie eines Landtrains mit Atomantrieb.
Wer mehr wissen will, ich kan da das Buch LeTourneau Erthmovers empfelen.
Mit Freundlichen Grüßen, Knorri

7

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:48

Hi Knorri

Man rechnet 3 Fuss als einen Meter,also 173 :3= :roll: :roll: :roll: :motz: :idee: Ähhhh :57,66 Meter

Die doofen Amis sind nie wirklich von ihrem 12er system runtergekommen. Als Hubschraubermechaniker in meiner BW-Zeit hatte ich mit BELL UH-D zu tun,Das Triebwerk und Steuerung in Zoll,Karosserie und anbauteile in Metrich,kann dir sagen,da war Chaos vorprogrammiert :motz:

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matchstik« (12. Oktober 2006, 18:49)


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:54

Hi Knorri,

danke für deine ausführlichen Erläuterungen. Hast du dieses Buch in deinem besitz?? Wenn ja dann stell es doch einfach einmal vor hier im Forum.

Andy

9

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:25

@ Uwe: Ah danke :hand:

@ Andy: Ey Ey Sir wird demnächst gemacht
Mit Freundlichen Grüßen, Knorri

10

Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:57

Von dem Ungetüm als auch von dem Monstertruck gibts eine N24 Reportage...

Hab ich nachts mal beim rumzappen angeguckt...

Die Reportage ist hauptsächlich über Ford Monstertrucks und ganz am Ende kommt dieser Promo Monstertruck vor und dann wird auch erklärt und gezigt woher die Reifen stammen...

Zu finden sind diese Häuser mit Reifen heutzutage auf Schrottplätzen in den USA, wobei einige von den Reifen befreit wurden und zu Barracken umfunktioniert wurden...

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. April 2007, 12:00

land train

naja folgendes fahrzeug hab ich gestern im tv gesehen und wollte es euch nicht vorenhalten.



ich find es sieht irgendwie lustig aus.

es ist eigentlich ein aus den 50ern stammender transporter der US army. er ist jedoch riesig, auch wenn das auf den bildern nicht wirklich zur geltung kommt.

allein die räder sind 3meter hoch :cracy:

naja also vllt hat ja mal jemand daran interesse das modell nachzubauen. leider ist die bilderbeschaffung davon sehr schwierig, was jedoch auch bedeutet, dass ein solches modell ein unikat ist, was die meinsten dann ncoh nichtmal kennen :D

naja ich wollt es euch mal zeigen, weil es schon sehr schräg sit :verrückt:

gruß milchmann

edit: Beide Themen zusammengefügt, 09.04.07 Wettringer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milchmann« (9. April 2007, 12:00)


12

Montag, 9. April 2007, 12:59

das ding hat mehr schonmal im forum
Klick mich

Als modell wirste da wohl nur die hülle einigermaßen nachstellen können, da es vom rest in googleworld nichts gibt.

Dominik

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. April 2007, 13:04

hups das passiert, wenn man nciht richtig nachschaut.

was das nachbauen angeht, so denke ich muss eigentlich alles in eigenregie erfolgen und einfach würde das sicher nciht werden.

aber naja darüber wurde ja auch schon an anderer stelle diskutiert

14

Freitag, 22. Februar 2008, 13:07

hallo ich wollte nur mal sagen das der truck eingesetzt wurde aber er dient mehr bei paraden oda so jetzt steht er vor dem gebäude von bigfoot 4x4 inc. zu sehen unter www.bigfoot4x4.com einfach mal surfen :pc:

15

Freitag, 22. Februar 2008, 14:52

Sehr zu empfehlen ist auch dieser Link - im Zusammenhang mit dem Landtrain, nicht mit diesem zwar größten aber definitiv auch hässlichsten Monstertruck der Welt. ;)
Viele Grüße, David

Werbung