Sie sind nicht angemeldet.

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2012, 21:14

Amerikanische Filme

Hallo :wink:

Ich hab schon etwas gegoogelt, hab aber nichts gefunden. Ich suche Filme aus Amerika, ähnlich wie Dukes of Hazzard, Knight Rider etc.
Die älteren eben, nichts modernes wie American Pie :D

Ich hoffe, ihr habt so den einen oder anderen Tipp für mich.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

2

Freitag, 29. Juni 2012, 22:17

Beverly Hills Cop, Ghostbusters, Rocky, Terminator?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juni 2012, 23:38

Hi Clemens,
da solltest Du schon etwas spezieller werden. Ich denke mal bei Dir sind amerikanische Autos auf amerikanischen Strassen angesagt.
Blues Brothers ist natürlich Pflicht. Ansonsten fällt mir gerade "Kesse Mary-Irrer Larry" (original:"Dirty Mary Crazy Larry") ein. Kennt keiner, war aber irgendwie cool.

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juni 2012, 23:53

Da es vermutlich auch darum geht, möglichst viele alte, amerikanische Autos im Film zu sehen, probier mal "Bullitt" mit Steve McQueen. Habe ihn leider selbst noch nicht gesehen :bang: Aber die Verfolgungsszene soll - gerade auf der BluRayDisc - ne Wucht sein!

Ich glaube den Film "U-Turn" mit Jean Penn und Jennifer Lopez, kann ich auch ohne Einschränkungen empfehlen...ist aber ein Bisschen was Abgedrehteres.

Wenn das Thema Auto nicht ganz so wichtig ist, schau Dir mal "The Day after" an - aber am besten nicht kurz vorm Schlafen. ;)

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juni 2012, 00:00

Ich danke euch :) Dann hab ich ja einige Abendbeschäftigungen ;)

Die Autos müssen nicht im Vordergrund stehen, die Filme sollten eben in Amerika spielen und am besten älter sein, nicht das moderne Hollywood-Zeug. Hab mir heute den allerersten Ghostbusters-Film angesehen von 1984, schon cool :D Oder "Ein Duke kommt selten allein" (The Dukes of Hazzard). Im amerikanischen Hinterland, wo man viel von den USA sieht und diese typischen etwas abgedrehten Handlungen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Juni 2012, 00:04

"Kesse Mary-Irrer Larry" (original:"Dirty Mary Crazy Larry")

...hab ich schon mal gesucht, aber noch nicht angeschaut.
Dann gibts noch American Grafitti, Auf dem Highway ist die Hölle los, Ein Ausgekochtes Schlitzohr, F&F (sind ja auch amerikanischem Ursprungs), interessant auch Straßen in Flammen...war da noch Interceptor(?)...wenn es Serien sein sollen natürlich Miami Vice, Kojak, Die Straßen von San Francisco, Hunter...

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Juni 2012, 00:44

man Dominik, wie konnte ich denn diese Klassiker vergessen?
Vielleicht gefällt dir auch "Convoy", ein Trucker Film. Oder "Duell" ( der erste Film von Stephen Spielberg).
Ansonsten empfehle ich immer noch gerne "Wayne´s World" oder ganz schräg: "Leningrad Cowboys Go America".

Gruß, Michael

8

Samstag, 30. Juni 2012, 08:14

Hey Clemens,

wenn Du mir so ein ganz klein wenig die Richtung vorgibst (also Genre, oder sagen wir mal die Zeit in der der Film spielen soll (Gegenwart, Vergangenheit, ...)), dann kann ich Dir bestimmt weiterhelfen.
Was meinst du mit "ältere Filme"? Für mich persönlich hört der amerikanische Film in den 80ern auf interessant zu sein, da kam größtenteils Mist hinterher. Oder wären Dir die 60er und 70 zu alt?

Mmh, ich probiers trotzdem mal: Dukes of Hazzard, Knight Rider. Suchst Du Filme in dieser Art? Da fallen mir auf Anhieb die Schlitzohr-Filme mit Burt Reynolds ein ("Ein ausgekochtes Schlitzohr", "Ein ausgekochtes Schlitzohr ist wieder auf Achse", "Ein ausgekochtes Schlitzohr schlägt wieder zu"), wobei der dritte Teil sehr viel mit Masochismus tun hat und nicht wirklich sehenswert ist.
In diesem Zusammenhang fällt mir auch der (wesentlich ernstere) "Der Tiger hetzt die Meute" ein. Burt Reynolds soll einen korrupten Sherriff überführen, der seinen Bruder ermordet hat. Sehr sehenswert.
Ebenfalls aus dieser Zeit, in diesem Genre, aber noch mal ernster, sind der hervorragende "Badlands" und natürlich "Fluchtpunkt San Francisco". Oder eher experimenteller, "Zabriskie Point".
Ein wenig in der Zeit zurück, komme ich zu "Bonnie und Clyde" mit Warren Beatty und Faye Dunaway. Eine Gangsterballade mit allem was dazu gehört, anscheinend recht nah an der wirklichen Geschichte. Und zu Bonnie und Clyde fällt mir Boxcar Bertha ein, auf Deutsch "Die Faust der Rebellen", ein früher Scorsese, der nicht immer angenehm zu schauen ist, und noch einige Zeit in den Eingeweiden nachgrummelt. Aber da entfernen wir uns bereits von den Autos ...

Und und und ...

Gib mal Laut Clemi was Du suchst, dann kann ich Dir bestimmt helfen :five:

Cineastische Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Juni 2012, 09:16

Danke! :tanz:

Uli, ich würde sagen Filme bis Ende der 1980er. Alles, was nicht so von der Qualität prickelnd ist und ne tolle Story hat. Ich habe bisher den ersten Ghostbusters-Film, American Graffiti und Ein Duke kommt selten allein gesehen, und fand sie alle sehr toll. Etwas in der Richtung wäre toll. Bin da sehr aufgeschlossen :D
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

10

Samstag, 30. Juni 2012, 09:32

Moin,

also da gabs so viele coole Filme. Einige wurden ja schon genannt. Ich hätte da noch Back to the Future, Police Academy, Red Heat, Der Rasende Gockel, Rocky, Gremlins, Nummer 5 lebt, City Cobra, die Klapperschlange, Over the Top, Crocodile Dundee...mehr fällt ir auf die schnelle nicht mehr ein.

Gruß
Gregor

@Edit: Und natürlich der Prinz aus Zamunda, den finde ich heute noch lustig.
Nukular, das Wort heißt Nukular.

11

Samstag, 30. Juni 2012, 09:39

Ich frage mich gerade wo du die letzten 20 Jahre warst?

Die Filme liefen doch alle sehr oft in der Glotze.
Warst du teil eines Geheimen Projekts und wurdest Eingefroren nur um 20 Jahre später wieder aufgetaut zu werden?

:saufen: :saufen: :saufen: :saufen:

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

12

Samstag, 30. Juni 2012, 10:09

Ist zwar eher australischer Herkunft, aber : Mike , in 3,8 auf 100
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

13

Samstag, 30. Juni 2012, 11:39

Hey Clemens ,
schau dir mal (Tucker-Ein Mann und sein Traum) an, da geht es um einen Autobauer.

MfG Hans
MfG Hans


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

14

Samstag, 30. Juni 2012, 12:41

Hi Clemens.

Wenn du viel von der amerikanischen Gegend sehen willst, dann ist Easy Rider zu empfehlen :) .
Außerdem sehenswert sind Reservoir Dogs, der Debütfilm von Tarantino, oder Wild at Heart – Die Geschichte von Sailor und Lula, etwas schräg aber wenn man drauf steht einfach cool.

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

15

Samstag, 30. Juni 2012, 14:38

Wow, danke, so viele Filme :) Da haben meine Augen ja einiges zu tun in den nächsten Wochen und Monaten. :D

Ich frage mich gerade wo du die letzten 20 Jahre warst?

Die Filme liefen doch alle sehr oft in der Glotze.
Warst du teil eines Geheimen Projekts und wurdest Eingefroren nur um 20 Jahre später wieder aufgetaut zu werden?
Nö, ich bin aber erst 16 Jahre alt, jetzt weißt du wo ich die letzten 20 Jahre war :D Erst noch nicht geboren und dann zu jung.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

16

Samstag, 30. Juni 2012, 15:19

16

Zitat

ich bin aber erst 16 Jahre alt


Jetz wollte ich grade Vorschläge machen, aber ich meld mich in 2 Jahren dann mal :D

Da wäre noch No country for Old men, ist zwar neu aber das Flair ist 80ies.

Taxi Driver nicht zu vergessen.

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

17

Samstag, 30. Juni 2012, 18:00

Das Problem Clemi ist, dass es halt einfach Unmassen von amerikanischen Filmen gibt. Das ist ungefähr so, wie wenn Du sagst Du möchtest ein Modell bauen, und wir sollen Dir eines empfehlen. Und zwischen einem Eduard-Weekend-Flugzeug (heißen die so?) und einem 1/8-Pocher-Auto liegen halt Welten. Es ist nunmal so, dass die USA den zweitgrößten Filmausstoß der Welt haben mit jährlich etwa 400 - 500 Filmen. Nur in Indien wird mehr gedreht (> 600 Filme pro Jahr). Hinzu kommt eine mehr als 100-jährige Filmgeschichte ...

Versuche Dein Interesse ein wenig einzugrenzen. Z.B. "Ich will was über realistisches Leben in USA sehen", oder "Ich will was mit schnellen Autos sehen" oder "Ich will über doofe Amis lachen" oder "Ich will die Schattenseite des American way of life sehen". Du verstehst was ich meine. Natürlich ist Reservoir dogs ein geiler Film :love: , aber wenn Du beispielsweise etwas darüber sehen willst wie dort Politik gmacht wird, dann ist Pulp Fiction definitiv falsch. Die 3 Tage des Condor, The Ides of March, Syriana oder Wag the dog wären da richtiger. Zum Beispiel!

Schau Dich auf den einschlägigen Webseiten der Kinomagazine um. Klar, die Masse der Mags interessiert sich nur für den aktuellen Mainstream, aber auf Seiten wie diesen kann man dann noch viiiiiiiiiiiiiel weiter schauen. Schau Dich in den einschlägigen Foren um (Nein, ich weiß grad keines, ich bin im Xing-Forum in der Filmgruppe dabei, das reicht mir völlig).

Was mich beim Kennenlernen neuer Filme sehr weit bringt und gleichzeitig viel Geld spart ist Lovefilm. Ein Online-DVD-Verleih, wo man für sehr wenig Geld eine wirklich hervorragende Auswahl an Filmen quer durch den Gemüsegarten hat. Ich bin seit 4 oder 5 Jahren dabei, und was ich seither an Filmen ausprobiert(!) habe geht auf keine Kuhhaut. Und wenn mal einer nix war, dann habe ich dafür zumindest wenig Geld ausgegeben. Aktuell zahle ich im Monat 10 € für 4 bis 6 Filme, je nach dem wie schnell die Post arbeitet. Und das Wichtigste sind hier natürlich die Trailer auf jeder DVD. Trailer gucken, und interessante Filme gleich wieder auf die Leihliste stellen. Da kommen manchmal echte Perlen rum ^^

Letzten Endes ist es einfach ein unendliches Schauen, Stöbern, Ausprobieren, Austauschen mit anderen, Abtauchen, Staunen, ... Besorg Dir ein paar der oben genannten Tipps über Lovefilm, schau Dir die Trailer an, und fang an Ideen zu horten. Und wenn Du sagst "Ich möchte gerne mal was richtig Abgedrehtes sehen, z.B. ein Musical in dem Menschen gegessen werden", dann wende Dich vertrauensvoll an mich (sowas gibt es nämlich tatsächlich). Ich habe über tausend Filme daheim stehen, ich glaube so ein klein wenig Ahnung hab ich schon ... ;)

Viel Spaß bem Entdecken,
Uli

Edit: Vergiss Syriana, der spielt im Nahen Osten. Lieber "J. Edgar". Sehr zu empfehlen! Wie absolut alle Filme von(!) Clint Eastwood!!
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Juli 2012, 00:56

Hallo Uli,

na gut, dann versuche ich es noch ein wenig einzugrenzen. Also ich suche Filme, die in den USA zwischen 1950 und 1990 spielen. Es sollten viele schöne US-Autos dabei sein und am besten viel Landschaft. Ich liebe diese amerikanischen weiten Landschaften mit den Highways, den Autos und Trucks und dem ganzen typisch amerikanischen Leben.
Ich habe jetzt zum Beispiel "Ein ausgekochtes Schlitzohr" gesehen, ein wirklich toller Film. Die ganzen Autos und Trucks :sabber: und die Diner, wo die Trucker essen. Polizei, amerikanische Kleinstädte, sowas mag ich. Auch Filme ähnlich wie American Graffiti oder Zurück in die Zukunft sind klasse. Also was älteres wo die ganzen typisch amerikanischen Dinge vorkommen. Ich hoffe, du weißt jetzt etwas besser, was ich meine ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 1. Juli 2012, 07:57

Hi Clemens :wink:
Dann wär ja "Christine" wohl nix für dich :nixweis: ;) is nix mit vielen Autos und Landschaft :pfeif: :grins: Und "Der Mann, der niemals aufgibt" mit Clint Eastwood ("dirty Harry") höchstwahrschienlich auch nicht :nixweis:
Und Grease is sowieso Geschmackssache :S
Die andern Autofilme die mir so auf die schnelle einfallen steh eh schon da :will: ;)
mfG :wink:
R. :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

20

Sonntag, 1. Juli 2012, 09:33

Wenig Auto...

...aber irre gut. Gran Torino mit Clint Eastwood.
Das ist amerika ohne rosa Brille.
Den Rest mach ich morgen...

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 1. Juli 2012, 09:53

noch mehr wenig Autos

Hatten wir eigentlich schon Starsky und Hutch, Mike Hammer und Shaft :nixweis: - natürlich die Originale :pfeif: ;) :grins: :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 1. Juli 2012, 11:29

...meist mit mehr Landschaft sind Serien wie Knight Rider, The A-Team, McGyver.

Bei guter Action stehen bei zum Beispiel Collateral mit Tom Cruise, Faster mit Dywane "the tock" Johnson oder auch ConAir oben auf der Liste. Wie siehts aus mit Phantom Commando mit Arnie? Ich finde, das ist sein bester Film.
:D
Reine Rennfilme wie Tage des Donners oder mein persönlicher Kultfilm Talladega Nights

23

Sonntag, 1. Juli 2012, 11:41

........... Talladega Nights (Ricky Bobby -König der Rennfahrer) ist ein MUSS (Knack und Back)

-Top Gun,Taxi Driver, #3 die Dale Earnhardt Story,Fletch der Troublemaker,Funny Farm,die nackte Kannone,Leon der Profi,Backdraft usw.

Gruß
Winni

24

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:09

OK , also Road Movies (jaja, die heißen wirklich so ...). Ich hab mal versucht ein bißchen was zusammen zu stellen. Draussen gelassen habe ich das Genre der Rocker-Filme, weil da zwar jede Menge Landschaft vorkommt, aber kaum Autos. Dafür habe ich den ein oder anderen Trucker-Film mitgenommen.
Für die Qualität der FIlme steh ich selbstverständlich NICHT ein. Einiges las sich in der Beschreibung sehr bescheiden, anderes macht sehr neugierig. Ich kann auch nicht sagen ob es alle Filme auf Deutsch gibt, bzw. ob sie auf DVD erhältlich sind. Einfach mal googeln oder in der OFDB schauen.

Ich hab jeweils den Originaltitel mit aufgenommen. Deutsche Titel können auch mal wiederverwertet werden :D Leider weiß ich nicht, wie man hier eine Tabelle erzeugt, weswegen ich zwischen deutschem und originalem Titel immer 3 Punkte eingefügt habe. Oben wurde ja bereits vieles genannt (auch Klassiker des Genres, und tolle Filme!), die hab ich jetzt nicht mehr aufgeführt.

Asphaltblüten ... Scarecrow
Asphaltrennen ... Two-lane blacktop
Auf dem Highway ist die Hölle los ... The Cannonball run
Die Autofalle von Las Vegas ... Highway dragnet
Back roads ... ??
Die Blechpirate ... Gone in 60 seconds
Breaker, breaker ... Breaker, breaker
California ... California
California straight ahead ... ??
Cannonball ... Cannonball
Corvette summer ... The hot one
Cowboy mit 300 PS ... Steel cowboy
Crash ... Mother, jugs & speed
Da steht der ganze Freeway kopf ... Honky tonk freeway
Diebe wie wir ... Thieves like us
Donner-Twens ... Thunder Alley
Dragstrip riot ... ??
Duell ... Duel
Five easy pieces ... Five easy pieces
Getaway ... The getaway (Unbedingt das Original mit Steve McQueen und Ali McGraw!!!!)
Highway 2 - Auf dem Highway ist wieder die Hölle los ... Cannonball run II
Joyride ... ?
Der letzte Held Amerikas ... The last American hero
Den letzten beißen die Hunde ... Thunderbolt and Lightfoot
Mit Vollgas durch die Hölle ... Double nickles
Rafferty und die wildern Mädchen ... Rafferty and the Gold Dust Twins
Stingray ... Stingray
Sugarland Express ... The Sugarland Express
Der Teufel auf Rädern ... The car
Trucker ... High ballin'
Wild drivers ... Return to Macon City

Viel Spaß beim Gucken, :ahoi:
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:21

Wow, Uli, das ist ja genial :sabber: :tanz: :tanz:

Vielen vielen vielen Dank! Da hab ich ja viel zu tun. Und mir wird nicht so schnell langweilig abends (nagut, ich hab ja noch den Modellbau :D).
Wirklich klasse.

Auch an die anderen vielen Dank :hand:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. Juli 2012, 00:10

Nachtrag.
Hab einen gefunden und bislang nur die ersten 20 Minuten gesehn: "Grand Theft Auto (1977)" und eine tolle Komödie kam mir in den Sinn mit waaaahnsinns Startszene: "its a mad mad world", die ich schon x-mal angeschaut habe, auch wenn er 2h40min geht. Absolut sehenswert :D .

27

Mittwoch, 4. Juli 2012, 09:32

Man könnte vielleicht noch die Bandit Filme und Convoy dazu nehmen. Würden thematisch ja reinpassen.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Ähnliche Themen

Werbung