Sie sind nicht angemeldet.

• »Geschichtsfreak« ist der Autor dieses Themas

Realname: Constantin

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juni 2012, 09:23

Lego dioramen - echt genial!

https://pinlac.com/24.html

Das ist so geil! :sabber:
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

Realname: Clemens

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juni 2012, 09:32

Cool :sabber:
Da hab ich doch glatt wieder Lust, meine Legokiste aus dem Keller zu holen... Aber sowas bring ich nicht zustande :D
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Mr. Azuma

unregistriert

3

Samstag, 16. Juni 2012, 09:36

Stimmt - obwohl ich ja nicht mehr mit LEGO spiele. Irgendwo gabs ne Seite, wo man sich seine Sätze selber bauen kann. Wenn ich nur wüsste, wo genau das war. Allerdings hat mich das "Samurai"-Dio dann doch etwas ins Grübeln gebracht: Offensichtlich turnt da ein Ninja rum und kein Samurai und der Typ der drin sitzt (vor der Rüstung) erinnnert mich irgendwie an einen kleinwüchsigen Religionsfanatiker aus der Filmbranche :idee: als an einen japanischen Krieger. Zu viele Hollywood-Filme gesehen?! ;)

Kann ja mal passieren...

Lucas.

5

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:25

Hi Leute, dann schaut euch doch das mal an!

LG

Thomas

https://www.brickfan.net/?p=17

• Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Juni 2012, 15:49

GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNIIIIIIIIIIAAAAAAAAAALLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:sabber:
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

Mr. Azuma

unregistriert

7

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:12

Nett ;)

Hier ist noch mehr - man beachte das AUTO in OGINOOOL-GRÖSSE!

https://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&…29,r:7,s:0,i:93

• Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:23

https://www.geekologie.com/2011/10/30k-p…gar-diorama.php

Na ja, aber leider nicht ganz filmidentisch... :nixweis:

Realname: Oliver Helbig

• Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:42

Diese MOCs (My Own Creation - Meine eigene Kreation, so nennen sich diese Dioramen) sind echt der Hammer. Die AFOL (Adult Fan of Lego - Erwachsener Fan von Lego ), wie sie sich selber nennen, haben ein phantastisches Modellbau-Händchen und -Auge, denn sie müssen ja Teile aus dem Lego-Sortiment nehmen. Teile bearbeiten / sägen / kleben ist ein No-Go unter wahren AFOLs!

@ Geschichtsfreak:
Ob nun filmidentisch oder nicht, das ist in meinen Auge nicht wichtig. Die Gesamtheit muss zählen. Was da an Zeit, Ruhe und Geld (man bedenke die Summen an Bausteinen) hintersteckt, da kommen manche "normale" Dioramen nicht hinterher.

Ich hab schon manche Galerien von Treffen gesehen, wo Filme nachgestellt oder eigene Fantasiewelten aufgebaut werden. Zum Beispiel die Moonbase, wo man einen Standard innerhalb der MOCs hat.

Ich finde MOCs einfach nur der Hammer!!

Ich wünschte, ich hätte die Teile und das Talent.

Realname: Clemens

• Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:31

Cool! Vor allem der Link ist toll, Geekologie... Mag ich :thumbsup:

Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen über die Leute die die großen Legofiguren für die Legoparks bauen. Wirklich Wahnsinn was die drauf haben!
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

11

Montag, 18. Juni 2012, 07:04

moin,
der Wahnsinn. Wer übrigens in der Nähe von Hannover / Celle wohnt. In Celle gibt es ein Museum ( Bomann Museum), die haben als Sondershow im Augenblick mit drin. 1111 Exponate, unter anderem die komplette Star Wars Welt mit Todesstern und Kreuzern.
Carsten

• Nachricht senden

12

Montag, 18. Juni 2012, 20:03