Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:17

Ford LTL 9000 Logger

Hi zusammen,

den Holzlaster habe ich so vor 4-5 Jahren gebaut,die Farbe ist wieder von Testors,nennt sich Pacific Blue ,schaut allerdings eher nach Türkis aus.Mit dem gr. Sleeper kann der Trucker auch weite Touren fahren.....

Gruß Jan :wink:































:kaffee:

2

Montag, 18. Juni 2012, 06:46

Hallo Jan,

da hast aber einen schönen Holztransporter gebaut :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Juni 2012, 08:06

:wink: Hallo Jan

Dass, mit dem Sleeper ist Geschmacksache. Bitte, Bitte mach doch ein bißchen Staub drauf - wenigstens an den Reifenprofilen !!!
Was für welches Holz hast Du verwendet, denn das gefällt mir ganz besonders gut, da die Proportionen stimmen. Bin ständig am Suchen. Die Farbe finde ich TOP!

:five: glg
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

4

Montag, 18. Juni 2012, 11:36

Hi Jan. :wink:

Echt schicker Ford. :sabber: Schaute richtig gut aus. Die Farbgebung,finde ich ,passt super zu diesem Gespann.Mit dem Holz,das hätte ich auch bitte mal gewusst. Sieht aus wie Echt. :ok: :ok: :ok: Mit den Bildern,hast Du das Schöne Gespann super in Szene gesetzt.

Kurz gesagt, Rundum gelungenes Modell. :respekt:

Gruss Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

5

Montag, 18. Juni 2012, 12:35

Hi Jan,
wusste gar nicht, dass der FORD 9000 LTL so gut aussehen kann. Da hast du mit dezenter Farbgebung und ohne viel Schnickschnack was Tolles gezaubert. Steht bei mir auch noch im Lager und wartet auf seine Erweckung – oder Verkauf :nixweis: mal sehen

Zum Trailer hab ich ne Frage. Ich hab mal einen gesehen, da konnte der Trailer ganz kurz gesetzt werden und dann wurde die Doppelachse huckepack auf dem Truck mitgenommen. wenn er leer zurück fuhr. Sieht deinem auf jeden Fall mit dem dicken Fanggitter hinter dem Sleeper sehr ähnlich. Diese Kombi fand ich für die Vitrine sehr gut, da sie kürzer ist, aber die Trailer-Technik gut zeigt.

Ansonsten interessiert mich auch, was für „Stämme“ du da geladen hast – sieht sehr realistisch aus.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Juni 2012, 16:57

Hallo Jan

Schaut gut aus Dein LTL 9000 ,ist mal was anderes
Die Lackierung ist richtig Top :ok: :ok:

Gruss Karsten

7

Dienstag, 19. Juni 2012, 12:56

Hi zusammen,

danke für euer Feedback :ok:

die Holzfrage: die Pflanze heißt Forsythia oder zu dt. Goldklöckchen und ist eine Strauchpflanze,ich habe auch lange nach etwas passendem gesucht.

@ Reserverad: ein paar Sandkörner sind auf dem Profil,der Truck stand mal im Dio zum Tanken :abhau:

@Dieter: die Teile waren im Kit , die Zugstange ist beweglich,ein älteres Bild zum besseren Verständnis:




Gruß Jan

8

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:17

Hi Jan. :wink:

Mit dem Holz, da wäre ich nie drauf gekommen ,das es Forsythia ist.Wusste ich echt nicht. :nixweis:

Vielen Dank für Die Info. :five:


Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

9

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:53

Vielen Dank für die Info Jan,
dann hab ich den Trailer noch hier auf Lager - fand ich sehr interessant als ich die Baubeschreibung las.

Auf den wunderbaren Frühblüher, der uns das erste Gelb in großen Büschen im Jahr beschert, bin ich auch nicht gekommen. Da muss man nur eben die richtigen Stengel nehmen, die eben noch nicht so hohl sind - oder man spachtelt es zu - auf jeden Fall ist es ein sehr realistisches Hölzchen für den Bereich 1:24

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Juni 2012, 12:41

Hey
Da gibts nix zu meckern bei deinem Logger. :thumbsup:
Einzig eine Firmenbeschriftung an den Türen würde ihm noch gut stehn.
Mfg Chru
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. Juni 2012, 22:49

Moin Jan :wink:
super Gespann, gefällt mir, wie er da so steht mit der Ladung.
Lackierung und Farbe passen gut, so stellt man sich das Arbeitstier real vor :thumbsup:
Die Ladung sieht aus wie echt :ok: :ok:
3 Sachen sind mir aber aufgefallen :
1. der Haltegriff am Sleeper fehlt
2. die Tanknähte etwas unsauber
3. Tankbänder hätte ich anders lackiert / hervorgehoben

US Truck-Gruß,

Emanuel

Beiträge: 110

Realname: Matthias (Matze)

Wohnort: 34253 Lohfelden

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:51

Hallo V8 Trucker

Schöner Truck , den Du da auf die Räder gestellt hast :respekt: , aber ich muss meinen Mitkritikern Recht geben : Für'n " Arbeitstier viel zu sauber , die Reifen sollten schon etwas verschmutzt sein . :trost:
Aber ansonsten sehr schöne Farbgebung und super gebaut :thumbsup: !

Dein Beitrag ist für mich Anregung , endlich mal wieder einen Truck aus meiner bescheidenen Sammlung vorzustellen (wird mein Kenny-Logger) :pc:

Also bis bald
Matze
Ich bin immer dann am besten , wenn's mir eigentlich egal ist !!!

13

Montag, 2. Juli 2012, 11:48

Hi zusammen,

dank euch 3en für die Beiträge :ok:

- Firmenbeschriftung an den Türen , ist ne gute Option :ok:

- Haltegriff wird gesucht od. ersetzt

Gruß Jan :wink:

Ähnliche Themen

Werbung