Jooooo, das kann ich voll nachvollziehen, ich sehe ja permanent, was mein Sohn da an Geld reinsteckt und bei dieser Sparte iss' es fast egal ob, Du da ein Fahrzeug oder einen Figurensatz kauf'st. Da gibt es ja fast nichts unter 40€ und das will erstmal verdient sein....
Ich hab mal im Web 'ne Seite gesehen, die bauen auch Warhammerteile, aber stylen alle Figuren und Fahrzeuge in die Zeitspanne 1. oder 2. WK! Was ich da gesehen habe hat mir die Augäpfel fast raustreten lassen......

...in die Richtung wollte mein Sohn auch bauen...bin gespannt ob er das nochmal macht. Die bauen da auch DIORAMEN, da bleibt einem die Spucke weg.
Falls Dich die betreffende Seite interessiert, dann durchforste ich meine Favoritenecke mal und sende Dir den Link zu.
Ich finde es gerade hier im Wettringer suuuper toll, dass wirklich ALLE Sparten von Freizeitbastelei..bis hin zu Auftragsarbeiten zu sehen sind und vorallem man hier nicht von OBEN herab angemacht, sondern mit sehrguten Tips und Hinweisen überhäuft wird.......da macht das Bauen und Präsentieren und das Disskutieren richtig Spaß!
An sonsten muss ich sagen, bin ich von der Qualität der Bausätze im Bereich "Dawn of War" na sowas von......die Verarbeitung ist einfach klasse und ...

da sind Entwickler am Werk, die sich Ihren Berufsstand richtig verdient haben...mit Hirn und Praxis. Bei soo vielen Figurensätzen in 1:35 oder 1:72 sind die Gussäste an den dusseligsten Stellen, die man sich nur denken kann...vor allem immer dort, wo man selbige nach dem Zusammenbau immernoch umständlich verputzen muss.......bei den Warhammer-Modellen sind die meisten Angussäste an den Montagestellen zu finden...eben DA, wo man sie nach der Montage eh nicht mehr sieht....und die Detail's.......einfach genial. Bis auf die Hersteller DRAGON und MB, können sich viele
Hersteller da noch so manchen Kick abgucken.
Gruß
Frank