Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Juni 2012, 16:47

Königstiger mit Porscheturm

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Als ich wieder mal meinen Keller aufräumen musste viel mir ein Karton in die Hände. In dem war ein Modell das ich vor etwa 20 Jahren gebaut habe. Ich habe lange überlegt ob ich es euch zeigen sollte.

Also es ist der Königstieger von Tamiya in 1:16. Das Modell habe ich mit dem Pinsel bemalt und verwendet habe ich Tamiya Farben. Das riesen Teil und mit Pinsel :cracy: ich glaube, ich war damals schon ziehmlich gaga :grins: . Das Zimmerit habe ich mit ganz normaler Spachtelmasse gemacht. Die Laufrollen und die Kette ist voll beweglich..... na ja wer`s mag.

Ich glaube, ich werde ihn noch mal aufarbeiten. Aber jetzt kommt er erst mal wieder in den Karton.

So, dass waren jetzt die Bilder und ja ich weis ich hätte vieles anders machen können.

Aber vor 20 Jahren hatte ich noch nicht dir Erfahrung.

LG und viel Spass bei den Bildern

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Realname: Christoph

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2012, 07:27

Für "vor 20 Jahren" sieht das verdammt gut aus .
Wie du wahrscheinlich schon selber festgestellt hast ist die fehlende
Alterung usw. , will da garnicht länger drauf eingehen.
Aber die Laufrollen durften nicht getarnt werden , zwar einheitlich
gefärbt aber nicht getarnt .... würde beim Fahren zu sehr auffallen.

Realname: Roland

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Juni 2012, 23:14

Hi Thomas :wink:
Süßes Kätzchen :thumbsup: :thumbsup: :hand: auch tolle Idee die Ersatzkettenglieder gleich mitzutarnen :pfeif: ;) :grins:
...Aber die Laufrollen durften nicht getarnt werden , zwar einheitlich gefärbt aber nicht getarnt .... würde beim Fahren zu sehr auffallen.

'tschuldigung Christoph, aber wenn du die drehende Tarnung auf den Rädern merkst is meiner Meinung schon alles zu spät :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“