Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Juni 2012, 14:52

Scania Sattelzug "EDDIE STOBART LTD" - Italerie 1:24

Hallo alle miteinander,

eigentlich bin ich vorwiegend in der Sparte der Segler unterwegs. :ahoi:

Doch hin und wieder muss mal was anderes gebaut werden. So auch bei mir. Mein Lager weist noch div. verschiedene Bausätze auf, die auf ihre Fertigstellung warten.

Aktuell habe ich mir mal einen Sattelzug wieder "rausgekramt", den ich irgend wann vor Jahren schon mal zu fast 3/4 fertig hatte.

Damals "flog" der Bausatz aber zurück in seinen Karton, wo er sich so machne Blessur, Verbeulungen, Knicke... einfing. :nixweis:

Ich habe mir vorgenommen, den Sattlzug endlich mal fertig zu stellen. :thumbsup:

Die heute eingestellten Bilder zeigen den akt. Bauzustand. Von den "Anfängen" habe ich leider keine Bilder.

Damals hatte ich mal versucht, die Kabine mittels Airbrush zu lackieren. Was allerdings gnadenlos schiefging - so mit abkleben und Kanten... :(

Ich habe mittlerweile diese Lackierung teilweise abgeschliffen und versuche es nun erneut - allerdings ist mein Können mit der Airbrush nicht wirklich besser geworden.

In meiner Sparte der Segler nutze ich nur Pinsel.

Aber schaun wir mal, wie ich das Gute Stück noch retten kann. Ich zeige euch erstmal ein paar Bilder - vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps.

1. die Zugmaschine

2. Der Motorblock

3. Die Kabine - hier vor dem erneuten Lackieren

und hier beim neuen Lackieren - ist noch nicht abgeschlossen...

4. Der Trailer

5. eine Gesamtansicht:

6. noch ein paar Kleinteile....

Also,

wie schon gesagt - es ist ein "Rettungs" oder sagen wir Restaurationsversuch.

Lasst mal was von euch hören....

Bis demnächst

Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

2

Sonntag, 3. Juni 2012, 15:56

Hallo Seemann

Christian, das Fahrgestell macht auf mich durchaus einen akzeptablen Eindruck. Der Motor ist nicht ganz original, aber egal. Kabine ist in der Lackierei, mal sehen wie das neue Lackkleid gelingt. Der Trailer ist nicht gerade das Glanzstück das Italeri damals angeboten hat. Gut, muss man eben mit leben. Besonders unter Punkt 5 fällt auf das der Rahmen des Trailer zu hoch ist. Da haut die Optik nicht richtig hin. Na Ja, Italeri Pfusch eben.

Grüsse - Bernd :wink:

3

Sonntag, 3. Juni 2012, 19:33

Hallo Bernd,

danke für dein Lob.

Wegen der Originalität - ist bei mir nicht so wichtig. Ich baue meistens oob; von daher ist mir der "Fehler " vom Italerie nicht aufgefallen.

Ich hab da eher meine Bedenken wg. der Lackierung - hoffentlich wirds einiger maßen gut.

Die beiliegenden Decals haben ein viel dunkleres Grün als ich gem. Farbkarte der Bauanleitung nutzen soll und auch habe!

Das verwendete Grün gefällt mir aber recht gut, weshalb ich alles lackieren muss, wo "gemäß" Decal grün ist.

Das Decal muss ich dann natürlich "vom Grün befreien"...

Grüße

Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

Werbung