Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Juli 2012, 22:29

Revell Messerschmitt bf 109 G10

Hallo Leute,
wollte euch mal meine Bf 109 G10 in 1:72 von Revell vorstellen.
Das Modell war eher ein Versuchsmodell da ich an dem Modell das erste mal Eduard Ätzteile verbaut habe,außerdem hab ich an ihm das erste mal geairbrusht.
Ebenso das erste mal versucht ein Washing anzuwenden.

eigene Rückmeldung:
Die Ätzteile waren eigentlich unnötig da man sie am Schluss sowieso nicht sieht ,sie dienten nur zum Erfahrung sammeln.
Hatte noch Probleme mit der Airbrush deswegen musste ich den helleren Ton des Tarnmusters mit dem pinsel auftragen dies führte jedoch dazu das an der Maskierfolie ein unebenheit entstand.
Deswegen silbern die Decals auf der oberseite der Flügel.

Bin froh für jeden Verbesserungsvorschlag :D

lg Tom

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juli 2012, 22:47

Hallo subwoofer.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur angehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

PS. Es wäre auch Nett wenn Du uns deinen Vornamen mitteilen würdest.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

Realname: Ralf

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juli 2012, 23:02

Hallo Subwoofer,

Ganz okay soweit deine 109. Ich hätte aber einige Anmerkungen dazu: Du schreibst, es sei dein erstes mal Airbrush. Was verwendest du denn für Farben/ für eine Pistole. Für eine Airbrushlackierung sehen vor allem die Flügeloberflächen sehr nach dicker Farbschicht aus. Einen Tip für die Abgrenzung bei Tarnmustern: Verwende die Patafix-Methode. Da sind kleine Klebepads der Firma UHU, die man in jedem Schreibwarenladen kaufen kann. Die Dinger sind in Streifen und lassen sich wie Knete zu Würsten rollen. Die kannst du dann in Schlaufen legen und die Zwischenräume mit TamiyaTape füllen. So bekommst du weiche Übergänge ohne Farbkanten.

Ansonsten sieht alles ganz gut aus. Da kann was draus werden.

Grüße, Ralf

4

Montag, 9. Juli 2012, 15:10

Hallo Ralf
meine Airbrush:
https://www.amazon.de/Profi-Airbrush-Pis…/ref=pd_sim_k_1
Die Farben waren von Revell (Aqua Color) und von Humbrol (Enamel-Farbe).
Beim nächsten Modell werde ich die Pattafix-Methode anwenden

lg Tom

5

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:26

Hallo Leute,
hätte noch jemand ein paar Tipps zur Detaillierung des Cockpits mit Drähten und Plastikschnipsel.
Sowie Tipps zum richtigen auftragen des Washings.

lg Tom

Realname: Ralf

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juli 2012, 22:25

Hallo Tom,

Zur Detailierung lies dir am besten mal meine Bauberichte durch, da findest du ganz sicher etwas: Tornada Black Thunder VS. Holoman, UH-1D Notarzt, P40E / Kittyhawk MK I und F9F-5P Panther Recon.

Dort gibts Bilder und Tipps wie ich Cockpits detailliere.

Grüße, Ralf

7

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:17

Hallo Ralf,
danke für die Tipps. In meinem ersten Baubericht werde ich mal sehen was ich schon dazu gelernt habe

lg Tom

Werbung