Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:42

AIDAluna - Revell - 1/400

Schönen guten Abend liebe Leute,

nun melde ich mich auch mal wieder, dieses mal - das erste Mal - mit einem Baubericht. Ich habe leider keine Fotos der ersten Stunde, aber dennoch welche, weit vor den Großbaustellen. Ich baue nun zum zweiten Mal die AIDAluna im Maßstab 1/400 von Revell. Mein erstes Modell wurde leider vorzeitig Zerstört - nicht von mir und auch nicht mi Absicht - aber das ist privat. Nun aber zu meiner neuen AIDAluna. Die erste wurde mit Aqua-Color Farben geairbrusht. Diese darf nun Email-Color und eine Grundierung (von Revell) genießen. Gesprüht wird mit der Revell Standard-Class Edition im Mischverhältnis 3:2 (Farbe/Verdünner* - *auch von Revell). Keine Panik bzgl. der Decals, damit habe ich gute Erfahrungen, weshalb diese vom Anfang an raufkommen. Was gibt es noch zu sagen... ich arbeite sonst noch mit Schleifschwämmen aus'm Baumarkt und lasse mir viel Zeit beim Modellbau. Mit Ätzteilen arbeite ich NICHT, diese waren mir schlichtweg zu teuer.


Jetzt aber zum - für Euch wohl - interessanten Teil, die Bilder:













Falls die Frage zum Kids-Club kommen sollte bzgl. der Grünen Wand. Ich bin ehrlich, Braun fand ich einfach nicht schön. Die Decks sind noch nicht geklebt. Zudem beinhaltet das Modell knapp 1.000g Knete, damit dieses (falls man es in die Hand nehmen sollte) wie ein Vollrumpfmodell wirken soll.

Ich melde mich wieder, wenn es etwas neues aus der Werft gibt.

Gruß
Fabian



PS: Kein RC-Modell und keine Beleuchtung ! Das noch zum Schluss. :D
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Mai 2012, 06:47

Hallo
Die AIDA siehr schon einmal vielversprechend aus ^^ Schick :-)
Mich hat nur laut Anleitung die Unterwasserfarbe gestört. Ich habe meine im typischen AIDA blau gespritzt...
Hier werde ich weiter reinschauen und ich freue mich auf den Fortschritt
CU. Rob

3

Donnerstag, 31. Mai 2012, 08:07

Hallo Fabian,

sehr saubere Arbeit - gefällt mir sehr gut, was Du bisher zeigst. :ok:

Du kannst ruhig größere Bilder hier präsentieren. Max. 800 * 800 Pixel bei max. 70 kB. Kann man mehr drauf erkennen.

Kleine Frage: warum stellst Du Deine Fotos nicht über unseren Server rein?

Hier findest Du eine Anleitung zum Einstellen von Fotos ins WMF ...

Freue mich auf die Fortsetzung Deines Berichts. :)

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Mai 2012, 08:38

Hallo

Mich hat nur laut Anleitung die Unterwasserfarbe gestört. Ich habe meine im typischen AIDA blau gespritzt...

CU. Rob
Erst einmal "Danke" für deine Worte, was die Unterwasserfarbe angeht, habe ich u.a. der Meyer-Werft geschrieben. Diese haben gesagt, dass es wirklich Rot sei.

Lt. Bild aus dem I-Net scheinbar auch: https://www.cruisetricks.de/wp-content/g…-werft_aida.jpg

Zitat

Du kannst ruhig größere Bilder hier präsentieren. Max. 800 * 800 Pixel bei max. 70 kB. Kann man mehr drauf erkennen.

Kleine Frage: warum stellst Du Deine Fotos nicht über unseren Server rein?

Hier findest Du eine Anleitung zum Einstellen von Fotos ins WMF ...

Freue mich auf die Fortsetzung Deines Berichts. :)
Ebenfalls "Danke" und auch danke für den Tipp. Also 800x800 werden dann demnächst reingestellt.

Was den Server angeht, bin ich mit "Directupload.net" immer gut gefahren, oder dauert dieser zu lange hier beim laden der Seite ?

Gruß
Fabian
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

5

Donnerstag, 31. Mai 2012, 08:47

Hi Fabian,

nein, dauert nicht zu lange das Laden. Der Vorteil beim WMF-Server ist halt der, daß die Bilder immer erhalten bleiben.
Falls es Directupload.net irgendwann nicht mehr geben sollte z. B., dann sind die Bilder weg. Aber das ist Deine Entscheidung.
Größere Fotos wären schon ganz gut, weil sie mehr Details zeigen. Aber siehe oben, auch Deine Entscheidung.

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Mai 2012, 08:49

huhu,

ja die sind wirklich rot von unten (die neuen AIDA Schiffe jedenfalls).... vielleicht habe ich mich weiter oben etwas ungenau ausgedrückt^^
:) Bin ja oft genug mit der AIDA gefahren^^ Aber ich finde es sieht einfach schöner aus wenn man das Modell in blau spritzt... das Unterwasserschiff der richtigen AIDA sieht man ja eigentlich nie. Von daher habe ich hier einfach der Optik her blau gespritzt^^

CU, Rob

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Mai 2012, 10:46

Aaaaaaachsoooooo :D ok, falsch Verstanden.

Anbei werde ich heute Nachmittag die Bilder nochmal "neu" hochladen. Ebenso widme ich mich heute den Seitenwänden mit den Balkonen. Erstmal grundieren und dann weiß brushen. Heute habe ich mir noch neue Schleifschwämme und Schleifpapier geholt. Mal schauen, wie es nun weitergeht. Ich melde mich dann vielleicht heute Abend bereits.

Gruß
Fabian
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:03

Hi,
hier mal ein Bild von meiner "blauen" unterwasserschifflackierten AIDA :-)



Dein rot sieht aber auch Klasse aus ^^
Und ich bleibe am Ball und schaue zu wie du deine AIDA baust . . .

CU, Rob

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:20

Hallo Fabian,

als erstes mal ein Kompliment für den blitzsaubereb Bau!
Als neugieriger Mitleser wünsche ich mir freilich von Dir noch mehr Detailbilder und bewertende Infos beim Bau (Passgenauigkeit, sonstige Überraschungen, angewandte Tricks etc.)

Und dann habe ich als leidenschaftlicher RC-Mikromodellbauer natürlich noch ein ganz wichtiges Anliegen an Dich ebenso wie an Robert:
Eignet sich nach Eurer Einschätzung die AIDA in 1:400 für einen RC-Ausbau?
Die Größe langt ja allemal, das ist offensichtlich. Mir geht es viel mehr um die nutzbare Verdrängung und die Sorge hinsichtlich hohem Schwerpunkt.
Vielleicht ist es einem von Euch beiden möglich einmal das Schiff auf die Waage zu stellen. Genial wäre zudem, wenn Ihr den Mut hättet es einmal in die Badewanne zu setzen und mit so viel Ballast zu versehen, dass sich die Wasserlinie einstellt.

In jedem Fall schaue ich weiter interessiert zu und wünsche gutes Gelingen!
Gruß,
Johannes

10

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:26

Genial wäre zudem, wenn Ihr den Mut hättet es einmal in die Badewanne zu setzen und mit so viel Ballast zu versehen, dass sich die Wasserlinie einstellt.

Oder mit genügend Helium zu füllen, bis es weit genug oben ist... :lol:

Ganz im Ernst, so wie das aussieht, ist der Bausatz doch schon recht gewichtig.
Mich würde das ganze aber auch sehr interessieren.
Vor allem gibt´s da ja auch das eine oder andere beleuchtete Modell davon.
So etwas bei Dämmerung als RC-Schiffchen auf dem See zu sehen, das wäre mal was!

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:39

@Jo-Loom: Bei mir geht es schon mal nicht :D bei mir sind - wie oben beschrieben - knapp 1.000g Knete drin :D
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Mai 2012, 16:17

Vielleicht ist es einem von Euch beiden möglich einmal das Schiff auf die Waage zu stellen. Genial wäre zudem, wenn Ihr den Mut hättet es einmal in die Badewanne zu setzen und mit so viel Ballast zu versehen, dass sich die Wasserlinie einstellt.

Hm jau, ich werde nachher mal das Ding in der Wanne versenken und mit einigen Gewichten ins richtige Lot bringen und poste dann die Gewichte...

Cu, Rob

Edit: So, habe das Schiffchen mal ins Wasser gelassen. Also reines Modellgewicht liegt laut Waage übrigens bei 581 Gramm (ohne Ständer!).... Und wenn es im Wasser liegt bekommt es sofort und ohne zu zucken Schlagseite ^^

Und das wichtigste: schon durch das normale Modellgewicht hat es die Wasserlinie erreicht. Also ohne zusätzliches Gewicht! Die Bullaugen an den Seiten sind gerade eben so oberhalb der Wasserlinie...

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Mai 2012, 18:11

Hallo Fabian :wink:

Ich kann mich den anderen anschließen.
Mit ein Bisschen Neid muß ich sagen, Absolut Perfekt Lackiert :ok: .

Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

14

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:09

@ MadDog:
Hatte ich schon erwartet, schade eigentlich. :heul:
Aber trotzdem danke für die Mühe! :hand:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:25

Update 1

Moin moin,

erst einmal ein paar Bilder in 800px-Format:

- Noch nicht am Schiff befestigt !


- Kids Club:


- AIDA Website:


- Deck inkl. Shuffleboard:


- NEU! Rettungsboot (noch ohne Decal/ohne Fenster)


- NEU! Die Seitenwände (hier 1 Wand in 3 Teilen - dachte so sieht man mehr Details):






Die neuen Teile wurden heute geschliffen, grundiert und angemalt (via Airbrush)!

Das war es nun erstmal von mir, weiteres folgt natürlich noch.
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 31. Mai 2012, 20:11

Hallo Fabian :wink:

Ich kann mich den anderen anschließen.
Mit ein Bisschen Neid muß ich sagen, Absolut Perfekt Lackiert :ok: .

Gruß Thomas :wink:
Von "Neid" darf wenn dann ich sprechen, ich habe deinen Bau der Bismarck verfolgt... Einmalig ! Diese ganzen Details und Feinheiten... die werde ich vllt. auch irgendwann nochmal bauen, allerdings erst, wenn eine eigene Wohnung bezahlbar ist.
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

Ezio A.

unregistriert

17

Donnerstag, 31. Mai 2012, 20:27

Ein sehr interessanter Baubericht, sitze zur Zeit auch an einer AIDA von Revell.

Mir ist etwas aufgefallen, was sich leider nicht mehr ändern lässt. Das große "Schlangendecal" liegt hier leider nicht so wie es soll. Die Löcher des Decals liegen nicht über den Bullaugen. Man erkennt deutlich eingedrückte "Beulen" an den Stellen, wo sich hinter dem Decal die Bullaugen verbergen - schade. Denn gerade dieses Decal ist der Blickfang des Modells.




Weiterhin kam die Frage nach einem beleuchteten Modell. Da kann ich nur diesen Baubericht empfehlen:

https://www.wasserurlaub.info/forum/boar…ad/index48.html

Schaut mal das Posting vom 17.5.2012...

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. Mai 2012, 20:31

Das mit dem Schlangendeval weiß ich, danke dir. Ich habe allerdings damit keine Probleme, das meiste passt ja. Es sind lediglich 5-6 Bullaugen, wo es nicht so sitzt ;)
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

19

Freitag, 1. Juni 2012, 06:13

Hallo
es werden auch andere Decals nicht passen. So z.B. das blaue Band, welches die oberen Fenster ziert!
Die Abstände von den Decalausparungen und den Fenstern am Schiff passten nicht...
Dieses Band habe ich in 5 kleine Abschnitte zerschnitten und einzelnd angebracht.

Aber wir sind ja Modellbauer :-) Wäre doch gelacht wenn wir so etwas nicht hinbekommen
:D

Cu, Rob

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. Juni 2012, 19:33

UPDATE 2


NEU ! Die Balkone wurden gestrichen (Handbemalt!)



NEU ! Die Balkone wurden gestrichen


NEU ! Die neuen Rettungsboote


NEU ! Die Fenster wurden abgeklebt (verdunkelt)


NEU ! Die Fenster wurden abgeklebt (verdunkelt)


NEU ! Die Fenster wurden abgeklebt (verdunkelt)


NEU ! Die Fenster wurden abgeklebt (verdunkelt)

Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

21

Montag, 4. Juni 2012, 19:36

Für die Fenster habe ich eine schwarze Transparente Folie gekauft (1x1m) für 0,99 €

Und ich bin froh das größte, die Balkone, hinter mir zu haben... da muss man echt seine Großmutter erschlagen haben...

Aber ich freue mich, das es so gut läuft bis jetzt, so kann es weitergehen 8)
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

Ezio A.

unregistriert

22

Montag, 4. Juni 2012, 19:47

Oh Mann, die Balkone habe ich auch noch vor mir. Das war bestimmt ne üble Sache.
Allerdings werde ich mich eines Tipps aus einem anderen Forum bedienen: Da hat jemand einfach das Tamiya Tape genommen und damit die Böden der Balkone beklebt. Die 6mm Version hat haargenau die Breite der Balkone. Da muss man nur noch eine Schablone aus Plastik anfertigen und die Abschnitte zuschneiden. Von Hand bemalen wäre mir zu unsauber und auf das Abkleben zum Airbrushen habe ich auch keinen Bock. Zumal dort auch mal gern immer was hinter das Tape läuft - vor allem bei solchen verwinkelten Teilen wir den Balkontrennwänden.

Ich weiß nicht, ob die schwarze Folie so ideal ist. Aufgrund der Lichtreflexionen sieht man, dass die nicht ganz eben ist. Bei schwarz lackiertem Sheet oder schwarzer Pappe sollte das nicht passieren. In nem anderen Forum hat auch jemand vereinzelt die Balkontüren von innen mit Tamiya Tape abgeklebt, das sah auch gut aus, wie gelbe Vorhänge.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der AIDA.

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

23

Montag, 4. Juni 2012, 19:54

Ich muss mich übrigens entschuldigen... ich habe im 1. Post was falsches angegeben. Meine erste ging ja aus privaten Gründen leider kaputt. Aber zwischenzeitlich hatte ich noch eine zweite gebaut aktuell ist es die 3. und nicht die 2. wie oben beschrieben.
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

24

Freitag, 8. Juni 2012, 19:05

Heute habe ich ein bisschen am Kids-Club gearbeitet und versucht (erstmals überhaupt) mit Revell Spachtelmasse, eine Art "Felswand" zu erstellen:





Ich melde mich, wenn ich wieder etwas zu vermelden habe, vllt. kommt morgen noch die Rutsche hinzu.

Grüße
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

25

Freitag, 8. Juni 2012, 21:39

Hallo Fabian,

muss mich nun auch mal in deinem Baubericht zu Wort melden. Negatives fällt mir auf jeden Fall nichts ein. Der Bau sieht sehr sauber aus und auch der Kits-Club hat, und das in dem Maßstab, echt viel Charme. Wann kann ich eigentlich einchecken?

Gruß Jan

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

26

Samstag, 9. Juni 2012, 12:23

Soooooo... Mission Kids-Club: ABGESCHLOSSEN !


Wie gesagt, ich habe das erste Mal den Kids-Club durch eigene Sachen erweitert.
Erstmal ein Original Bild:



So, neu hinzu kommt/kam das Sonnensegel inkl. Befestigungsstange, sowie die Wasserrutsche. Die Stange und die Rutsche habe ich aus Plastik gemacht, einfach eine Stange aus dem Bausatz greifen, Feuerzeug runter, warten bis es weich ist und dann lang ziehen (für die Stange) oder verbiegen (für die Rutsche). Das Sonnensegel ist aus einem Taschentuch. Hier nun mein Ergebnis:





Ich bin damit zufrieden und hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen würde.

Grüße
Fabian
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

27

Samstag, 9. Juni 2012, 18:00

Süüüüüü???????!


Echt lecker gemacht - kann ich meinen Kleinen schon mal abgeben zum Probespielen?

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:56

Update

Was gibt es neues zu berichten ?

Ich habe mich gestern um die Seitenwände gekümmert, besonders in Sachen "blauer Streifen". Wer den Bausatz kennt weiß, dass dieses Decal ebenfalls nicht passt bzw. passen wird. Man muss es unterteilen / zuschneiden. Dadurch das aber weiße Farbe zu sehen ist bei den Fenstern, habe ich diese im voraus Blau gestrichen, hier ein gutes Foto davon:



Was gibt es noch ? Die Rettungsboote sind nun an der gewünschten Stelle, auch hier habe ich schwarze Fenster gewählt, da diese dem Original recht nahe kommen, finde es gelungen:





Auch der Kids-Club musste nochmal "umgebaut" werden. Merke ! Nehme niemals Taschentuchpapier als Sonnensegel ! Jetzt darf festeres Papier (120g) als Sonnensegel dienen:





Zu guter Letzt noch ein paar "Allgemeine" Bilder:









Das war es nun erstmal wieder von mir. Morgen habe ich den Arbeitern frei gegeben. Wünsche Euch noch einen schönen Abend


Grüße




PS: Noch was zum Board/Brett, dieses wird morgen neu gekauft. Was ich da benutze gehört zu meinem 2. Bausatz, der auf Eis liegt... blöder Spruch bei dem Modell... aber es gehört zur Titanic.
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

29

Samstag, 16. Juni 2012, 19:53

Mein neues Holzbrett für die AIDAluna ist fertig. Lag passend für 5,50 € bereit, dazu noch 2 Stützen und fertig ist es. Das passende Namensschild (in Silber) kommt die Tage. Leider habe ich aber dadurch vergessen Euch detailliert von der Front zu Berichten. Wo wir gerade bei Front sind, die vorderen Balkone sind Fertig und Montiert. Keine Angst bei der Heckpartie, diese ist bei diesen Fotos nur aufgelegt und nicht geklebt !

So, dann mal die neusten Foddos:







Zu sagen bleibt noch, dass das Schiff jetzt 2kg wiegt und bereits fest auf dem Brett installiert ist. 8)

Vitrine wird nach meinem Urlaub (Anfang Juli) in Auftrag gegeben.


Hoffe Euch gefällt meine bisherige Arbeit. Anbei kann ich auch den Baubericht von Tom Plastik empfehlen, auch Klasse gemacht.
Vielleicht einigt man sich ja auf einen gemeinsamen Stapellauf, spart kosten :P
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

30

Samstag, 16. Juni 2012, 20:20

huhu
auch cool deine AIDA ;)
Machst du die "Fußböden" der Front- und Heckpartie (quasi die Böden die im Inneren des Schiffs sein müssen) noch schwarz ? (damit man nachher nicht reinsehen kann bzw es nicht so kahl aussieht)... (Bild Nr 2, das Teil oberhalb der 4 Balkonreihen, das mit der Aussparung drin)...


BB, Rob

Werbung