Sie sind nicht angemeldet.

Fertiger Baubericht: Aston Martin DB5 von Eaglemoss

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

31

Freitag, 28. September 2012, 20:30

Weiter geht´s. Inzwischen habe ich grauen Teppich verlegt und zwar mit dünnem Filz aus dem Bastelladen.



Verklebt habe ich den mit Ponal. Das geht sehr gut, auch weil der Weißleim nicht durchschlägt, wenn man ihn dünn aufträgt. Dann habe ich zur Probe mal die schon vohandenen Teile aufgesteckt. das sieht dan so aus:





Hier noch eine Aufnahme der Mittelkonsole. An den Heizungsreglern habe ich mit etwas mattschwarz akzentuiert und das Radio , das nur ein Chromklotz war, mit schwarz halbmatt und mit tranzparent grün fur die Scala etwas aufgepeppt.



Gruß Ingolt

32

Freitag, 28. September 2012, 20:45

Hallo!!

Hey,das sieht ja schon sehr gut aus. :ok: Die Instumente habe ich wie du,auch nicht abgeändert.Nur ich habe Kippschalter nachgebildet,da wo welche hingehören und die Heizungsregler so gestalltet,

das man sie bewegen kann.Sitze und Amaturenbrett mit Leder bezogen.Zur Zeit sitze ich am Motor und bearbeite gerade die Vergaser.

Bin auf alle Fälle, auf weitere Bilder von dir gespannt.



Gruß Paul

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

33

Montag, 1. Oktober 2012, 22:06

Wieder gibt es kleine Fortschritte zu vermelden. Mit Farbe und Kupferdraht habe ich versucht, die Bremsanlage zumindestens annähernd nachzubilden. Die Bremskraftverstärker sind schwarz geworden, weil ich auf allen Bildern nur schwarze gesehen habe. Der Luftfilter hat einen Schutz aus Drahtgeflecht bekommen und das Haubenschloß ist silber geworden und hat eine Bohrung bekommen.





An dieses T-Stück kommt später die Bremsleitung für das linke Vorderrad, wenn ich weiß, wie viel Platz der Motor genau braucht.





Und so, denke ich, wird der Motor seinen Platz finden



Jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinung.

Gruß Ingolt

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

34

Montag, 1. Oktober 2012, 22:13

Der Teppich sowie die Leitungen sind dir wirklich gut gelungen :respekt: .
Ich frage mich zwar warum das beim Kit nicht berücksichtigt wurde bei diesem Preis, aber darüber wurde ja schon oft genug diskutiert ^^ .

35

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:15

Hallo Ingolt!!

Das sieht sehr gut aus,auch wie du das mit den Leitungen im Motorraum gemacht hast... :ok:

Bin auch dabei,das eine und andere abzändern.Wollte demnächst mal ein paar Bilder einstellen,von den Sachen die ich abgeändert habe an dem Modell,allso kein kompletten Baubericht.

Kann ich das unter dieser Rubrik machen?



Gruß Paul

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:42

Hallo Paul,
Klar kannst Du. Leg los. Ich bin gespannt.

Gruß Ingolt

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

37

Freitag, 5. Oktober 2012, 22:32

Hallo Ingolt,

sieht bis jetzt schon richtig gut aus,besonders der Motorraum.

Weiter so :thumbsup:

Gruß Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

38

Freitag, 5. Oktober 2012, 22:35

Ja,
gefällt mir auf jeden Falll besser wie die Urversion . . . .
Liebr Gruß
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 193

Realname: Gottfried

Wohnort: 25782 Schalkholz

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:59

Tacho und Drehzahlmesser im richtigen Maßstab

Und es geht doch. Die Beleuchtung macht dabei keine Probleme.



Tach und DZM modifiziert und voe alem MPH statt Km/H



Fertiges Ergebnis mit größeren Instrumenten und LEDs für Blinker und Zündung.



Mit besten Grüßen Gottfried

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 9. Oktober 2012, 23:24

Hallo Gottfried,

bitte die Bilder kurzfristig überarbeiten, denn die maximal hier im Forum erlaubte Bildergröße von 800 x 800 Pixel wurde überschritten.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:34

Hallo Gottfried,
erzähl mal genauer, wie Du das gemacht hast. Und wo hast Du die Decals her?

Gruß Ingolt

Beiträge: 193

Realname: Gottfried

Wohnort: 25782 Schalkholz

  • Nachricht senden

42

Samstag, 13. Oktober 2012, 13:11

Tacho und Drehzahlmesser im richtigen Maßstab

Hier findest Du die Anleitung für das Vergrößen des Tachos und des Drehzalmesers :

https://www.facebook.com/media/set/?set=…99793761&type=1

Die Decals habe ich selbst gemacht. Die alten Scalen mit 2400dpi eingescannt und vergrößert, dann in ein Word-Dokument eingefügt und bei meiner Freundin mit einem Roland-Plotter auf Klebefolie drucken lassen. Es gibt auf auch Folien im Modellbau für Tintenstrahldrucker.

Alle anderen Materialien sind denkbar einfach, z. B. die Ringe als Abschnitte von einem Kugelschreiber.

In Zukunft werde ich meine Bilder in dem Format 800x600 einstellen. Sorry, wusste ich nicht besser. Hätte vorher lesen sollen.

Gruß Gottfried

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

43

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:51

Hallo Gottfried.

Ich habe deine Bilder mal ausnahmsweise richtig eingestellt.
Bitte mach das in Zukunft aber gleich richtig.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 21. Oktober 2012, 15:59

Da die nächste Abo-Lieferung mal wieder auf sich warten läßt, habe ich mich noch mal über den Motor hergemacht. Die Vergaserbatterie bekam Benzinleitungen und ein Gasgestänge und die Druckleitung vom Ölsumpf wurde ergänzt





Und einen Ölmeßstab habe ich auch noch spendiert



Kritik und Anregungen sind wie immer erwünscht.

Gruß Ingolt

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

45

Montag, 29. Oktober 2012, 18:26

So, ich habe jetzt mal angefangen, die Felgen neu einzuspeichen. Als Erstes habe ich die Plastikspeichen mit dem Seitenschneider rausgeknippst. Dann an Nabe und Felge die entsprechenden Löcher mit einem 0,6mm Bohrer aufgebohrt. So sieht das dann von vorne aus.



Und so von hinten



Eine Speiche habe ich mal zum Größenvergleich daneben gelegt. 0,6mm Stahldraht.

Dann habe ich Nabe und Felge auf das untere Felgenteil aufgesteckt um das Ganze mit den Speichen ausrichten zu können.



Danach die gegenüberliegenden Speichenpaare mit Sekundenkleber eingesetzt.

Zwei Paare



Vier Paare



Jetzt muß das Ganze gut durchtrocknen, dann sind die restlichen dran

Gruß Ingolt

46

Montag, 29. Oktober 2012, 20:03

Hallo Ingolt,

das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus, gute Arbeit! Bedenke aber, daß das Auto so einiges an Gewicht auf
die Räder drücken wird. Eventuell solltest du überlegen, Scheiben aus Plexiglas in die Räder einzuarbeiten oder das Auto
später auf Stützen stellen.

Viele Grüße,
Martin

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 14:44

Hier das erste neu eingespeichte Felgenteil. Ein Ventil habe ich auch noch ergänzt.





Hier noch das Originalteil



Ich finde, der Unterschied lohnt sich. Aber wenn ich daran denke, das Ganze noch 7 Mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na ja, jetzt geht es erst mal eine Woche in die Sonne.
Bis später

Gruß Ingolt

autopeter

unregistriert

48

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 17:44

Hallo Ingolt, kein Vergleich zum Bausatzteil. Ich denke das sich der Aufwand am Ende lohnen wird und das fertige Modell extrem aufwerten wird. :ok:
Gruß
Peter

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 25. November 2012, 17:19

Inzwischen sind die Türen fertig. Die Schmutzkanten vorne unten habe ich mit schwarzem Filz beklebt. Vielleicht bringe ich auch noch die verchromten Befestigungen (Schrauben, Nieten?) an wie im Originalfoto unten





Hier das Telefonfach in der Fahrertür. Einmal das Original und dann mein Werk. Mit etwas Spachtel, Schleifen und Farbe entprechend dem Original ist auch das viel geschmähte Baumarktscharnier verschwunden.





Gruß Ingolt

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

50

Montag, 3. Dezember 2012, 14:50

Es ist geschafft! Nach viel Fummelei ist das erste Rad fertig. Ich hoffe bei den weiteren drei greift schon eine gewisse Routine und das Umspeichen geht leichter von der Hand. Aber hier die Fotos.







Gruß Ingolt

autopeter

unregistriert

51

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 08:34

Hallo Ingolt, sieht sehr gut aus und wird das Modell echt aufwerten, denn das Busatzrad geht gar nicht.
Bin gespannt wie es weitergeht :ok: :ok: :ok:
Gruß
Peter

52

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 12:05

hallo ingolt,

:respekt: sieht super aus :ok: einen tip noch zum motor! ein freund hat noch die "ventildeckeldichtung" mit eingebaut!! sieht super aus!! er hat dafür handelsübliches "löschpapier" aus der schule genommen und einen sauberen abdruck rausgeschnitten, so das man es "leicht" erkennen kann, zwischen zylinderkopf und ventildeckel :ok:

gruss

freue mich auf weiter bilder deiner tollen arbeit :ok: :ok:

Klebehorst

unregistriert

53

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 13:06

Hallo Ingolt, bei ebay bietet einer auch selbstgespeichte Felgen an. Guckst du hier: Felgen DB5
Richtig harte Umbauten gibts in England, guckst du hier: DB5

54

Samstag, 15. Dezember 2012, 11:16

hallo,

gibt es schon etwas neues vom baubericht!? etwas ruhig geworden im moment!!

gruss

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

55

Samstag, 15. Dezember 2012, 17:30

Ich warte auf Teile, dann geht es weiter

Gruß Ingolt

56

Samstag, 15. Dezember 2012, 20:50

Ingolt ... super Felgen ...eine Wahnsinnsarbeit ...
das und das Abschleifen der Pneus macht ihn um Klassen besser !
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Beiträge: 193

Realname: Gottfried

Wohnort: 25782 Schalkholz

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:51

Räder und Modifikationen

Hallo Ingolt,

Wahnsinn was Du da machst. Die Räder mit den Speichen und den Abgeschliffenen Reifen sind der Hammer.
Kann mir schon vorstellen was das für eine Arbeit ist, die hinteren Räder kommen ja auch noch.
Auch Deinen Ansatz mit den ersten Fotos vom Originalmotor und dann Deine Umsetzung gefallen mir.
Die anderen Modifikationen hast Du auch schön umgesetzt.

Habe Deine Seite abonniert.
Gruß Gottfried

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

58

Montag, 18. Februar 2013, 18:10

Nach langer Zeit hier mal wieder ein Update. Es liegt zum Teil daran, daß die Leute bei Eaglemoss nichts auf die Reihe kriegen. Ich habe denen Abbuchungserlaubnis gegebenund kriege trotzdem eine Mahnung. Bis das alles geklärt war. Jetzt haben sich alle Lieferungen nach hinten verschoben. Viel habe ich noch nicht geschafft, aber die Rücklehne ist gekedert und lackiert und an der Hutablage habe ich einige Akzente gesetzt. Im Prinzip bleibt diese schwarz, passend zu den Oberkanten der Türen.





Schaut mal, was ich im Netz gefunden habe. Unser Auto in netter Gesellschaft.



Grüße Ingolt

59

Dienstag, 19. Februar 2013, 16:16

Hallo Ingolt

Dachte sie hätten das mit dem Abo hinbekommen und alles läuft glatt.Nun ja,was soll es.

Deine Arbeit gefällt mir sehr gut und das mit den Instrumenten ist doch ok.Habe meine auch nicht umgearbeitet.

Weiter so!! :ok: :ok: :ok:

  • »INGOLTB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

60

Freitag, 22. Februar 2013, 11:31

[Hallo zusammen
Ich habe eingekauft. Seht mal hier:

Hat jemand ne Ahnung wofür? Kleiner Tip: es ist nicht für meine Frau und ich will auch nicht zum Transenball.

Genau, ich habe damit das Dach verkleidet



Da ich die Sitze grau mache, dachte ich eine graue Dachbespannung past besser. Den Deckel für den Ausschnitt habe ich mit Pappe unterfüttert, damit Dachbespannung und Deckelverkleidung auf eine Ebene kommen





Dann habe ich angefangen mit dem Kofferraumdeckel. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Schweizer Nummernschild durchgehend scharz/weiß ist. Das Schweizer Wappen müßte rot/weiß sein und das Luzerner Stadtwappen blau/weiß.



Hat jemand eine Idee, wie das am Besten zu korrigieren ist?

Aberjetzt geht es erst einmal für eine Woche in die Sonne. Hier friert man sich ja den Arm ab

Gruß Ingolt

Werbung