Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:55

2006er Ford Mustang GT500 - Revell 1/24

Naböööönd :wink:

Nach einiger Zeit hab ich endlich mal wieder ein Auto fertiggestellt. Der Bausatz ist der bekannte GT500 von Revell. Da der Mustang fast immer mit den Streifen gebaut wird, wollte ich was anderes probieren und dachte da ein wenig an die alten Teile aus den 70er und ob man da nicht etwas von dem Look übernehmen könnte. Motor hat er jetzt keinen, da ich viel an den Seitenwänden weggefräst habe damit er tiefer kann, die Pellen passen und eingeschlagen werden konnten. Die Felgen und Räder samt Bremsen sind von Scaleproduction, bis auf die Bremssättel, die sind selber gemacht. Gelackt mit Tamiya Yellow und Klarlakck wie immer von Standox. Mit dem Glanzgrad bin ich voll zufrieden, einzig die Staubeinschlüsse bekomm ich in meinem Keller noch nicht in den Griff :!! . Mit ein paar guten Tipps von Oldstyle ist am Ende das hier bei rumgekommen:

Die Bilder sind ein wenig dunkel, aber im Keller hab ich es jetzt nicht besser hinbekommen, vielleicht mach ich noch mal welche bei gutem Wetter draußen.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 23:32

Hallo Gregor :wink: - und DANKE! DU rettest den heutigen Tag mit einem seeeehr schönen Mustang.

Die Farbe an ihm ist nun nicht mein Geschmack und ein Sickenfreak bin ich auch nicht. Das tut dem jedoch keinen Abbruch! Das Finish ist absolut Top, das Farbzusammenspiel paßt durchweg!
Gelb glänzt, Schwarz matt auf der Haube und bildschöne Heckleuchten. Die Sidemarker sind auch nicht zu verachten.
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Ein kleines Manko hab ich jedoch. Auf manchen Bildern stehen die hinteren Räder nicht sauber "in der Flucht". Sind die Hinteren Puschen nicht richtig fest?

3

Donnerstag, 28. Juni 2012, 00:03

Hi Dominik,

also deinem Adlerauge entgeht auch nix :lol: In der Tat, die Reifen hinten sind provisorisch befestigt, da Momentan die Hinterachse fehlt. Die muss noch neu verstiftet werden, dann kann die eingeklebt werden. Ändert aber nicht viel am Gesamtbild, daher hab ich schon mal die Fotos gemacht. Es fehlt auch noch die Shelby-Cobra im Kühlergrill, aber da kann ich mich noch nicht zwischen Decal und groben Chromteil entscheiden. Vielleicht am ST klären. Es fehlen auch noch die Ventile für die Reifen, aber die kommen mit der Hinterachse :D :pfeif:

Gruß
Gregor

Realname: Heiko

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juni 2012, 00:21

Mann Gregor, der sieht ja saustark aus! :ok: :ok: :ok:

Mal wieder ein Modell, dass man minutenlang schweigend und genießend anschaut. Vor allem das Heck ist große Klasse. Ich freu mich schon drauf, den beim ST aus der Nähe zu begutachten.

Gruß, Heiko.

5

Donnerstag, 28. Juni 2012, 00:26

Hey Gregor,

ich bin ja nicht so der Fan von den neuen Mustangs (sind mir irgendwie zu wuchtig), aber der hier sieht ja top aus :ok:
Das Farbmuster gefällt mir gut und ist 1A umgesetzt. Und schön, dass du den tiefer gelegt hast.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Realname: Rainer

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Juni 2012, 07:59

Sieht bombastisch aus!

Die Sicken sind O.K. - Bremsscheiben und Auspuff gefallen super und auch sonst alles Top!

Nur dieser Weisswandreifen-Effekt der Felgen stört mich irgendwie...

trotzdem: :ok: :ok: :ok:

7

Donnerstag, 28. Juni 2012, 10:53

Hallöle Gregor. :wink:

Halt Die Esse fest. :sabber: :sabber: Mann ist der Schön.Da hast Du aber einen richtig Geilen Shelby raus gehauen. Die Farbkombie, einfach genial. Gelb und Schwarz an einem Mustang das Passt immer. Die dezente Tieferlegung, steht ihm richtig gut. Ich könnte mir Stundenlang die Schönen Bilder anschauen. Am liebsten möchte man sich da gleich reinsetzen und selber losfahren.
:respekt: :respekt: :respekt: für diese grandiose Arbeit.

Gruss Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

8

Donnerstag, 28. Juni 2012, 10:55

Hi Gregor,

seeeehr schön :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Ich mag die neuen Mustangs, modern und trotzdem irgendwie klassisch :love:
Und bei den fetten Endrohren wird der noch mehr brüllen als sonst (obwohl hat ja gar keinen Motor :abhau: :lol: :abhau: )

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

9

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:13

Mahlzeit,

danke für das positive Feedback :rot: Dass die Farbkombi nicht Jedermann Geschmack ist, ist normal. In den 70ern gabs halt viele Muscle Cars die diese Kombi hatten und daran orientiert er sich ja ein wenig. Anfangs war ich auch skeptisch, aber mittlerweile finde ich das Gelb an dem Mustang ganz schick. War zwar nicht so leicht zu lacken und bevor ich nochmal ein gelbes Auto baue, übeleg ich mir vielleich doch eine alternative Farbe :D

@Michi: Die Rohre sind deshalb so dick, da der Ausschnitt an der Karo so fett ist. Kleinere Rohre sahen darin irgendwie "verloren" aus und passten nicht so schön.

Gruß
Gregor

10

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:17

Moin Ted,

sehr schön der Mercury :lol:
Die Farbkombi gefällt mir sehr gut und die Felgen passen auch perfekt.
Dafür mußt du dich am ST von Rosa dominieren lassen.

Gruß
Winni

11

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:22

sehr schön der Mercury :lol:

Ja wie??!! Ich dachte ich bau einen Fairlane :D

12

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:23

;( der Fairlane wurde doch von Pontiac gebaut du kleines Dummerchen :lieb:

Gruß
Winni

13

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:00

Hallo Gregor,

ich finde ihn rundum gelungen, der Lack, das Finish, die Details, habe nichts anderes von Dir erwartet. :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

DominiksBruder

unregistriert

14

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:15

Fein! Hast 'de den endlich fertig bekommen ;) Von der Arbeit kann man nichts meckern. Sehr gut. Was mir besonders gefällt: diese megascharfen Sicken! Auch bei der Stoßstange oder erst am Türgriff. Das ist stark und Du weißt, was ich von Sicken schwärzen halte. Hier sieht es super aus - diese Schärfe ist der Hammer!
Heckleuchten: Ja. auch sehr Lecker hin bekommen.

15

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:40

Hallo Gregor!

Gelungen, der Mustang. Der Lack und die Sicken sind super, ebenso Heckleuchten und Endrohre. Passt alles gut zusammen, um es kurz zu machen:

GEILES TEIL !!! :thumbsup:

LG Björn

p.s. dass er keinen Motor hat, finde ich jetzt nicht so schlimm. Bei den modernen Fahrzeugen ist eh alles unter Abdeckungen versteckt...

Realname: Clemens

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:56

Wirklich richtig geil der Mustang. Wo ich das erste Mal die Fotos gesehen habe, ist mir regelrecht die Kinnlade runter geklappt. :sabber:

Das Gelb mit dem Schwarz steht ihm unglaublich gut! Die Form ist genial, richtig kräftig. Wunderschön :love:
Die Sicken sind klasse. Rundum wirklich klasse. :respekt: :respekt: :tanz:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

17

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:28

Schön, dass er euch gefällt. Die Sicken sind immer so eine Glaubensfrage. Ich mag sie, wenn sie jetzt nicht zu aufdringlich sind. Ohne sieht es oft zu sehr nach Spielzeug aus, oder man zieht die Sicken vor dem Lacken nochmal kräftig nach, dass sie mehr Tiefe bekommen uns man so nicht unbedingt schwärzen muss.

Gruß
Gregor

18

Donnerstag, 28. Juni 2012, 17:42

Uiuiuiuiuiuiui! Dat Ding sieht hammermässig aus!

Da jibt es nüschts zu mäkeln.

Top! :ok:

Dani

19

Donnerstag, 28. Juni 2012, 22:23

Hey Gregor,

der Mustang sieht extrem fett aus, ganz grosses Kino. Besonders die dicken Endrohre begeistern mich, aus was hast Du die hergestellt? Zufällig aus ner alten Antenne oder so?

Der Lack absolute Sahne, wieviele Schichten sind das?

Danke für die Antworten und mach bloss weiter so.

MfG Jens

20

Freitag, 29. Juni 2012, 09:21

@Jens: Die Auspuffrohre sind tatsächlich aus einer Teleskopantenne gemacht bzw. aus so einer "Ausziehbaren-Magenet-An-Der-Spitze-mit-Plastikgriff"-Dingens. Schichten sind da einige drauf, aber allesamt dünn mit der Airbrush aufgetragen. Ich denke mal 3 Gelbe mit einem Zwischenschliff plus 2 mal Klarlack mit Zwischenschliff zwischen den Beiden mit 2000er. Am Ende nur noch etwas poliert. Die Haube ist so gut geworden, dass ich da nur noch mit Wachs den Glanzgrad verbessert habe.

Gruß
Gregor

• Nachricht senden

21

Freitag, 29. Juni 2012, 09:34

Ich hab mal noch ne Frage. Wenn du es schon geschrieben hast tut es mir leid, dann hab ich es überlesen.
Welche Farben (Hersteller) hast du verwendet?

22

Freitag, 29. Juni 2012, 10:00

@Clemi: Grundierung war Tamiya aus der Dose. Das Gelb ist von Tamiya das TS-16 dekantiert für die Airbrush und der Klarlack ist 2K Klarlack von Standox. Kann ich jedem nur empfehlen, der wie ich besser mit der Airbrush klarkommt, als mit Dosen :D

Gruß
Gregor

• Nachricht senden

23

Freitag, 29. Juni 2012, 10:35

Ich hab bei der Airbrush immer das Problem, dass die Farben kaum glänzen. Bin da noch in der Experimentierphase :D

24

Samstag, 30. Juni 2012, 00:23

@Clemi: Ist doch garnicht so schlimm, wenn sie nicht glänzen. Dann muss das halt auf anderem Wege zum glänzen gebracht werden. Du könntest z.B. vorsichtig mit 2000er Schleifpapier nassschleifen bis du glatte Flächen hast und dann das Ganze einfach aufpolieren. Kannst du einfach an einem alten Stück ausprobieren.

Gruß
Gregor

25

Samstag, 30. Juni 2012, 09:42

Moin Du Lümmel ;)

Da ist ja das Prachtstück :sabber:
Also den haste aber Wirklich ERSTKLASSIG Hinbekommen minn jung :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Was Ich so mag, ist diese Allgemeinoptik...Stark und doch Irgendwie Dezent. Wirkt überhaupt nicht Prollig. Das Heck gefällt mir dabei noch am besten :ok:
Das Finish....Erste sahne SO hat das einfach auszusehen....alles Andere wäre deiner nicht Würdig und.........

Mit ein paar guten Tipps von Oldstyle ist am Ende das hier bei rumgekommen:

:rot: :grins: Besten dank...manchmal macht es eben sinn wenn man sich ZUSAMMEN gedanken macht und nen " TIP " einfach mal Verwertet ;) :ok: . Und beim Gemeinsamen Brainstorming kommt eben halt auch " Fast immer " was Sehr Sehr Ordentliches dabei Raus............Ich Liebe das :D :ok:

Uwe

wir sollten Unsere Beiden Leckerchen mal zusammen Knipsen....Der BURNER :grins:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

26

Samstag, 30. Juni 2012, 11:36

Sabber :sabber: :sabber: :sabber: , der is ja lecker, zum anbeißen....darf ich?....... und dann auch noch so schön geknipst. Ein schönes Modell bis auf die etwas zu fetten Tröten...für meinen Geschmack
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Realname: Christopher

• Nachricht senden

27

Samstag, 30. Juni 2012, 23:20

Hey
Also bei dem Modell kann ich nur staunen. :dafür: :respekt:
Der Lack ist echt super geworden und passt in Verbindung mit dem Schwarz perfekt.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

28

Montag, 2. Juli 2012, 11:40

Schön, dass er euch gefällt.

@Uwe: manchmal ist ein wenig Brainstorming nötig, wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht. Und oft kommt einfach was genial bei rum.

Gruß
Gregor

29

Montag, 2. Juli 2012, 12:53

Hallo Gregor,

dein Mustang in schw/gelb gefällt mir sehr gut,tolle Arbeit!!!

Gruß Jan :ok:

Realname: Sven

• Nachricht senden

30

Montag, 2. Juli 2012, 20:18

Moin Gregor,
alles top, gefällt mir ausgezeichnet. Lack, Sicken, Details einwandfrei.
Hast Du den Lack am Ende noch schleifen müssen oder glänzt der ohne grosse Arbeiten ?

Gruß Sven

Werbung