Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Juni 2012, 16:44

57 Chrysler / 62 Belair / 64 Impala

So Gemeinde,

ich hab mal wieder was fertig.
Den Anfang macht der 57 Chrysler 300c von AMT. Erstanden bei Ebay für recht
schmales Geld. Grundiert in matt Schwarz und dann Tamiya TS-22 Hellgrün drauf und
dann Klarlack auch von Tamiya drauf... Ist mein 3tes Auto mit BMF und es wird langsam!
Hab auch mal versucht den Grill zu schwärzen - nicht so ganz einfach...
Die Weisswand Räder kommen aus dem Kit von AMT ´65 Chevelle Superwagon von 2012.
Auf dem Foto unten sind es noch andere Räder...

Jetzt zum 62 Belair, der Kit ist von AMT und im Grunde überall zu bekommen für nen schmalen Taler.
Eigentlich sollte er in Schwarz glänzend lackiert werden - nur das ging total in die Hose! Schwarz zu lacken
ist nicht einfach, also ging ich zurück zum matten Schwarz! Die Inneneinrichtung ist in Rot lackiert und mit BMF
verfeinert und dann mit mattem Klarlack von Tamiya lackiert. Dies war mein erster Wagen mit BMF und man erkennt
an den Zierleisten das das noch ausbaufähig ist. Die Felgen kommen von Hoppin Hydro.
Ich hab den Wagen in einem Ami-Forum gesehen und versucht so gut es geht nachzubauen...
Hier nun mein Versuch...

So einen noch... Der 64 Impala - auch von AMT :D
Lackiert in nem Gelb von Tamiya und dann matter Klarlack drauf. Ich hab auch die
Stoßstangen in matt gelackt weil das Chrome einfach nicht passen woltte. Die Felgen sind
von Aoshima. War vor kurzem nen ganzer Ar**** voll bei Ebay zu bekommen - da hab ich
doch erstmal eingekauft. Das Dach hab ich mit absicht in Schwarz lackiert um es optisch tiefer
zubekommen... Sonst gibbet nicht viel zu sagen, hier die Bilder...
Hoffe Ihr habt ein wenig Spass damit.
Gruß René...

2

Sonntag, 10. Juni 2012, 08:24

Servus , na deine Bare metal Arbeit kann sich doch sehen lassen auf dem 300er .
Beim Bel Air wäre das auch nicht schlecht gewesen , und Klarlack bei dem Schwarz hätte ihm auch gestanden .
Der 64er ist so garnicht mein Fall , kein Chrom , kein Klarlack in glänzend und moderne Alu Räder . aber naja ist ja deiner !!!

Weitermachen bitte , mit BMF !

Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider

:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

3

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:00

Hallo Marlboro

Du überforderst mich total :D Drei Modelle in einem Beitrag scheint mir zu viel des Guten. Warum verkaufst Du Dich unter Wert?
Trotzdem Kompliment für den Fotobeitrag, welchen Du von der Reihenfolge schön aufgelockert präsentierst. :ok: :ok: :ok:

Chrysler: Bin schon ein bisschen neidisch auf dieses Teil. Einen echt grünen Brüller hast Du da gebaut! Ich stehe zwar nicht auf Low Riders aber Deine Arbeiten überzeugen mich.
Auch die Bodengruppe hast Du sauber gestaltet.
Potential haben meiner Meinung nach das Lenkrad und die Antenne. Beim Lenkrad würde ich das nächste Mal für den Hupring einen dünnen Silberdraht verwenden.
Ebenso für die Antenne, hier kannst Du die Antenne auch aus einen Gussast ziehen. Die Stosstangen würde ich ebenso überarbeiten, dass keine Giessgräte mehr sichtbar sind.
Dafür solltest Du aber mit Alclad ausgerüstet sein. (Oder mit Bare Metal Foil soll es auch recht brauchbare Resultate geben)Oder halt die Stossstangen in mattschwarz...dann steht
der Entgratung so wie so nichts im Wege..

Der Mattschwarze Chevy wirkt auf mich mit dem matt schwarz und Chrom sehr kontrastreich! :ok: :ok: Plus innen rot…uuuund die güldenen Felgen…Cool.
Jedoch scheint mir die Farbe sehr dick aufgetragen zu sein. Und sorry, Mattschwarz ist sicher heikler zu lackieren als glanzschwarz.
Glanzschwarz kannst Du schleifen und polieren. Mattschwarz muss beim ersten Auftrag perfekt sitzen!

Der goldene (oder ocker?) Chevy wirkt auf mich von der Farbgebung her sehr harmonisch. :ok: :ok:
Jedoch glaube ich auch hier einen relativ dicken Farbauftrag zu erkennen. Zudem würde ich die Emblems,
Typenschilder usw entfernen oder halt mit Bare Metal Foil versehen…halt je nach Konzept. Einfach überlackiert ist meiner Meinung wirklich geschmackssache ……
Die Stossstangen scheinst Du ja mit Chromspray (matt?) behandelt zu haben. Daher verstehe ich auch nicht, warum Du die Gussgrate vorher nicht entfernt hast.

Ich hoffe, ich habe Dich mit meinem Feedback nicht erschlagen :D

Viele Grüsse
Peter

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Juni 2012, 12:51

[...]Du überforderst mich total :D Drei Modelle in einem Beitrag scheint mir zu viel des Guten.[...]

...deswegen gehe ich nur auf den Chrysler ein. Die zwei Chevys sind nicht mein Augengeschmack.

Ergänzend zu Peter und Daniel meine ich, das Du bei der Verarbeitung von BMF keine "halben Sachen" machen solltest. Die Regenrinne und seitliche Zierleiste hast Du sauber hin bekommen :ok: - aber was ist mit den einfachen Dingen wie Türgriffe und Scheibenrahmen? Die Teile in Wagenfarbe zu lassen wertet den Chrysler wieder ab - meine Meinung.
Der Innenraum mag mich auch nicht überzeugen - zu trist und ohne Details, wo der doch auch soviel hergibt. :hey:
Die Felge vorne Links hat einen "Schlag", die könntest Du ein bischen drehen, das die Stelle im Radhaus verschwindet ;) Hier mag ich noch anmerken, das Du vor den Lackierarbeiten auch mal einen Blick an die Radhauskanten / Unterkanten werfern solltest, wenn Du Giesgrate entfernst. Auf dem 14ten Bild von Rad vorne Rechts erkennt man sowohl am Radlauf, als auch an der Unterseite der Stoßstange einen verbliebenen Grat. Für Deine nächsten Modelle als Tipp gedacht.

Was mir gut gefällt sind die sehr dezent geschwärzten Sicken! Das haste gut hin bekommen :ok: :ok: - ohne das es aufdringlich wirkt.

Wenn Du eine Ruhige Hand hast, dann könntest Du vielleicht noch das "300"-Emblem farlich (rot-weiß-blau) gestalten ;)
Ach ja...Blinker vorne und die Endrohre... ;)

Jetzt noch Kennzeichen drauf und ab gehts!

5

Sonntag, 10. Juni 2012, 13:18

Hi Marlboro
Zu erst mal hast du drei tolle Fahrzeuge gebaut.
Den 62er und den 64 er hab ich selbst auch. :thumbup:
Der Chrysler fehlt mir noch,kommt aber bald...
Ein paar Sachen musst du mal erklären:
Wie Dominik schon richtig erkannt hat fehlen ein paar wichtige (BMF-) arbeiten.
Türgriffe,Scheibenrahmen und diverse Embleme würden aus allen dreien echte Leckerbissen machen.
Der 64er ist da sicher sehr anspruchsvoll,aber nicht unmöglich.
Und noch ne Sache: sollen das alles Lowrider sein? Da fällt der 64 schonmal raus.
Und warum hat der 62 er Zündkabel und der 64 er nicht? Sind doch die gleichen Motoren?!
Lackiert sind alle drei recht ordentlich,abgesehen von den Flüchtigkeitsfehlern.
Was das Mattschwarz angeht hat Findus völlig recht.versuchmal Fehler in einer Matten Lackierung zu beheben..

Fazit: drei schöne Modelle mit verbesserungspotential.

Gruß Patrick

PS: könntest du noch n Link zu dem erwähnten Ami-Forum schicken?
Würde mir gern mal die Originalvorlage zum 62 er ansehen...

6

Montag, 11. Juni 2012, 07:54

Moin...

ich sprech jetzt erstmal die Sachen in Bezug auf die BMF arbeiten an.
Klar hätte ich das noch weiter ausreizen können. Beim grünen wollte ich
aber nur die Seiten in BMF machen um das Fahrzeug noch weiter zu strecken.
Halt ne optische Sache. Ich geb euch recht - dann hätte ich die Türgriffe wegmachen
sollen. Beim nächsten... und nein er grüne ist kein Lowrider - eher Custom...

Zum Schwarzen, da hab ich echt gezittert mit den BMF arbeiten. Ich hab irgendwann
aufgegeben weiter zu machen, die Seiten hab ich bestimmt dreimal gemacht!!!
Die Zierleisten sind aber auch wirklich nicht so dolle ausgearbeitet. Denke aber mit
ein wenig mehr Erfahrung wäre das besser geworden. Der Lack ist eigentlich total
Super geworden - kommt auf den Fotos wohl nicht so rüber... Und ja, der geht in
die Schiene Lowrider...

Der Gelbe war mehr ein Übungsprojekt in Punkto abkleben und verdecken mit BMF.
Deshalb auch nicht die Verkabelung im Motorraum.
Die Stoßstangen sind nur mit mattem Klarlack überzogen worden...

Danke für eure Hinweise & Ratschläge - werde sie beherzigen!!!

Der Link zum Belair: https://www.modelcarsmag.com/forums/inde…%2B62+%2Bbelair

Werbung