Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:28

Tamiya german Field Commander WW2 1:16

Guten morgen meine Lieben Bastelwütigen.

Der Kerl hier ist schon seit nem halben jahr am werden. Und an ihm saß ich als das Loch kam. Denke die tage gehts weiter.
Gibt gleich noch ne Bausatzvorstellung. Soweit erstmal das.

Zusammenbau der Baugruppen. Tamiya wird ja oft für ihre Schüttelkit Qualität gelobt. Hier leider Garnicht! Spachtelmasse und Schleifpapier werden schnell deine besten freunde ehe der gute auch nur das erste mal farbe sieht.
Aber überzeugt euch selbst. Hier bilder der Baugruppen:

Leider ne Menge Schleifarbeit. Aber wir sind ja Modellbauer und keine prinzessinen. Also ran an den Speck.
Bastelgruß Ronny

2

Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:35

Da er auch Farbe bekam hier der Aktuelle Stand.
Kritik, Verbesserungsvorschläge etc sind Erwünscht und Willkommen!

Das Band zum Eisernen Kreuz besteht aus Alofolie. Tamiya wollte einfach ein freischwebendes Eisernes Kreuz auf die Brust Nageln. Muss nur noch zusehen wie ich den gebogenen Draht als Befestigung des kreuzes bastel.

Leider verschluckt dasd Gelbe licht meiner lampe Details im Gesicht. ich schau mal ob ich draussen ein besseres Bild trotz Wolkendecke hinbekomme. Auch habe ich am hals nicht gut gespachteln und darf NOCHMAL SPACHTELN !ARGH. Naja Augen zu und Durch.
Bisher ist er nur grundbemalt. Dazu muss ich noch zusehen wie ich die Stiefel Matt bekomme. Gab nur Glanzschwarz, Mattschwarz ist seit Monaten keins bei meinem Händler. Grummel.
Die Bemalung erfolgt primär mit Tamiya Farben und einigen wenigen Revell farben bei Details.

BEi Fragen Tipps etc immer feste und fröhlich.
Gruß Ronny

Werbung