Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:13

Resinrohmaterial - Welches kaufen und wo?

Hallo,

wollte mal wissen, falls Ihr selbst Teile in Resin gießt, welches Resinrohmaterial ihr dann kauft?

Mein Silikon-Kautschuk kaufe ich normalerweise bei Selva, nur die haben nur eine Sorte Resin und ich weiss auch nicht, ob die für unsere Zwecke so geeignet ist?! Mir fällt sonst nur Rai-Ro ein?!

Sachar :wink:
im Bau: ???

Die Leitplanke

unregistriert

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:22

RE: Resinrohmaterial - Welches kaufen und wo?

Hi Sachar,

da gibt es noch "Ebalta" Die sind auch gut Sortiert und haben ein Sortiment für verschiedene Anwendungen

Ebalta

Musste Dich mal durch klicken. Habe da lange nicht mehr Bestellt. Das Resin ist aber sehr gut.

oder aber Du setzt Dich mal mit anfatman in verbindung. Er hat hier Resin im Angebot das ich auch für meine Titan Reifen verwendet hatte. Ist acuh nicht schlecht.

Grüße :wink:

Guido

3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:25

Hi Guido,

ja, Ebalta ist mir wieder ein Begriff - hatte glaube ich schon mal was von denen. Hast also immer direkt bestellt?

Die Leitplanke

unregistriert

4

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:30

Hi Sachar,

Oh.... das ist jetzt schon so lange her..... lass mich überlegen...... :idee: Ja ich glaube da kannst auch Direkt bestellen. Frag doch einfach mal via Mail an. Das kostet ja nix ;)

Grüße :wink:

Guido

5

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:38

Jepp, werde ich mal machen (hab' auch schon PN an anfatman geschrieben)... ;)

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:37

Hallo ihr beiden,

ja ich vertreibe sowohl Silikon-Kautschuk und auch Resin/Gießharz.Allerdings nur den sehr dünnflüssigen Silikon wie ihn auch Rai-Ro im Programm hat da dieser aus meiner Erfahrung heraus der weichste und haltbarste ist und er fast ggar keinen Schrumpfungsverlust hat. Beim Gießharz gibt es große Unterschiede und ich habe da das für mich beste Material ausprobiert welches seht bruchfest und trotzdem so dünn ist wie Speiseöl.Daher bekommt man Luftblasen sehr schön aus den Formen heraus,auch ohne Vacuguß.

Andy

Verwendete Tags

resin

Werbung