Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:21

Messerschmitt ME 109 "Der blaue Baron"

Hallo Ihr lieben, hier seht Ihr meine Messerschmitt ME 109 die ich hauptsächlich gemacht habe um den Alterungsprozes zu testen.

Im Kopf habe ich den Film laufen, dass diese Messerschmitt im hohen Norden stationiert ist und durch Schnee und Nässe sowie durch Nachschubmangel immer mehr verkommt, bis sie durch Treibstoffmangel nicht mehr ihren Dienst verrichten kann.

So wie sie hier steht gab es diese Version bestimmt nie, von daher ist es ein Prototyp und der Name ist frei erfunden ^^ , also nicht so hart sein mit mir, da ich ja auch Testen und Werkeln muss um so gut zu werden wie die anderen ;) .

Des weiteren kann man mir bestimmt mit der Seilantenne helfen, da ich nicht weiß was für Material ich verwenden soll...!!??

Gruß André :)

2

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:42

Moin Andre

Nette waht if 109. Sieht wirklich arg vergammelt aus. Hast Du den Vogel mit der Spritzpistole oder mit dem Pinsel lackiert? Oder beides? Ist das die ICM/Revell Bf109F?
Zur Antenne: Dafür kann man gezogenen Gußast verwenden. "Einfach" ein Stück Gußast vorsichtig über einer Kerze erwärmen und dann die beiden Enden auseinander ziehen. Klappt garantiert nicht beim ersten mal, aber mit etwas Übung kann man sehr gute Ergebnisse erziehlen. Es geht aber auch mit dünner Angelschnur oder unsichbaren Nähgarn. Wenn der "Draht" am Modell etwas durchhängen sollte, kann man das mit einer heiß gemachten Messerspitze oder ähnlichem beheben. Einfach die heiße Spitze unter dem Draht entlang führen, ohne diesen zu berühren, dann spannt er sich wieder. Ich glaube, bei "Tipps und Tricks" ist das schon mal angesprochen worden.

Gruß, Torsten

de hampi

unregistriert

3

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:17

:wink: Hallöle Andre,,

Ich mach das auch so wie Torsten,mit der Seilantenne,bis auf den Nähgarn(habsch noch nie probiert :roll: ,,gute Idee,,Merken).

Mit gezogenen Gußast kann man so einiges machen...

Ansonsten find ich die 109 gar nicht schlecht....vlt etwas grob gealtert(aber ist ja nen Testmodell,,muß sein sowas)womit alterst Du???

Gruß Sven

4

Donnerstag, 21. Juni 2012, 18:28

Hey, hallo euch beiden :) , danke für den Tipp mit der Antenne ich werde es probieren :ok: .

Zum Altern habe ich das Modell erst schwarz lackiert, danach habe ich weiß drüberlackiert, dann noch das blau dazu und alles mit 600 wasserschleifpapier angeschliffen, Decals draufgemacht und mit einem Pinsel gealtert, dann mit einer rostähnlichen Farbe die Rostellen gesetzt, fertig.

Gruß André :)

Werbung