Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 28. Juni 2012, 01:08

Hallo Michael, :wink:

:heul: :heul: :heul: Da warst Du mal wieder schneller :heul: :heul: :heul: - Ich hatte ja vor einiger Zeit ebenfalls den LiMaKw auf Polizeibasis angekündigt - konnte dies aber wegen mangelnder Kabine nicht realisieren. Da Du den LiMaKw jetzt schon baust (und denke, dass Du da einiges Besser drauf hast als meiner einer) werde ich auf die Veröffentlichung erst einmal verzichten - denn zwei mal das Gleiche macht keinen Sinn :du: und wie gesagt: DU machst das eh besser :) :ok:
Werde mich dann mal wieder auf meine drei Passat stürzen - ist eh noch genug Arbeit ... vielleicht stelle ich meinen LiMaKw dann viel viel später mal fertig vor. Habe schon Kontakt mit Martin aufgenommen und hoffe, dass er mir helfen kann.
Einen Kritikpunkt möchte ich dennoch los werden: Deine Blaulichthalterungen (Sockel) im vorderen Bereich müsstest Du auch noch wegschleifen. Der 911er LiMaKw hatte nur Stab-Blaulichter (wie Du auf den Fotos auch erkennen kannst)
Ansonsten: Wie immer gute Arbeit :respekt:

Gruß Ralf
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 28. Juni 2012, 08:58

:wink: Servus Micha

OK, sieht schon genial aus, mit den stehenden Sockelleuchten - aber ich finde dass dies im Auge des Betrachters liegt. Stabilität !? Meines Erachtens tut dies dem Modell keine Schmälerung der Originalität. Möglich ist Alles - aber lohnt sich dieser Mehraufwand? Zu 100% wird kein Modell. Da würde man Jahre dabei sitzen. Man muss einen Konsens finden, denn Schlussendlich zählt der Gesammteindruck - die Optik. Sämtliche Firmen müssen sich an der Nase nehmen, denn da läuft vieles aus dem Ruder. Bei Neuerungen (alte Armaturenbretter, Kotflügel...usw.) Dies ist meine persönliche Meinung. Modellbau ist KREATIVITÄT.

:hand: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

33

Freitag, 29. Juni 2012, 16:42

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

@ Maddin.

Hallo lieber Martin. :hand:

Ich wollte die Kabine ja schon lange bauen und hatte die Kabine immer wieder mal ein wenig bei gearbeitet, dadurch hatte sich auch die Poren alle gut verschloßen.
Besonders an den seitlichen Fensterumrandungen waren viele kleine Ausbrüche an den Kanten.
Ich vermute einfach mal das ich das Pech hatte und wie es auch bei echten Autos vorkommt, einen Montags Abguß bekommen habe.
Damit ich auch nicht auf deine Ideen zurück greife und die gleichen Modelle nachbaue, habe ich auch lange gebraucht um für mich das geeignete Vorbild zu finden.
Mir schweben auch noch ein paar Dinge durch den Kopf, um das beste aus der Kabine raus zu holen.
Daher werde ich mich erst mal ein wenig mehr um den Aufbau kümmern.

Liebe Grüße Micha. :prost:

@ All.

Es geht hier auch noch ein wenig weiter, allerdings habe ich mal begonnen die Plattform zu bauen.
Dazu habe ich erst einmal einen Rahmen, aus Vierkantprofilen in der geeigneten Stärke verklebt.


Anschließend habe ich eine Polyplatte in Form der späteren Plattform geschnitten und auf den Rahmen geklebt.


So konnte ich die restlichen Vierkantprofile an die Platte anpaßen. :)


Damit man von der Seite keine Kante zwischen dem Profil und der Platte sehen kann, habe ich einen Polystreifen von 0,25 x 4,8mm um den ganzen Rahmen geklebt.


Dann habe ich noch das Fahrgestell zersägt und auf die richtige Länge gebracht und anschließend wieder verklebt.






Das soll es dann auch schon wieder gewesen sein, bis zum nächsten Update.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

34

Freitag, 29. Juni 2012, 16:55

Hallo Michael,

kleine Frage am Rande - Dein Vorbild hat hinten nur eine Einzelbereifung - Dein Rahmen allerdings eine Doppelbereifung. Änderst Du die Sache noch, auch im Hinblick auf die Felgen und die Schutzbleche? Übrigens, je mehr ich von dieser Kabine sehe, umso mehr reizt es mich den ehemaligen Schlauchwagen meiner Wehr nachzubauen Florian Schaumburg 60-33. Das Fahrzeug ist übrigens noch voll ausgerüstet, lädt also ein, die Türen geöffnet darzustellen.

Gruß
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

35

Freitag, 29. Juni 2012, 17:25

Hallo Michael. :wink:

Der Rahmen stammt ja noch von einer alten DLK, daher muß er ja auch noch geändert werden. :)
Ich wollte den erst einmal auf die richtige Länge bringen, damit ich den Aufbau gleich richtig Anpaßen kann.

Der Schlauchwagen sind auch sehr gut aus, :ok: unsere Ortswehr hatte früher auch den ganzen Löschzug aus Rundhaubern.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

36

Montag, 2. Juli 2012, 00:25

Hallo Michael, :wink:

die Grundplatte sieht schon mal super aus - auch die Umsetzung mit der Seite. Riffelblech kommt noch, oder?

Nimmst Du für die Reeling Draht oder Rundprofile?

Weiter so :ok: - bleibe dran
Gruß Ralf
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

37

Montag, 2. Juli 2012, 00:37

Hallo Ralf. :wink:

Zitat

Riffelblech kommt noch, oder?

Das ist doch bei mir Standard. :ok:

Zitat

Nimmst Du für die Reeling Draht oder Rundprofile?

Da ich mittlerweile über verschiedene Rundprofile verfüge, werde ich die natürlich aus Profilen bauen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

38

Montag, 2. Juli 2012, 00:45

:wink: Servus Micha

Herstellt! Ich habe den Unimog mit dem Rundhauber verwechselt :nixweis: . Damit erübrigt sich die Frage. :hand:

Hitze-Gruss :prost:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

39

Montag, 2. Juli 2012, 00:51

Hallo lieber Hatti. :wink:

Welcher Hitzegruß? :nixweis:

Bei uns sind für Morgen maximal 14° angesagt und am Sonntag war es auch nicht besser.
Deshalb habe ich auch viel gebastelt.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 4. Juli 2012, 00:29

Hallo Michael, :wink:

Rundprofile machen auch mehr Sinn! Mein erster Versuch mit Draht ging auch in die Hose (war dann zwar Naturrost, aber der Rest ...) und die Profile sind auch besser zu verarbeiten.
Weiter so!!! :ok:

Gruß Ralf
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:02

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Heute habe ich mich mal mit der Hinterachse beschäftigt und zum Glück noch zwei brauchbare Felgen gefunden. :lol:


Da diese von einer Zwillingsbereifungen stammen, habe ich den mittleren Ring einfach abgeschnitten.




Als Achse habe ich ein 4mm Rohr verwendet und das schon mal in eine Felge eingeklebt.


Ich den Rahmen habe ich dann ein 5,5mm als Führung eingeklebt und so auch gleich Sichergestellt das die Breite der Räder später stimmt.




Zur Stellprobe habe ich einfach die nächst besten Reifen genommen, die werden aber noch ausgetauscht.


Dann habe ich die Karo mal aufgesetzt, dabei stimmt der Achsabstand aber noch nicht zu meiner Zufriedenstellung.






Das war es dann auch schon wieder.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

42

Freitag, 6. Juli 2012, 03:51

Ja Micha, der Achsabstand stimmt nicht so richtig.
Hinten würde ich sagen passt es, aber die vordere ist wohl ein paar Milimeter zu weit hinten.

Grüsse - Bernd :wink:

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

43

Freitag, 6. Juli 2012, 12:04

Hallo Micha,

wow dein LiMa schaut schon wirklich sehr schick aus. :respekt: :dafür: Dir ist auch die Kabine sehr gut gelungen. Und das Problem mit dem Achsabstand vorne wirst du bestimmt auch noch gelöst bekommen.
ich werde auf jedenfall dran bleiben und bin schon gespannt wenn Licht ins Spiel kommt.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

44

Montag, 9. Juli 2012, 14:49

Hallo ihr beiden. :wink:

Denn Achsabstand werde ich erst Korrigieren wenn ich den Aufbau im unteren Bereich fertig habe.
Dann kann ich das besser auf einander abstimmen. :)

Ich habe mal damit begonnen das Geländer zu Bauen.
Dafür habe ich noch einen dünnen Rand angeklebt, dadurch ist dieser Rand jetzt genau bündig mit der Seitenverkleidung.


Hier sieht mal schon mal die ersten Bohrungen für das Geländer.


Die Streben bestehen aus 1,6mm Rundprofil.








Das war auch schon wieder mein kleines Update.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 10. Juli 2012, 23:31

Hallo Micha :wink:

hast Du für den Rand Winkelprofile oder dünne Streifen genommen?

Bin mal gespannt, wie es mit dem Geländer weiter geht ...

Gruß Ralf
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 22. Juli 2012, 01:12

Hallo Micha, :wink:

ich hoffe, bei Dir ist alles OK - weil in der Zwischenzeit kein Update kam

... dann vielleicht ein kleiner Vorschlag von mir (wenn es nicht zu anmaßend ist)
habe mir ein paar Rundprofile in verschiedenen Stärken für 'meinen' LiMaKw besorgt ...


und dann daraus die Basis für die mittlere Teleskopstange "hergestellt".


Da der Originalmast auf ca. 10 m ausgefahren werden kann, darf die Konstruktion ja NUR 41,6 cm hoch werden :D
Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie die sichtbaren und unsichtbaren Zuleitungen dargestellt werden können und der Mast in der obersten Stellung auch einrastet - bin mir aber fast sicher, dass Du doch schon weiter bist

Gruß Ralf
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 22. Juli 2012, 01:24

Hallo Ralf. :wink:

Zitat

... dann vielleicht ein kleiner Vorschlag von mir (wenn es nicht zu anmaßend ist)

Das ist doch kein Problem, ich gebe dir doch auch gerne Tipps dafür.

Ich habe jetzt erst mal verstärkt am Unimog gebaut, damit es dabei mal weiter geht.
Der Lima kommt in den Tagen wieder dran, allerdings werde ich nur ein Mastteil ausfahrbar machen, da meiner Beleuchtet wird und es dann schwer sein wird, die Kabel realistisch nach zubauen.
Bei dem Kabel handelt es sich ja um vier Spiralkabel und die müßen ja dann auch wieder in die dafür vorgesehenen Rohre fallen, in meinem Fall wird das nicht ganz klappen.
Du kannst deine Fragen ruhig hier rein schreiben, dann kann ich dir die auch gleich beantworten. :)

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 24. Juli 2012, 11:40

Hallo Michael, :wink:

OK, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt ... mit dem mittleren Mast meinte ich auch nur den 'Einzigen' unter der oberen Plattform :D
Ich möchte meinen LiMaKw auch beleuchten. Die eigentliche Stromzufuhr soll innerhalb des Mastens stattfinden (daher sind auch alle drei 'Stangen' Rohre) und die Spiralkabel beabsichtige ich als Attrappe (evtl. aus Gummi) herzustellen. So können die Spiralkabel wieder in die Standrohre 'gleiten' - und die bekommen oben einen kleinen Trichter drauf, so dass die Kabel nicht zur Seite rausfallen :lol:
Bin aber mal gespannt, wie Du das löst?
Gruß Ralf
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:43

Hallo Ralf. :wink:

Ich habe vor die Spannungsversorgung so zu machen wie bei meinem Rüstwagen.
Die Spiralkabel werden die Lampen auch hier bei einspeisen.
Für die Rohre werde ich allerdings wieder Messingrohre verwenden, da man die oben leicht weiten kann. :idee:
Dann sehen sie auch realistisch aus.

PS. Ich habe deine Bilder nicht vergessen, nur muß ich dafür ein DVD - Laufwerk umbauen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 26. Juli 2012, 22:48

Hallo Michael, :wink:

eigentlich wollte ich keine 'Fremdstoffe' (Holz, Eisen, Steine :abhau: ) verwenden - aber das mit der Messing-Lösung hört sich interessant an ... haut das denn mit der Stärke hin?

DVD-Laufwerk:
ich schaue mal in meiner Kiste nach - kann sein dass ich noch eines habe. Wenn ja, bekommst Du eine PN

Gruß Ralf
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

51

Montag, 30. Juli 2012, 21:37

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Ein klein wenig geht es hier auch mal wieder weiter.
Ich habe mir dafür mal ein paar Kleinteile angefertigt, die sollen die Befestigungen für das Geländer werden.


Die kleinen Löcher sind 1mm und die großen 1,6mm groß. :cracy:


So sehen die Teil dann am Modell aus.










Die beiden Stützen am Heck muß ich allerdings noch Ausmeßen.
Ich möchte zuerst das Geländer fertig bauen, damit mir keine Stützen beim weiteren Bauen abbrechen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:50

Hallo Michael, :wink:

ich ahne schon, was das wird :ok:
benutzt Du für den hinteren Aufstieg (Treppe) auch eine 'Kette' oder ein 'Seil'?


hier mal eine Ansicht von meinem 1:87 Modell aus den '90er Jahren - das 1:24er wird besser :D

Gruß Ralf
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:54

... und mal ein Bild vom Original
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 31. Juli 2012, 18:13

Hallo Ralf. :wink:

Wie ich den hinteren Aufstieg mache, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Aber eine kleine Kette müßte ich noch haben.
Falls du noch weitere Detailaufnahmen hast, dann würde ich mich freuen wenn Du sie mir als Mail schicken könntest.
Vielleicht sind die Bilder dann auch etwas größer.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 7. August 2012, 21:40

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Nachdem ich heute Erfolgreich mit Bildbearbeitungsprogramm Installiert habe, hab ich mir auch gleich die Heckansicht des Rundhaubers Maßstabsgerecht ausgedruckt. :)
Somit konnte ich dann die Position für die beiden Streben am Geländer festlegen und diese gleich anbringen.


Anschließend habe ich mir auch gleich noch eine Riffelblechplatte für den Boden zurecht geschnitten, nicht das ich es dann wieder anderweitig verarbeite. :lol:
Ich kenne mich ja, bei den vielen Baustellen.




Nachdem ich letzte Woche einige Modelle Lackiert habe, unter anderem auch die vordere Stoßstange vom Rundhauber, mußte ich Feststellen das dort noch einige Vertiefungen und kleine Löcher zu sehen waren. :motz:
Deshalb habe ich sie gleich mal mit Spachtelmasse eingeschmiert, damit ich sie morgen dann Schleifen kann.






Jetzt muß ich noch die letzten drei Bodenbefestigungen bauen und dann kann ich endlich das Geländer fertig stellen.

Das war es dann mal wieder von mir.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 9. August 2012, 20:13

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Nachdem ich die letzten Stützen fertig gestellt habe, hab ich auch gleich damit begonnen das Geländer zu bauen.








Das Biegen des Rundmaterials 1,6mm, ist gar nicht so einfach, da es manchmal bricht oder sich immer wieder zurück biegt.


Zwischenzeitlich war mir dann auch noch ein Vierkantprofil abgebrochen :motz: , aber das wird später wieder angeklebt.




Das Tamiya Tape dient zum Fixieren, damit die Stützen im rechten Winkel bleiben.




Die eingerahmte Ecke werde ich noch mal neu machen, da mir der Bogen nicht gefällt :( und er sich auch immer nach außen biegt.


Das ganze sieht bisher dann so auf dem Modell aus.
Außerdem habe ich noch die untere Umrandung angebracht, ich möchte ja nicht das da eventuell eine Getränkeflasche vom Aufbau rollt. :abhau:








Das war es dann auch schon wieder, bis zum nächsten Update.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

57

Samstag, 11. August 2012, 18:09

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Jetzt habe ich endlich das Geländer fertiggestellt. :tanz:
Die beiden letzten Bögen habe ich nun auch fertig und so sieht das ganze nun aus.




Das Stück muß ich allerdings noch abschneiden, aber das hatte ich gestern ganz Übersehen.




Nach dem ich die Bilder gemacht habe, hab ich das Geländer auch noch bemalt, das wird aber noch einmal bei geschliffen und dann später mit der Airbrush Lackiert.
Dadurch bekomme ich auch die letzten kleinen Riefen weg.








Als nächstes werde ich mich wohl dann mit den hinteren Kotflügeln beschäftigen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

58

Sonntag, 12. August 2012, 17:03

Hallo Micha,

na das macht schon richtig was her! Schaut richtig gut aus!

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

59

Sonntag, 12. August 2012, 19:07

Hallo Micha,

das ist immer erstaunlich wie du das alles Bauen tust. Dein MB Hauber sied schon klasse aus, ich bleib weiter dran, an dem Bau.

gruß Heiko

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

60

Montag, 13. August 2012, 01:52

Hallo Michael, :wink:

ich war mal wieder länger unterwegs und kam erst jetzt wieder zum 'Nachsehen' und wollte auch mal sofort einige KRITIKPUNKTE anbringen:
Also: . . . . . . :abhau: :abhau: :abhau:
aber jetzt Spaß wech: Dein Geländer sieht gut aus. Bei meinem habe ich den oberen Teil (jeweils von unten) angebohrt - so passte das besser zusammen, hatte aber auch Probleme bei den mittleren Stangen. Deine Umsetzung kommt immer näher an dem Original heran - :respekt:
Gruß Ralf
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

Ähnliche Themen

Werbung