Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 8. August 2012, 07:16

Ich habe es nicht abgeklebt ^^

Ich habe das Theatrium nur un Dunkelblau/Schwarz gehalten.
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

92

Mittwoch, 8. August 2012, 13:14

:idee: wo ist die Takelage??? Hat was das Schiffchen.

Gruß Kati

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 10:51

+ + + NEUE NACHRICHT + + +

Heute habe ich Post von Revell bekommen. Meine AIDA hat es beim diesjährigen Scale-Award 2012 unter die besten 20 Modelle geschafft.
Als Anerkennung dieser Leistung erhalte ich ein Geschenkgutschein im Wert von 50 Euro. Ich darf Revell demnächst eine Auswahl

an Wunschmodellen zukommenlassen, welche ich dann bis 50,- frei bekomme. Was für ein Start in den Tag.

DANKE
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

94

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:09

Zitat

Heute habe ich Post von Revell bekommen. Meine AIDA hat es beim diesjährigen Scale-Award 2012 unter die besten 20 Modell geschafft.
Als Anerkennung dieser Leistung erhalte ich ein Geschenkgutschein im Wert von 50 Euro. Ich darf Revell demnächst eine Auswahl

wow.....glueckwunsch!
LG roland

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:13

Hey du

Glückwunsch auch von mir :) Ist ja cool^^

Cu, Rob

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:22

Euch Beiden, hat mich auch aus den Socken gehauen :D
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

97

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 14:05

Dicker Glückwunsch!!!

Haste auch verdient!

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Hypopyon

unregistriert

98

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:09

Herzlichen Glueckwunsch. Schoene Belohnung fuer ein schoenes Modell!

99

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:28

Auch von mir Glückwünsche zu deinem wunderschönen Modell.
Sehr saubere Arbeit. :respekt:

Gruß Tilo

100

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:31

:hand:

Sehr schön!!! Glückwunsch auch von mir. Mein großes U-Boot-Diorama kam auch unter die Top 20!! :five:

Habe aber keine Ahnung, wofür ich den Gutschein benutzen werde. Hast Du schon eine Idee?
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

101

Freitag, 19. Oktober 2012, 23:20

daddeeeeeeeeeeeeel :prost: Glückwunsch auch von mir zurück

@Rest: DANKE für die Glückwünsche. Vielleicht lege ich bissle was rauf und hole mir die 350er Bismarck :love:
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

102

Freitag, 19. Oktober 2012, 23:24

Nabend Kollegas! :wink:
Auch von mir -obwohl "aus der anderen Epoche"- herzlichen Glückwunsch zu Euren Erfolgen! Respekt! :respekt:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

103

Samstag, 20. Oktober 2012, 00:11

Danke Danke. Ich denke, wenn ich mir wieder ein Schiff kaufe, wird es auch wieder einen Baubericht hier geben, mir hat das eine Menge Spaß gemacht und das würde ich gerne wieder machen. Der wird dann aber länger dauern, da ich ja nun auch arbeite bzw. meine Ausbildung mache :D
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

104

Samstag, 20. Oktober 2012, 00:26

Ich muss auch mal Anfragen bei Revell, ob man den Gutschein auch für dieses Modell verwenden kann, das wäre eigentlich
der Anreiz schlecht hin. Viele Teile, großes Schiff, einmaliger hingucker: https://www.revell.de/index.php?id=210&K…ARTN=05118&sp=1
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

105

Samstag, 20. Oktober 2012, 10:57

Mit der habe ich ja auch schon geliebäugelt.

Ich werde die einfach mal anfragen, ob sie nicht auch einen "höherpreisigen" Bausatz raushauen. Fragen kostet ja nichts. Ist bestimmt einfacher, als den Gutschein einlösen und den Rest überweisen. Geht ja auch nur um rund 20 Euro. Ich kann mir vorstellen, daß Revell das macht. Ist für Revell ja nur ein eintüten und abschicken. Ansonsten wird es umständlich und Aufwand in der Buchhaltung.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


106

Samstag, 20. Oktober 2012, 11:36

also wenn revell das NICHT machen, waere es ein armutszeugnis!

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

107

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:02

Habe jetzt mich erstmal nach der USS New York erkundigt. Lt. schreiben heißt es ja, das man sich die Modelle aus dem Katalog aussuchen soll. Da wäre die ja vorerst nicht drin. Aber nun denn, erstmal schauen habe jetzt 4 "Schiffchen" in der engeren Auswahl.

1) Queen Mary 2 - 1/400 - 86cm
2) Battleship Bismarck - 1/350 - 71cm
3) U.S.S. New York - 1/350 - 60cm

Weit vorne liegt bei mir QM2 und New York

Mal Bildlich betrachtet:
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

108

Samstag, 20. Oktober 2012, 22:25

Hallo Fabian,

also ich kann dir QM2 sehr gut empfelen. Wenn mans denn dann zuende gebaut hat erhält man ein sehr Imposantes, aber auch tolles Modell.

Ich werde sie irgendwann auch nochmal bauen.

Grüße Marco

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 21. Oktober 2012, 02:00

Ich werde Revell demnächst auch mitteilen, dass es die QM 2 wird. Die 19,90 lege ich zur Not rauf, sollte das kleinste Problem werden. Ein Baubericht meiner Seits folgt dann natürlich hier im Forum, hat ja beim ersten/letzten mal bereits eine Meeeeeeeenge Spaß gemacht.
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:47

Mit der habe ich ja auch schon geliebäugelt.

Ich werde die einfach mal anfragen, ob sie nicht auch einen "höherpreisigen" Bausatz raushauen. Fragen kostet ja nichts. Ist bestimmt einfacher, als den Gutschein einlösen und den Rest überweisen. Geht ja auch nur um rund 20 Euro. Ich kann mir vorstellen, daß Revell das macht. Ist für Revell ja nur ein eintüten und abschicken. Ansonsten wird es umständlich und Aufwand in der Buchhaltung.


Ja ja... nun warten wir mal ab ob ich die QM2 doch bekomme oder nicht:

Zitat

Leider ist es aus buchungstechnischen Gründen nicht möglich
den Differenzbetrag bei einem Bausatz mit einem Preis von über 50 Euro an uns
zu überweisen. Die Bestellung darf daher einen Wert von 50 Euro nicht
überschreiten.
Aber Revell ist trotzdem fair, weitere Ausschnitte aus dem Schreiben folgen später mal. Schade aber, dass sowas nicht geht.


Edit: Revell ging auf das o.g. ein und schickt mir die QM2 :tanz: freut euch schon mal auf einen Baubericht :lol:
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

111

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 15:54

Hey sauber!!
Heißt das jetzt, Du brauchst nur die Differenz zu zahlen? Oder bekommst Du aus Kulanz den Bausatz so?

Berichte er!!! :wink:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 16:28

Hey sauber!!
Heißt das jetzt, Du brauchst nur die Differenz zu zahlen? Oder bekommst Du aus Kulanz den Bausatz so?

Berichte er!!! :wink:
Ähm... ich muss keine Differenz bezahlen. Ich bekomme lediglich ein QM 2 - 1/400er Bausatz, dessen Verpackung "leicht" Beschädigt ist (Sche** auf die Verpackung, mal ehrlich). Da dieser nicht, wie gewohnt, in den Laden gehen darf, bekomme ich ihn für die 50 Euro und zahle somit nichts mehr dazu.

Bericht wird aber dauern ;) mache ja nebenbei noch eine Ausbildung. Schule/Arbeit geht also vor, will ja auch ein sauberes Modell wie die AIDA bauen.

Und "DANKE"
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

113

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:25

Nobler Zug und elegante Lösung!!!

Ich freue mich schon auf den Bericht!

Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

114

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 09:42

:abhau: Muhaha!! Da hat Revell jetzt das komplette Lager umgegraben auf der Suche nach einem "beschädigten" Bausatz, damit Du innerhalb der 50 Euro bist!? :verrückt:

Finde ich aber gut, daß sie sich die "Mühe" gemacht haben und Du dein Wunschmodell bekommst und das, wie immer, schnell und zügig abgewickelt.

So, und nun schmeisse mal den Job und fange mit dem Baubericht an!!! :lol:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 10:26

Hab schon gesagt, Revell hat bestimmt einen normalen Bausatz aus dem Regal genommen, ihn kurz fallen gelassen und gesagt: "Hier, der ist mir runtergefallen, den können wir abgeben" :whistling:

Jo, Kündigung ist schon unterwegs, ich lebe für das Forum :D
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

116

Sonntag, 9. Dezember 2012, 12:26

Moin moin,

hier gibt es doch noch was neues zu berichten. Ich habe mein Pooldeck dem Original etwas angenähert:

Aus diesem Bereich:


Wurde im Vergleich zum Original:


Noch die zwei fehlenden Figuren aufgestellt (allerdings 1/500er zum selber malen);


Das war es von mir, ein neues Projekt dürfte - wenn alles klappt und es mir wieder besser geht - Ende Dezember
anfangen, es wird was bekanntes aber auch interessantes vielleicht.

LG
Fabian
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

117

Sonntag, 9. Dezember 2012, 12:55

Die Pools mit den Figuren sind der Bringer!

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

118

Sonntag, 9. Dezember 2012, 15:24

sehr, sehr schoen. und die pools sehen appetitlicher aus als leckmuscheln
https://retrofieber.blogsport.de/images/Schleckmuschel.jpg
LG der roland

119

Mittwoch, 4. Juni 2014, 08:59

Bemalung Aida Luna

Guten Morgen

Ich bin Neuling und begeisterter Aida Fan. Daher möchte ich gern die Aida Luna bauen und habe auch schon begonnen. Da ich bereits ein wenig Erfahrung habe, dachte ich das sei ganz leicht. Das zusammenbauen ist auch nicht das Problem. In meiner Packung kann ich aber nirgends einen Plan finden, wann man welches Teil mit welcher Farbe anmalt / Airbrusht.
Wer kann mir helfen? Fehlt diese Anleitung in meiner Packung oder gibt es gar keine?

Gruß
Kanaren0815

120

Mittwoch, 4. Juni 2014, 09:14

Moin Kan!

Im Prinzip gibt es keine Anleitung zum Bemalen. Da hast Du im Prinzip freie Hand.

Du musst halt nur überlegen, ob Du etwas vor dem Verkleben lackierst oder ob es eine Möglichkeit gibt, die Teile noch später zu lackieren. Ich mache immer einen Mix aus beidem.

Bei vielen Teilen ist es ratsam, sie erst zu verkleben, dann entsprechend spachteln/schleifen, sofern nötig, und dann die Farbe auftragen. Andere Teile ruhig vorab, da Du dann besser arbeiten kannst und auch nicht so viel abkleben mußt. Den Rumpf z.B. würde ich soweit fertigstellen und dann erst lackieren.

Als Tipp kann ich Dir noch mitgeben, nicht immer auf die Farbangaben einzugehen, die in der Anleitung stehen. Das I-Netz hat so viele Vorbildfotos der AIDA-Flotte und dort wirst Du bestimmt oft sehen, daß die Farben mitunter abweichen, bzw. wie es im Original ausschaut.

Wichtig ist halt, daß Du vernünftig abklebst, sprich, nicht irgendein Tesa auf das Modell klatschen, sondern gute Maskierfolie oder Maskiertape. So, daß Dir nix unter die Maskierung laufen kann. Und lieber langsam und ruhig, als schnell und falsch.

:ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Werbung