Aber im Ernst - Der Schornsteinauslässe sind nach hinten abgeschrägt. Vorne passt das mit der Höhe der Reling genau, aber hinten würde sie deshalb an den Auslässen in der Luft hängen, wenn ich sie nicht auf beiden Seiten ein bisschen runtergebogen hätte. Ich persönlich find den "Look" gar nich so schlecht. Die Nahaufnahmen vom Mast sind aber auch nich die besten, ich muss mal irgendwie gucken ob meine Kamera das noch besser hinkriegt...
Ich denke ich werd den Kahn recht konventionell "einrosten", also einfach durch Farbe auftragen. Wobei ich, glaub ich, auch noch irgendwo so ein Tamya-Verdreckung-Set rumliegen habe, vielleicht wirds eine Kombi aus beidem. Ich probier mal ein bisschen rum und gucke wie es aussieht! Was den Fang angeht, hätte ich am liebsten ein schön prall gefülltes Schleppnetz an Deck rumliegen, mit allem was da halt so drinhängt. Den Inhalt könnte man ja ohne weiteres aus nem Klumpen FIMO o.ä. formen - Natürlich als "Block", nicht jeden Fisch einzeln. Es sei denn mir wird hier gaaaaaaanz langweilig - oder ich finde jemanden, der einzelne Fische in 1:200 in Resin gießt
Vom Anpassen der Brückenfront sieht man aber bestimmt hinterher auch auf den Fotos was - Das is ne ziemlich doofe Stelle, an der die Teile da getrennt sind... Bilder folgen demnächst!

Aber jetzt sind wir beide schlauer!
Aber gut, is halt auch ein alter Bausatz. Probier's doch einfach mal aus, vielleicht hast du ja Spaß am Bauen mit Ätzteilen. Man muss ja auch nich gleich superteure Sets kaufen, wo jede Schiffsniete geätzt drin is. Es gibt ja auch Firmen, bei denen man Reling, Leitern etc. einzeln billiger bekommt...
, dann

Deine Idee mit dem Aufdoppeln is super, darauf wäre ich selbst nich gekommen! Werd das nächste Woche mal mit Draht oder gezogenem Gussast ausprobieren, ich denk das müsste sich machen lassen... Danke für den Tipp!
Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
), der Handlauf wäre damit dort sinnlos.
Ein Dampfgenerator mit Füllstandüberwachung
Selbst gebaute Miniaturschiffschrauben
Woran ich sonst so bastele...
Alles in Arbeit! In Sachen Arbeitsschutz arbeite ich mich gerade durch die Unfallberichte der BSU, um gemeinsam mit der Behörde Sicherheitsrichtlinien für die Trawlerbesatzung aufzustellen, die dann in 1:200 verkleinert an entsprechenden Stellen im Schiff aushängen werden! Bei den Trittstufen der Treppen gibt es momentan einige Probleme, da Saemann sie werksseitig nicht mit einer Antirutschbeschichtung nach DIN-Norm versehen hat - Das muss nun noch nachgebessert werden.

Solange der Gesamteindruck stimmt, muss bei mir nicht jede Flügelmutter dort sitzen, wo sie vielleicht am Original sein würde. Aber da ich im Hobbyladen um die Ecke total glücklich ein paar Preisefiguren in 1:200 erstehen konnte und sie unbedingt auf dem Trawler "verwursten" will, würde es mich stören, wenn zukünftigen Betrachtern auffällt, dass diese Herrschaften zwar nett auf dem Kahn aussehen, aber weder auf den Aufbauten rumlaufen könnten, weil der Weg dahin so breit ist wie ihr eines ihrer Beine, oder sie nich mal aus nem Schott rauskommen könnten - siehe hier
:
Das wär was! Ich freue mich schon auf Fotos und Videos, die den Kahn mit voll funktionsfähigem Netz, Scherbrettern und Winden beim Fischen auf nem bayrischen Teich zeigen
Für diesen Fall würde ich dir auch meine maßstabsgetreu ausgedruckten Sicherheitsrichtlininen in entsprechender Stückzahl zukommen lassen!
Zum Schluss wurde alles gepinselt und gealtert...
) befasst. Die Rampe, auf der das Netz an Bord geholt wird ist ein separates Teil. Klebt man es ans Deck, bleibt ein ziemlich großer Spalt. Deshalb musste mal wieder gespachtelt werden:
Ich sag mal so: Wenn mein Modell am Ende genauso super aussieht wie ne Galeone von Drake, wäre ich auf jeden Fall zufrieden
gefällt mir sehr,
Ansonsten kann man ja zusammen nach der Antwort suchen...
)

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH