Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:43

Hudson Hornet 4-DR Stationwagon

Hallo zusammen, :wink:

ich hab mich aufgerafft und möchte Euch ein Modell aus der Reihe "Was es nie gab" präsentieren:

Hudson Hornet 4-DR Stationwagon


BasisKit Moebius #1200, Karosserie Jimmy Flintstone


Was soll ich groß dazu schreiben?
Das Ausgangsmaterial :(Stand 21.12.11)


Ein paar wenige Bilder aus dem Bau :(Stand 13.01.2012)





Und am 1.Mai war er erstmal soweit fertig.
Viel Spaß mit diesen Bildern:








Ein bischen was fehlte und für Wettringen gesellten sich noch ein paar Details dazu:




Noch kurz mit seinem Bruder abgelichet:




Das solls gewesen sein.
:wink:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:55

Der Hudson gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist schön, sauber lackiert und gebaut.
Auch der Innenraum ist toll. :respekt:


Die Karosserie habe ich auch schon auf Ebay gesehen, ich finde toll was es alles von Jimmy Flintstone gibt.
Aber ich bin froh wenn ich mir den Basiskit leisten kann :D Irgendwann werde ich mir aber auch mal eine Karosserie leisten.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

3

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:10

Hallo Dominik

Ich hab' den Kombi ja bereits auf einigen Bildern von Wettringen 2012 entdeckt und fand den gleich sehr schön.
Klar, ist ein Fake. Ist aber egal das es keinen '53er Hornet als StationWagon gab, das Design überzeugt mich sehr. Wenn es früher so einen gegeben hätte dann hätte er gut so aussehen können. Natürlich mit Vier Türen wie umgebaut. Zwei Türen wie von JF angefertigt finde ich an einem Kombi unpassend.
Ich finde das Surfer-Mobil jedenfalls sehr gelungen :respekt: . Eine schöne Abwechslung zu den normalen Hornets.

Grüsse - Bernd

4

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:34

Hallo Dominik,

nicht schlecht. Der Umbau zum Viertürer ist super gelungen, ich würde aber noch Türgriffe
anbauen. Wie ist das eigentlich mit Resin und BMF von wegen Haftung?

Grüße,
Martin

5

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:01

Moin Dominik
Na,der ist ja wunderschön!
Die Farbkombi steht im fantastisch,man möchte einsteigen und sofort Richtung Beach aufbrechen.
Und vor allem sieht er perfekt proportioniert aus.Den soll's so nicht gegeben haben?
Unvorstellbar!
Wie an fast allen Modellen,hab ich auch hier ein lieblingsdetail: die hinteren Ausstellfenster!
Sind die echt Handgemacht?Fantastisch...

Einziges Manko: das Kennzeichen.Das ist doch eher Lowrider ;)

Hast dir mal wieder meinen Respekt verdient! :thumbup:

Gruß Patrick

6

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:18

Hi Dominik,

wunderschön, keine Frage :ok: Farbe super, Idee Klasse und sonst sauber gebaut, 4 Türer und Station Wagons finde ich auf jeden Fall interessanter. Aber warum hast du denn dem Modell keine Türklinken gegeben? Ich hätte die an den Türen angegossenen abgeschnitten und einen Abguss von gemacht.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

7

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:34

Hi Dominik,


da ist dir wieder ein tolles Unikat gelungen :ok: :ok: :ok: ,die Lackierung einfach sensationell und das auf Resin. Die Karo wollte ich auch schon bestellen,aber jetzt ist erst mal die Rennversion dran,die kommt doch bei dir bestimmt auch noch vor dem Cabrio........

Gruß Jan :wink:

8

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:59

DANKE Dominik


ENDLICH wieder was " SCHÖNES " in den Galerien :ok: wo es sich auch mal Lohnt , Hinzuschauen :grins:

Sehr Schönes Teil...die Fehleneden Türgriffe würden mich pers. Stören :S ...ergänzt du diese noch?

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

9

Sonntag, 17. Juni 2012, 23:24

DANKE Dominik


ENDLICH wieder was " SCHÖNES " in den Galerien :ok: wo es sich auch mal Lohnt , Hinzuschauen :grins:

Sehr Schönes Teil...die Fehleneden Türgriffe würden mich pers. Stören :S ...ergänzt du diese noch?

Vg Uwe

wie war, wie war :D

Dominik, was hast du eigentlich für eine Farbe genommen, also Hersteller? Hast du mit Gun lackiert, sieht sehr gut aus, aber ich wiederhole mich...
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Juni 2012, 23:25

Howdy Dominik :wink: ,

danke, das Du ihn eingestellt hast. Ich war schon sehr gespannt, ich kenn den Hudson Hornet nun auch ziemlich gut ;) . Den Motor hast Du ja wieder sehr gut gemacht, auch die Karosserie sieht sehr schön aus :ok: .

Auf den ersten Bildern scheint die Motorhaube etwas zu hoch zu stehen und der Farbübergang hinten rechts scheint nicht so schön gelungen, wie auf der linken Seite. Alles in allem ein wunderschönes Modell, was Du da auf die Räder gestellt hast, super :ok:

(Ich hoffe, irgendwann den Convertible mein Eigen nennen zu können!)

So long

Matze

11

Montag, 18. Juni 2012, 08:17

Auf dem 3. Foto von ober schaut es aber nicht so aus als hättest Du die Resinkarosse genommen ,
weil sie eher wie Plastik aussieht :

Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

12

Montag, 18. Juni 2012, 10:18

WOW ... Dominik ... ein absoluter Gewinner in seiner Kategorie !
Gehört zu den TOP 10 der schönsten Wagons die ich je sah ...
selten so ein rundum stimmiges Modell gesehen ..
und das ausgerechnet bei nem Kombi ...
rundum dieses Gefühl, daß es paßt ...
auf ganz natürliche Art und Weise einfach richtig ist ...
die Proportionen besser als beim zugrunde liegende 2-Türer ...
Kaum zu glauben, daß der so nie gebaut wurde ...

Türgriffe wären in der Tat ganz sinnvoll ... so unglaublich seriennah wie er ist ...
die Befestigung der Kiste auf dem Dach würde ich mir mit ein wenig mehr "Spannung" wünschen .. ist aber eher nebensächlich


Grüße an Deine Werkbank ... Wünsche im Bereich "Was es nie gab" :

ist zwar ein 48er ... aber die Grundform paßt doch schon mal ...
ein klein wenig Holz würde sich doch auch am 53er Hornet nicht schlecht machen?
https://www.flickr.com/photos/fun_flying…57594280472991/
https://www.flickr.com/photos/fun_flying…57594280472991/


Oder wie hätte möglicherweise ein 1949er Hudson Commodore Eight Custom Sedan by Derham als 53er Hornet ausgesehen ? Mal kein Cadillac:
https://myfolderz.com/Automobile/1800-19…3q=thomass=.jpg
https://hudsonmotorcarcompany.com/thecar…mlimousine.html
https://blog.hemmings.com/index.php/2011…postwar-hudson/


Oder wie wäre es mit einem vermutlich echten Prototypen ? 53 Hudson Truck
https://www.hemmings.com/classifieds/dea…ed/1425238.html
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Juni 2012, 10:48

Hi Dominik!

Schön..................einfach nur schön! :love:
Bei der Farbwahl hast Du stilistisch voll ins Schwarze getroffen und die "Accessoires" geben dem Modell noch den letzten Schliff.

.........einfach schön! :love:

Gruß, Heiko.

14

Montag, 18. Juni 2012, 11:49

Hallöle Dominik. :wink:

WOW, Was ist das denn ? Das ist ja voll der Hammer. :sabber: Einen Hudson zum Station Wagon umbauen, das hat was.Absolut gelungener Umbau. :ok: :ok: Der Innenraum ,Die Lackierung und der Motor, mein Mann O Mann ist das schön. Die Farbgebung ist einfach genial. Da möchte man sich am liebsten gleich selber reinsetzen und losfahren.Mit Surfbrett und Reisekoffer, an welchen Strand fährst Du? :nixweis:
Irgendwie hat der Hudson was Magisches an sich .Ich mag einfach diese Klassische Form.Was mir bei deinen Modellen öfters so auffällt, ist Die Detailverliebtheit.Klingt jetzt vieleicht blöd,ist aber so.
Und dann noch solche schönen Bilder dazu. Die könnte man sich Stundenlang anschauen. :respekt: :respekt: :respekt:
Deshalb gibt es von mir heute Dreifaches HOCH und HUT AB.

Schöne Grüße Heiko.



Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

DominiksBruder

unregistriert

15

Montag, 18. Juni 2012, 18:59

Da ist er ja endlich!

Nicht zu vergessen: die Inenausstattung ist perfekt angepasst. Egal ob Seitenverkleidungen oder - und vor Allem der: Kofferraum! Da ist beim Modellumbau eben nichts vorhanden. Man sieht einfach, dass es bei Dir passt :ok:

Auch mir gefallen die hinteren Ausstellfenster am Besten bei dem Modell. Die Farben an sich sind sowas von passend an dem Kombi, das ist ein Traum. Echt schön! Türgriffe: habe ich Dir an Pfingsten schon gesagt: die solltest Du noch machen (lassen ;)?)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. Juni 2012, 20:19

Ohohh....viiielen Dank! Freut mich sehr, das ich einigen von Euch eine Freude mit dem Hudson Wagon machen konnte / kann.

Danke ALLE, für Eure netten Kommentare :party:
Auf den bin ich auch stolz (mein erster, kleiner Resinumbau), da ich "relativ" lange an ihm beschäftigt war.
Auf dem 3. Foto von ober schaut es aber nicht so aus als hättest Du die Resinkarosse genommen ,
weil sie eher wie Plastik aussieht :
Lg Daniel
Verstehe ich nicht?!? :nixweis: Wurst.

Nur kurz möchte ich auf die Änderungen eingehen...
- die Resin-Karosse umgestrickt zum 4-Türer weil mir die Proportionen nicht gefallen haben
- den Vordersitz um 2mm weiter vorne eingebaut
- die hintere Sitzbank mit einer Rückseite versehen
- Handgriff an der Vordersitzrückseite umgebaut
- die Seitenverkleidungen komplett angefertigt
- den Kofferraumboden angefertigt
- die seitliche Verglasung komplett (Ausstellfenster hinten, Dreieckschwenkfenster vorne) angefertigt
- die Vorderscheibe vom Bausatz getrennt und separat angepaßt
- Anhängerkupplung ran gemacht
uuuuund....

- gestern (nach einer Initialzündung) die Türgriffe angefertigt - aus den vollen gefräst und geschliffen :tanz:

Tatahhhh:


Danke an Martin, Fabian, Uwe - Das gab mir die Zündung, wie ich sie versuchte, sie anzufertigen :hand:
Definitiv besser :love:

An der Karo bzw. Unterboden selbst musste nichts angepaßt werden. Die Passung ist spitze! Auch ist die Originale Heckscheibe (getrennt von den Seitenscheiben) verbaut.

Zur Lackiervorbereitung.
Ich hab die Karosserie erst mit Silikonentferner geschwemmt und getrocknet. Danach angeschliffen und gefüllert. Nun war der Lackaufbau "wie bei jedem stinknormalen Modell". Das unterscheidet sich in keinster Weise Martin. Das Entfetten ist das A und O aus meiner Sicht. Sie ist von sehr guter Qualität, so hatte ich keine Luftbläschen, Verformungen etc. zu bearbeiten.
Fabian, ich hab aus der Dose lackiert:


Dosenkind halt ;)
@Matze: Du hast richtig gesehen. an der Seite hinten rechts ist der Übergang vom Beige zum Türkis etwas Mißlungen. Die Haube wollte ich nicht so drauf wuchten, da sie sonst schon stramm sitzt.

@Jan: jap, die Rennversion ist auch noch dran ;) Ob das Cabrio den Weg zu mir findet...weiß nicht. Bis jetzt nicht.

@Markus: Deine Wunschliste ^^ ....da muß ich in mich gehen. In der Tat ist ein "Woody" oder Pickup schon in engerer Auswahl - nach den Turbinecarvarianten, die noch im Kopf herum schwirren. Mal sehen worauf ich Bock habe.

Nochmal ein großes Dankeschön an alle die ich nicht namentlich erwähnt habe :prost: Ich hoffe, Eure Fragen zur Zufriedenheit beantwortet zu haben ;)

:wink:

DominiksBruder

unregistriert

17

Dienstag, 19. Juni 2012, 10:10

Bitteschön :D :D

Domink, Daniel meint das Bild - wenn ich richtig zähle und das ergäbe auch Sinn...

Man kann auf diesem bild echt nicht erkennen, dass es eine Resine-Karosse ist. Sie sieht nicht danach aus. Sauber und dünn, schätze ich mal. Auch weil sie sehr detailiert ist, vermute ich mal. Schau Dir mal die Fensterrahmen an. Die sind sehr schick gearbeitet und nicht so grob oder mit Fischhäuten. Das Material an sich mach einen dünnen Eindruck - völlig untypisch für Resine. Ich denke, darauf hat Daniel hingewiesen. :ok:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Juni 2012, 10:47

Mag schon sein....ergibt für mich trotzdem keinen Sinn:
Es ist doch logisch, das man die ganzen Fischhäute (die auf einem zweiten Bild zu sehen sind) vor einem Umbau entfernt? Das sollte zumindest die normale Reihenfolge sein, wenn man ein Resinteil in Angriff nimmt.
Also weis ich nicht, warum man sowas schreibt. :roll:

Es ist nicht die wohl übliche, schlechte (Guß)-Qualität, die man von Resinkarosserien erwartet, wenn man schon ältere "Klumpen" in den Fingern hatte. Die Technik entwickelt sich bei den Castern eben weiter - und da hat zumindest JF in meinen Augen einen super Sprung Richtung "seriennah" gemacht.

19

Dienstag, 19. Juni 2012, 13:16

Jung, Dominik,

wat hast du da denn wieder schönes gebaut!? Was soll man noch schreiben?

Die Farbkombi -> passt
Viertürer -> passt
Familienurlaubsfeeling mit den Details -> passt
sauber gebaut -> passt
Einzigartigkeit -> passt

Mir gefällt die Möhre sehr gut und wird bestimmt nicht so schnell wieder zu sehen sein :thumbsup:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

20

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:20

Hallo Dominik,

ich stimme Showrodder zu, dass dies eines der schönsten Modelle ist das ich je gesehen habe. Danke :lieb:

Ich gebe ja ganz offen zu, dass ich von diesen Dingen keine Anhnung habe, aber das oberste Bild dieses Links schaut mir schon schwer nach einem Hudson 4-Türer aus.
Oder liege ich völlig daneben? :whistling:

Viele Grüße,
Uli

Edit: Ich vermute mal schwer, dass der Unterschied der ist, dass Deiner ein (salopp ausgedrückt) Kombi ist, während der abgebildete halt ein Fließheck hat ...
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:02

Danke Gregor und Uli :hand:

Gregor,
Mir gefällt die Möhre sehr gut und wird bestimmt nicht so schnell wieder zu sehen sein :thumbsup:

...brauchst ja nur ab und zu mal rein schmökern ;) ^^

Ulli, richtig gesehen. Das müsste (ein Schuß aus dem Bauch) ein 48er/49er Hudson Commodore Custom 4-Door sein. Eher 48 wegen dem Chromtrim an der Seite. An dem sieht man auch die irren Proportionen der Dachsäulen bzw. Seitenfenster. An der Limousine habe ich mich wegen den Türen und Fenstern orientiert.

22

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:04

Hallo Dominik
Egal ob es den gab oder nicht, dein Modell ist mal wieder echt Klasse
:ok: :respekt: :dafür:

23

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:13

Hi Dominik,

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
mir fehlen die Worte, einfach traumhaft schön :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
Michi :prost:

P.S. eigentlich schade das es den nie als Original gab :love:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

24

Montag, 25. Juni 2012, 22:58

Hey
Wunderschön, genial, Augenweide und so weiter. :thumbsup:
Wirklich ein top gelungenes Modell.
Irgendwie schade das es den nicht in echt gab/gibt.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

25

Donnerstag, 18. Juni 2020, 12:30

Ich bin an diesem Modell/Umbau sehr interessiert. Wäre es möglich, ein paar Bilder davon wieder einzustellen?
Ganz herzlichen Dank dafür.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 18. Juni 2020, 16:16

Grüße Dich,
ich stelle wieder fest, dass meine Bilder mal laden, mal nicht...ich kann sie sehen.
Ich suche mal, ggf. muss ich aktuelle machen. "Wird erledigt" ;) danke für den Hinweis!

27

Donnerstag, 18. Juni 2020, 17:51

Das ist sehr freundlich! Ich habe so eine Resin-Karosserie übernommen und bin sehr in Versuchung, dieses Modell zu bauen.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

28

Donnerstag, 18. Juni 2020, 21:11

Jetzt bin ich aber auch gespannt. Bilder sehe ich hier keine mehr.
[Bin auch erstaunt dass ein Schiffs-Profi bei Classic-Cars reinschaut. ;) ]
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

29

Freitag, 19. Juni 2020, 09:40

Sodele, hier hat es geklappt, sie hoch zu laden.
Danke nochmal für den Hinweis!

Danke noch an Stefan, mir die Möglichkeit einzuräumen, meine Bilderlosen Beiträge wieder herzustellen - auch wenn ich jetzt schon lange inaktiv bin.

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

30

Freitag, 19. Juni 2020, 13:13

Hallo Dominik
Der sieht schon Klasse aus :ok: Und der Dachträger macht das ganze noch besser . :ok:

Gruß Fredl

Ähnliche Themen

Werbung