Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 23. Juni 2012, 18:51

Hallo Michael,
wie immer baust Du genial gut. Gerade mit dem THW habe ich eine persönliche Verbindung, da ich fast 10 Jahre beim THW war. Allerdings waren unsere Fahrzeuge damals wesentlich älter.
So ein Funkgerät hatten wir auch. Ich denke die Löcher sind noch für's Sprechgerät. Am Fahrzeug gehört dann auch eine Funkantenne hin.
Bau weiter so... es macht mir Spaß Dir zuzuschauen.

Grüße Ronny

32

Samstag, 23. Juni 2012, 19:17

Das Funkgerät hat noch zwei zusätzliche Bohrungen abbekommen, wofür die wohl gut sind.
:idee: Zuerst dachte ich das wären Getränkehalter. Aber Funkgerät mit eingebautem Heissgetränkeparkplatz, ich glaub' sowas gibt es nicht. Somit befürchte ich mal das dem Funkgerät mal zwei Lichter aufgehen werden.

Grüsse - Bernd :wink:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

33

Samstag, 23. Juni 2012, 20:44

Hallo Bernd. :wink:

Zitat

Somit befürchte ich mal das dem Funkgerät mal zwei Lichter aufgehen werden.

Der Kandidat hat 100 Punkte, was sollte da bei mir auch anderes rein kommen. :lol:

Der Innenraum soll ja Lichtmäßig auch ein wenig belebt werden, auch wenn man es später nur am Modell erkennen kann.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

34

Montag, 25. Juni 2012, 16:56

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Auch hier geht es mal wieder ein wenig weiter.
Da ich am Unimog die Plane weg lassen möchte, habe ich die Plane mal abgetrennt.




Danach habe ich die angegoßenen Seile und Ösen abgetrennt, auch mußte ich noch einen dünnen Streifen von der Plane entfernen.


Da ich anstelle der angegoßenen Ösen, echte verwenden wollte, habe ich dafür Nähnadeln verwendet und das sieht dann so aus. :idee:




Bei der Rückwand und der Heckklappe sieht es bisher so aus.


An der Heckklappe habe ich die Ösen dran gelassen, dafür habe ich sie aber durch gebohrt.


Hier sieht man mal die vielen Vertiefungen die noch nach gearbeitet werden müßen. :motz:




Die andere Seitenwand im halb abgeschliffenen Zustand.


Als nächstes werden ich dann auch noch den die Vertiefungen am Kühlergrill aufschneiden. :pfeif:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:18

Hallo Bastelgemeinde. :wink:

Heute gibt es nur ein kleines Update vom Innenraum der Kabine.






Das Armaturenbrett ist nur mal Probehalber aufgelegt, da es noch umgebaut wird. :pfeif:








Hier könnt ihr die Befestigungspunkte gut sehen. :)


Dann noch ein paar Bilder von außen.








Als nächstes wird dann der Kühlergrill umgebaut.

Bis zum nächsten mal.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 28. Juni 2012, 08:49

Moin moin ,
immer wieder schön anzuschauen , was Du da zusammendengels. Aber ein klein wenig Kritik musst Du Dir leider nun gefallen lassen :baeh: : Der Hebel hinter dem Schalthebel soll den Vorwärts/Rückwärtsschalthebel darstellen und der is leider falschrum angegeben von Revell - ausserdem sitzt er etwas weiter in Richtung Rückwand. Rechts daneben wäre dann der Hebel für das Handbremsventil . Neben dem Schalthebel gehört noch nen kleiner Drehknauf für Leerlaufdrehzahlerhöhung bzw. "Motoraus". Das sind zwar nur Kleinigkeiten , jedoch durch die Windschutzscheibe gut zusehende Details. Vielleicht hast ja Lust , das noch zu ergänzen/korrigieren.
So nebenbei : Das Loch in der Rückwand gehört zu der Elektronik Version vom Unimog (Kabeldurchführung).
Ansonsten mach mal hübsch so weiter , wird bestimmt wieder nen Hingucker!

Gruss Kay :wink:
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

37

Donnerstag, 28. Juni 2012, 11:20

Der Hebel hinter dem Schalthebel soll den Vorwärts/Rückwärtsschalthebel darstellen und der is leider falschrum angegeben von Revell - ausserdem sitzt er etwas weiter in Richtung Rückwand. Rechts daneben wäre dann der Hebel für das Handbremsventil . Neben dem Schalthebel gehört noch nen kleiner Drehknauf für Leerlaufdrehzahlerhöhung bzw. "Motoraus"


N U N :tanz: hab ich das auch verstanden . . . nachdem ich HIER mal rein geschaut habe. Das Bild erklärt einiges und der Text beschreibt vrgnüglich, wo die Gänge 3 bis 6 hin verschwinden können :lol:

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:40

Moin,
@ Graubaer: Freut mich , das Du es auch verstanden hast :tanz: . Aber leider ist der Mog in Deinem Link gefühlte 2000 Jahre älter und daher auch nicht so ganz richtig zu Michaels passend.
Allrad Sperren werden beim U1300L pneumatisch geschaltet , bei dem von Dir gezeigtem noch man. mit Gestänge.

Gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

39

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:39

@Kay :!! hast ja recht, aber ich hab auf die Schnelle keinen anderes Bild gefunden :motz:


Übrigens kommt besagter Hebel auch weiter hinten aus der Konsole und steht nach vorne und Micha bastelt doch so gern Schaltknüppelleinchen :lol:

Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:51

Hallo ihr Beiden. :wink:

Danke für eure Tipps. :hand:

Ich habe auch schon häufig nach gescheiten Bilder dafür gesucht, aber selbst bei Google findet man so gut wie nichts darüber.
das sind die einzigsten brauchbaren Bilder die ich gefunden habe.




Um die richtig nach bauen zu können, müßte ich wohl auch die Beifahrer Sitzbank etwas schmaler machen.
Ich möchte es ja schon gerne etwas genauer nach bauen.
Aber man weiß ja auch gar nicht unter welcher Bezeichnung man da fündig werden kann. :nixweis:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

41

Donnerstag, 28. Juni 2012, 18:45

Micha wir haben einen Unimog bei uns im Gerätehaus stehen

https://www.feuerwehr-stadtsteinach.de/i…id=59&Itemid=23

Soll ich Freitag/Samstag mal ein paar Aufnahmen machen?

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 28. Juni 2012, 18:51

Hallo Jörg. :wink:

Das kannst Du gerne mal machen, da ich ja auch noch vor habe ein paar weitere Unimog - Modelle von der Feuerwehr zu bauen.
Ich glaube das untere Bild stammt sogar von so einem Fahrzeug.

Vielleicht kannst Du ja mal die Breite der Beifahrersitzbank ausmeßen, ich meine nämlich das die vom Bausatz zu breit ist.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 28. Juni 2012, 20:47

Hallo zusammen. :wink:

Nachdem ich heute noch ein paar Stunden auf Bildersuche war, habe ich doch noch etwas Interessantes entdeckt. :D
Hierbei kann man mal die genaue Größe der Platte für die ganzen Bedienhebel sehen.


Auf dem Bild kann man dann auch erkennen das die Platte nur in voller Größe zu sehen ist, wenn ein einzelner Sitz für den Beifahrer vorhanden ist.
Ansonsten muß der Sitz etwas verkleinert werden damit die Hebel auch ihren Platz bekommen.


Was macht man dann als Modellbauer? :idee: Wieder einmal Ändern.
Der erste Schritt dafür ist bereits getan.




Dann werde ich mal sehen wie es weiter geht.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

44

Freitag, 29. Juni 2012, 04:39

Moin Micha

Zitat:
Was macht man dann als Modellbauer? :idee: Wieder einmal Ändern.

Ja, so ist es. Wenn man einen Bausatz Originalgetreuer nachbilden möchte muss man wohl immer ein paar Details abändern. Bleibt nicht aus.

:?: Der Unimog auf dem ZIZ Bildern scheint ein Kommunal-Unimog zu sein. Ich würde sagen auf der Platte Richtung Beifahrersitz befindet sich das Bedienteil für die Anbaugeräte. Ein THW-Unimog hat das wohl nicht. Wenn dort kein Einzelsitz sondern eine Bank verbaut ist würde es reichen die Bausatzbank zu verschmälern um die Schaltzentrale etwas detailierter darstellen zu können.

Grüsse - Bernd :wink:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

45

Freitag, 29. Juni 2012, 17:51

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Weiter geht es mit dem Umbau der Bedienkonsole.
Dafür habe ich die Sitze und auch das alte Bedienteil abgeschnitten.


Und tschüss alte Konsole. :abhau:


Dann ging es mit dem neu bauen los.
Dazu habe ich zwei unterschiedlich dicke Polyplatten zurecht geschnitten.


Das Teil soll die Befestigung für die Sitzbank darstellen, wie im Bild oben zu sehen.
Die Bohrungen sind nicht genau in einer Linie, sie sind aber auch nur 0,7mm groß und bin froh das ich sie überhaupt sehen kann. :cracy:




Dann habe ich so gut es ging die Schalthebel versucht nach zu bauen und an den Stellen wo bei dem Modell keine hinkommen, die Abdeckungen angeklebt.


Ich habe auch versucht die Schrauben nach zu bilden, in dem ich von unten dünne Rundprofile durch gesteckt habe.


Ein paar weitere Hebel aus der Restekiste sind dann noch dazu gekommen.






Zur Probe habe ich das ganze mal an seinen späteren Platz gestellt.


Dann werde ich mich mal um die Sitzbank kümmern, damit sie auch ihren Platz bekommt.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

46

Freitag, 29. Juni 2012, 17:57

Morgen bekommst du die Fotos Micha

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

47

Freitag, 29. Juni 2012, 18:05

Moin moin ,
ich zieh mal den nichtvorhandenen Hut!! Hab ich Dich wohl genau am richtigen Punkt getroffen. Jaja , Ehrgeiz ist schon schön,grins!! Aber Spass beiseite,ich finde ,das sieht so um längen besser aus.Und da wir ja alle wissen , wie Detailverliebt Du bist,musste ich Dich da mal hinstupsen und Du hast es super umgesetzt ....
Da THW-Mogs so denke ich mal alte BW-Mogs sind , wäre ne 2Sitzer Sitzbank richtig und das Panell mit den Bohrungen könntest Du Dir schenken. Es müsste aber auch noch nen Batterietrennschalter neben dem Handbremsventil sein.

Gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

48

Freitag, 29. Juni 2012, 18:46

Hallo Michael,

Deine Restekiste möchte ich haben! Da Du jetzt schon so weit bist, und die Konsole komplett überarbeitet hast, stellt sich die Frage, ob Du die Beifahrersitzbank klappbar darstellst. Das Foto habe ich bei Benzworld gefunden (ich hoffe, damit habe ich die Urheberrechte gewahrt). Zu der bereits geöffneten Luke würde das verdammt gut passen.


Gruß
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

49

Samstag, 30. Juni 2012, 14:41

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Da ich immer noch mit dem Umbau der Sitzbank beschäftigt bin, zeige ich euch heute mal ein paar Bilder vom umgebauten Kühlergrill. :)
Die ganzen Vertiefungen habe ich mal aufgebohrt.








Hier habe ich dann auch noch die oberen Kühlrippen aus gebohrt.




Das erste Ätzteil habe ich auch noch angebracht.




Dann werde ich mich mal wieder der Sitzbank widmen. :D

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

50

Samstag, 30. Juni 2012, 15:17

:wink: Servus Micha

:thumbsup: :thumbsup: na, deine Geduld möchte ich mal haben :!: . Dir fällt doch immer etwas "Verrücktes" ein ;) .Tolle Arbeit, die Du leistest :prost: . Schaue Dir gerne über die Schulter, da gibt es so viele bemerkenswerte Dinge zu sehen.
:five: schönes Wochenende
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 1. Juli 2012, 14:48

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

@ spike.

Hallo Michael, daß hast Du nun davon. :D

Ich habe mich dann mal der Sitzbank gewidmet und sie ein wenig Modifiziert.
Dazu habe ich sie als erstes mal auseinander geschnitten.


Da sie im Original etwas schmaler ist, habe ich das mittlere Teil entfernt.




Da die Bank auch eine andere Form hat, habe ich das auch gleich noch geändert. :)




Die Rückenlehne mußte ich dann auch noch ändern, wobei ich vor lauter Tüftelei :idee: natürlich mal wieder vergessen habe Bilder davon zu machen.


Ich habe dazu auf der Rückseite ein Röhrchen angeklebt, durch das ich vorher einen paßenden Draht geschoben habe und diesen dementsprechend zurecht gebogen habe.




Unter dem Sitz befinden sich ebenfalls zwei kleine Röhrchen, in die paßen die Drahtenden genau rein.


Nachdem ich noch weitere Bilder von Original - Fahrzeugen begutachtet habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, die Sitzbank später noch zu beflocken.


Auf die Rückseite habe ich dann auch ein Stück Riffelblech geklebt.


Und wie ihr hier sehen könnt, läßt sich die Rückenlehne auch umklappen. :tanz:


Weitere Bilder gibt es dann beim nächsten Update zu sehen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

52

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:12

Hallo Micha,

Klasse, dass du den Umbau zur Klappbank gemacht hast! :ok:
Ich bin gespannt, wie es weitergeht …

53

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:21

Hallo Micha meld dich mal bei mir wegen den Fotos ;)

54

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:34

Einfach nur Klasse was Du aus einem Stück Plastik alles machen kannst. :respekt:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 257

Realname: Michael

Wohnort: Nordsehl

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 1. Juli 2012, 16:22

Hallo Michael,

von der Umsetzung her einfach nur sagenhaft. Wie immer ist es die Fülle an Kleinigkeiten, die Deine Modelle ausmachen. Ich hatte insgeheim schon gehofft, daß Du so etwas von Anfang an im HInterkopf hattest, die Sitzbank dann aber "nur" geklappt darstellst, daß sie aber nun funktionstüchtig ist - wie gesagt einfach nur sagenhaft. Bin gespannt, mit welchen Details Du uns noch überrascht. Noch eine Frage, wann stehen die geätzten Trittstufen auf Deinem Bauplan? Ich überlege, ob ich bei einigen meiner Unimogs hier welche nachrüste.

CU
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:58

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Ich habe heute doch noch ein Update für euch.
Dieses mal habe ich mit der Pritsche begonnen und diese gleich auch wieder verändert.
Die Grundplatte davon sieht so aus.


Die ursprünglichen Kanten zum Fixieren der Seitenteile habe ich erst mal entfernt. :)


Dann habe ich die bereits vorbereiteten Seitenteile mit den neuen Ösen verklebt.




Dann Frage ich mich mal ob Revell sich überhaupt mal die Mühe macht die Bausätze auf Paßgenauigkeit zu Prüfen? :bang: :bang:
Denn die Seitenteile stehen auf beiden Seiten um einen Millimeter über.








Was heißt das für den armen Modellbauer, daß übliche, Ändern. :idee:
Da an der Oberkante der Seitenteile durch das Abschleifen der Plane, kleine Unebenheiten entstanden waren, habe ich diese auch gleich abgeschnitten.
An den Seiten habe ich jeweils 2,5mm abgeschnitten und dann an jeder Seite, genau wie oben ein Vierkantprofil von 2 x 2mm angeklebt.




So sehen die festgeklebten Teile nun aus, nur an der linken Seite auf dem ersten Bild muß ich noch etwas nach arbeiten, ist halt der Nachteil wenn man schlecht sieht.






Das soll es für heute aber gewesen sein.

@ spike.

Hallo Michael. :wink:

Zitat

Du uns noch überrascht. Noch eine Frage, wann stehen die geätzten Trittstufen auf Deinem Bauplan? Ich überlege, ob ich bei einigen meiner Unimogs hier welche nachrüste.

Ich werde mich damit gleich mal beschäftigen, da ich auch gespannt bin wie die sich verarbeiten laßen. :nixweis:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 1. Juli 2012, 23:44

:wink: Servus Micha

Die perfekte Lösung, dass mit dem Vierkant-Profil :hand: . Wenn alles so einfach wäre, dann hätten wir ja keinen Spass daran :!: Ist die Pritsche nicht zu lang? Auf dem Foto sieht sie so kurz aus. Na dann, auf gehts in die nächste Runde :prost:

liebe Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

58

Montag, 2. Juli 2012, 00:14

Hallo Michael, :wink:

gute Idee mit den Nadeln (da muss man erst einmal drauf kommen! :ok: )

bin mal gespannt, ob und wie Du die Armaturentafel beleuchtest? ... viele bunte Schalter ?!? :lol:

Gruß Ralf
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

59

Montag, 2. Juli 2012, 03:07

Hallo Micha

Das ändern der Bordwände war ja einfach. Sieht einwandfrei aus :ok: . Das überarbeiten der Fahrerkabine war da schon aufwändiger. Und ich bin mir sicher das das Motorgerät noch an einigen anderen Stellen überarbeitet werden muss.

Grüsse - Bernd :wink:

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

60

Montag, 2. Juli 2012, 14:24

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Heute möchte ich euch mal den Bau der unteren Trittstufen zeigen. :)
Als erstes zeige ich euch mal ein Bild von den Bausatz Trittstufen.


Das sind die von mir verwendeten Ätzteile und zusätzlich habe ich noch ein Stück Kupferdraht (1,5qmm) als Bügel benutzt. :idee:


Hier nochmal die Originale Trittstufe.


Die Trittstufe muß noch gebogen werden.


Die untere muß noch fertig gebogen werden.


Hier könnt ihr ide einzelnen Arbeitsschritte auf einem Bild sehen.


Und hier könnt ihr die angebrachten Trittstufen sehen.








Dann werde ich mal weiter am Mog basteln.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Werbung