Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. Juni 2012, 09:59

Ferrari F355 von Fujimi in 1/24

Hallo,

hier kommen die versprochenen Galeriebilder zum BB des F355.

Wer mehr Details sehen will, und den BB nicht verfolgt hat, >hier< ist er.

Wer hat die fehlende Kleinigkeit bei dem Bildern des BB gefunden? Das Türschloß wurde vergessen zu schwärzen :bang:

@ Dominik (falls Du das hier liest :wink: ): so muß ein Ferrari aussehen :baeh:

So, jetzt aber schnell zu den Bildern :lol: .

Da die Bilder immer ganz gut ankommen, hier ein paar Bilder mit dem direkten Vorgängermodell.

Und weils so schön ist, hier ein paar Bilder mit dem direkten Nachfolgermodell.

Und zum guten Schluß, alle 3

Ich hoffe es hat ein wenig gefallen.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Realname: Christopher

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juni 2012, 10:18

Hey
Wiedermal ein super geniales Modell von dir.
Einfach wunderschön anzusehn, besonders schön sind wieder die Familienfotos.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

DominiksBruder

unregistriert

3

Freitag, 22. Juni 2012, 10:31

Sieht schön aus!

Allerding finde ich den lack auf der Front dick!? Zumindest erscheint es so, weil die Klappscheinwerfer verwischt aussehen.
Kann es sein, dass der seitliche Blinker am Kotflügel nicht bemalt ist?
Vorne vor der Frontscheibe hättest Du den Gril noch schwärzen können - wie beim 348

Wofür Du nichts kannst: die Heckscheibe sieht im Vergleich mit dem Original aber ziemlich zu klein aus. Musste ich doch mal ein Referenzbild suchen, weil es mir gleich komisch vorkam

Quelle

..beim 348er hast Du das Pferdchen im Grill verkehrt aufgebracht *hust*

4

Freitag, 22. Juni 2012, 10:58

Hallo Christian,

Zitat

Allerding finde ich den lack auf der Front dick!? Zumindest erscheint es so, weil die Klappscheinwerfer verwischt aussehen.
Nein, der Lack ist so wie immer bei mir, das täusch auf den Bildern etwas.

Zitat

Kann es sein, dass der seitliche Blinker am Kotflügel nicht bemalt ist?
Doch, sind bemalt :)

Zitat

Vorne vor der Frontscheibe hättest Du den Gril noch schwärzen können - wie beim 348
:( , ging nicht, da ich ihn aufgefräst habe und er jetzt mit Mesh hinterlegt ist, im BB ist es beschrieben ;)

Zitat

Wofür Du nichts kannst: die Heckscheibe sieht im Vergleich mit dem Original aber ziemlich zu klein aus.
Ich denke, das liegt eher am Aufnahmewinkel, denn wenn ich mir die Bilder >hier< so ansehe, dann kommt es schon in etwa so hin. Dein Bild wurde von sehr weit unten aufgenommen. Wenn Du möchtest, kann ich ja mal versuchen, aus einem ähnlichen Aufnahmewinkel das Modell zu fotografieren.

Trotzdem :hand: :hand: :hand: für Deine genaue Betrachtung und die kritischen Anmerkungen :ok: . Es freut mich, wenn auch mal :motz: :thumbdown: kommt, auch wenn ich mich über :thumbsup: durchaus ebenso freue.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juni 2012, 22:38

:wink: Jörg...klar les ich mit...auch wenn ich nicht immer was dazu schreibe. ;)

Hier will ich aber mal meinen Senf abgeben, da mir der 355 noch von der Form gefällt - aber was nichts mit Deiner Bauqualität zu tun hat. Die ist o.k., auch wenn mir der Lack ein bischen Dick vorkommt und die Räder hinten nicht soooo schön mittig (Achsversatz?) in den Radkästen stehen. :pfeif:

Ich bin bei dem Kit von der Qualität etwas enttäscht. Christian hat es angemerkt und ich sehe das auch so, das sich Fujimi nicht nur an dem Heckfenster verhauen hat. Egal, aus welchem Winkel man das Modell im Vergleich zum Original betrachtet - das stimmt nicht. Davon bin ich überzeugt.
Für mich wirken auch die seitlichen Lüfteinlässe nicht so schick wie "in Echt".
Ein weiterer Fehler ist die seitliche Fensterlinie: Dein oberer Rahmen hört aprupt auf höhe der B-Säule auf, was es beim Echten nicht tut. Da ist kein Rahmen an der Karosserie, die Scheibe schließt sauber mit der Dachkante ab und der "schwarze Rahmen" ist die Auflagefläche am Dachholm, die sich hinter der Seitenscheibe befindet.. Ebenso hat er vorne und hinten eingeklebte Scheiben, was Fujimi mehr schlecht als recht gelöst hat. Das wirkt Vorne wie die alte, klassich eingezogene Scheibe...
Was mir auch nicht gefällt, ist der schwarze Kunststoffstreifen oberhalb der Rückleuchten und die Rückleuchten selbst. Im direkten Vergleich der Bilder paßt das nicht. Der Streifen ist zu dick, die Leuchten zu klein und stehen zu weit innen. Das macht den Hintern breiter.
Beim Original sieht man auch keinen Endtopf, die Endrohre sind an der Unterkante bündig mit der Heckschürze.
Das ist schade was das Modell angeht. Für mich machen die Patzer von Fujimi das knackige Heck kaputt.

Wie gesagt: das hat meines Erachtens Fujimi verbockt - Du hast ihn ordentlich gebaut :ok: :ok: :ok:

Realname: Martin

• Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Juni 2012, 09:50

Hallo Jörg :wink:

Den 355 hast du wieder, wie nicht anders zu erwarten von dir, toll gebaut. :thumbsup:
Die Punkte wo der Bausatz mit dem Orginal nicht übereinstimmt hat Dominik ja schon angesprochen, aber dafür kannst du ja nichts.
Da hat Fujimi wirklich ganz schön geschlampt.
Aber auch ich werde ihn trotzdem einmal bauen. Habe ja jetzt eine tolle Vorlage dank dir.
:D
Du hast ja auch schon eine ganz schöne Ferrarisammlung.
Ein Foto von allen wäre einmal schön :hey:

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

7

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:20

Hallo Jörg!
Sehr schön gebaut! :ok:
Gruss Ralf :wink:

8

Dienstag, 26. Juni 2012, 11:12

Servus Jörg!

Ein sprichwörtlich glänzendes Ergebnis! :ok: Der Innenraum ist auch wieder sehr schön geworden.

Sag mal, wird Dir die Farbe Rot nicht schön langsam langweilig? :D ;)

Gruß, Ernst :wink:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)