Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:25

Toyota Celsior

Hallo zusammen, :wink:

aus langeweile (<- :abhau: ) widme ich mich auch mal gerne meinen "Jugendsünden", die ich dann ein wenig auf Vordermann bringe. Kurz und schmerzlos präsentiere ich Euch heute meinen

Toyota Celsior


Tamiya, 1:24, KitNo. 24096


Im Ausgabejahr von mit gebaut, unlackiert aber mit angemalter Innenausstattung und Motor sprang mir die stattliche Limousine der 90er ins Auge. Bei uns wurde er unter dem Namen Toyota Lexus LS400 (Danke für die Info Michael und Heiko - so wird ein Schuh draus :ok: ;) ) vertrieben und zeigte mal, wieviel Luxus man auch für wenig Geld bekommen kann. Leider konnte er sich nicht wirklich behaupten. Lag wohl am fehlenden Image... :pfeif: ...an der Technik lags zumindest nicht.
Ich hab ihn nach 22 Jahren nur mal kurz zerlegt, neu lackiert und an den optischen Details gearbeitet. Der Innenraum blieb wie der Motor unangetastet. Darunter schauen verbiete ich - Schere und Kleber ;) .
Ein paar Bilder...







...besser als vorher.

Was mag ich noch dazu schreiben? Zu einem Rechtslenker mit US-Kennzeichen :rot: ?
Die Blinkergläser haben die Zerlegung nicht überlebt, ein Spiegelglas fehlt und die Rückleuchten waren mit hervorragendem Revell-rotmetallic von innen angemalt. Darum sind sie jetzt komplett rot.
Ich bin froh, den Celsior nicht bei meiner Sammlungsbereinigung vor paar Jahren weg gegeben zu haben. Schöne Limousine, an die ich mich noch erinnern kann, als ich sie in Ravensburg käuflich erworben habe ^^

Das wars mal von hier. Der nächste Japaner steht auch schon wieder beim Lackierer :D

:wink:

2

Sonntag, 10. Juni 2012, 21:18

N'abend Dominik
Hast du auch Dinge,die man Jahrelang so vor sich herschiebt?
So geht s mir mit diesem Toyota..
Bei seiner Erscheinung wollte ich den unbedingt haben,aber immer kam was dazwischen....
Schön restauriert steht er da.Die kleinen Mängel würden mir gar nicht auffallen,hättest du
sie nicht erwähnt.
Die
Kennzeichen und die roten Rücklichter passen doch gut.Wurde der nicht sowieso für den US-Markt entwickelt?

Kurz: ein cooler Fullsize- Japaner( Widerspruch in sich)

Gruß Patrick

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:08

Hallo Dominik!

Das ist ja mal ein Auto, dass man von Dir nicht zwingend erwarten würde...
Gut gelungene Restauration, wobei mich interessieren würde, wie er vorher aussah. :) War die Fliege von Bild 2 auch mit im Bausatz? :D

Ein Rechtslenker aus Amerika? Natürlich! War sicher ein ausgewanderter Japaner, der sich nicht von seinem Wagen trennen konnte. ;)
Kleine Korrektur: in Deutschland wurde er nicht als Toyota Lexus, sondern als Lexus LS vertrieben.

Gruß, Heiko.

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:38

LS 400 um ganz genau zu sein ;)
Mit einem bescheidenen 1uz v8 ^^
Eines der Autos mit dem man zum Mond und wieder zurück und dann das ganze nochmal fahren könnte :)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juni 2012, 22:53

Hey
O ja das Original hatte mal unser Tierarzt (kein Scherz)
Dein Modell gefällt mir ganz gut, ein schlichtes "Altagsfahrzeug".
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Juni 2012, 23:18

Danke! Schön, das der Wagen gefällt ;)

@Patrick: der stand die ganze Zeit im Schrank (bei den anderen "nichtvitrinen"-Modellen) und immer wieder fiel mein Blick darauf. Jetzt war es halt mal soweit, das er frisch gemacht wurde. Ich kann mich auch noch erinnern, als wir (Brüderle und ich) 1995 den Meister machten und beim Ortsansässigen Toyotahändler so ein Schiff unterm Dach stand. Die riiiiiesige Motorhaube!?! Ich fragte mich, wie man die wohl ohne Armverlängerung polieren könne....echt!

@Heiko: Ein paar Japaner hab ich schon noch :D . Die Fliege? Schau mal, in welche Richtung sie schaut...nicht, was sie mir entgegenstreckt :huh:
Ein Bild "vorher" muß ich suchen...

@Michael: Wohl wahr! Und nach der Tour aussteigen und nicht mal der Hintern tut weh...

@Chri: Danke! Dein Tierarzt hat in der Hinsicht wohl keinen Wert auf Prestigesymbole mit Stern oder Propeller gelegt und rationell Entschieden. Guter Mann :ok:

:hand:

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Juni 2012, 00:39

Ja das mit dem Prestige ist so neue Sache bei Luxus. Die einen glauben es wär ein neuer Hyundai und die die Marke kennen knien vor Ehrfurcht nieder:D verrückte Welt.....
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Juni 2012, 18:12

@Heiko: Ein paar Japaner hab ich schon noch :D . Die Fliege? Schau mal, in welche Richtung sie schaut...nicht, was sie mir entgegenstreckt :huh:
Ein Bild "vorher" muß ich suchen...

...und hier sind zwei aus 2007. Unverändert, wie er "damals" gebaut und abgestellt wurde:


Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Juni 2012, 20:00

Oh ja, diese Restauration hat sich in der Tat gelohnt. :)

Gruß, Heiko.

DominiksBruder

unregistriert

10

Montag, 11. Juni 2012, 21:43

Sehr schön, mein Freund und Bruder!

Ich kann mich sehr gut an ein Original in Österreich erinnern, welchen wir anschauten. Ein beeindruckendes Auto :ok: Den Aufbau hat der Luxusschlitten verdient :ok:


Habe auch noch ein Bild von damals:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Celsior, Lexus, Tamiya, Toyota

Werbung