Sie sind nicht angemeldet.

Mr. Azuma

unregistriert

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:37

Frühstück am A...nderen Ende der Welt

Schönen guten Tach...

Um es vorneweg zu sagen - normalerweise baue ich KEINE Militärdioramen, daher ist dieses Diorama schon eine Premiere für mich. Es entstand Anfang April im Rahmen des GroubBuildContests "North African Campaign" für das Forum "Scale, Plastic & Rail" und war auch in Fuldatal zu bewundern. Ich setze mich da imer etwas unter Druck - neue Ausstellung, neues Modell. Hoffentlich klappt das im Falle des "Großen Hund" und der Ausstellung des PMC Leipzig auch wieder :nixweis:

Ach ja - und da ich erst neu hier bin, hätte ich fast die Regel mit den "max. 75 KB" überlesen - normalerweise halte ich es etwas größer, und dieses Diorama hat doch etwas kleinere Bilder und darf daher den Anfang machen. Ich hoffe, es gefällt euch - Konstruktive Kritik und Anmerkungen sind strengstens ERLAUBT!

Lucas.

Viel Spass mit den Bildern...

Realname: Frank Zöllner

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:32

Hallo Lukas,

iss ja "nieeedlich", ob die auch für noch'n Teller oder Essgeschirr voll Linsensuppe für mich übrig haben? :lol: :hunger:
Ich finde diese Themen, so abseits von Knall und BUMM auch immerwieder klasse. Hier wird halt mit anderen "Kalliebern" geschossen.

Du hast das prima umgesetzt, vor allem wenn es Dein erstes Militär-Dio ist. :respekt:
NICH Aufhören damit ... man soll ja ab und zu mal das Gangre wechseln....
mach ich übrigens auch, mal PVC-Militär-Modellbau und dann wieder historischen Schiffsmodellbau..mit Echtholz.....das schärft die Sinne :rot: :cracy: :wink:

Also weiter soo......oder zeig doch mal was von Deinen anderen Sachen die Du so machst...wenn Du so oft aus Austellungen unterwegs bist.... ;)

Gruß Frank :thumbsup: :thumbup: 8o
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

Mr. Azuma

unregistriert

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:21

Hallo Frank,

die Betonung liegt hierbei eher auf "Diorama" als auf "Militär" - normalerweise mache ich ja in Sci-Fi, das dürfte dann schon eher ins Militärische fallen. Da meine Vitrine langsam voll wird, halte ich es meistens kleiner, des lieben Platzbedarfs wegen. Die Idee mit dem Frühstücksbrett als Base hat mir jemand bei SP&R gegeben. Der Tisch sollte auch mit Krimskrams vollgepackt werden - und weil Du sagtest, Sinne schärfen, das kenn ich auch gut. Hier hiess das: die Idee eines Modellbaukollegen aus dem Forum umsetzen. Aus Profil rund und eckig entstand eine historisch korrekte Zigarettenschachtel der Marke "NIL" (meine Lieblingsmarke übrigens), damals noch "Made in Austria" und ROT statt wie heute Blau. Eigentlich nur als Spass gemeint, sollte ich eine Streichholzschachtel masstabsgetreu umsetzen - kein Problem. Auch das Streichholz ist vorhanden (Bild 2, die grüne Schachtel neben der Zigarettenschachtel). Bei der masstabsgerechten FLAMME hab ich es dann aber sein lassen - war mir dann doch zu klein.

Hauptsächlich tummeln sich in meiner Vitrine folgende Dinge:

-Games Workshop-Zeuchs

-Andrea-Figuren

-Wyrd-Miniaturen

...und diverse andere (Fantasy)Figuren. Adolf Galland auf nem Zombiedrachen wäre noch ein Diorama - "Gimme Spitfire!" in Anlehnung an das legendäre Zitat gegenüber dem "Dicken". Muss ich erstmal die Bilder runterskalieren :whistling:

Lucas.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:39

OOOHHH man Lukas,

da wärst DU genau der RICHTIGE für meinen Sohn (20), der baut seit nunmehr 3 Jahren ausschließlich WARHAMMER Modelle, genauer gesagt die Imperialen und ist auch ein fast Fanatischer TABLE-Gamer, ist da durch Freunde auf den Geschmack gekommen und trötet mir nun öfter die Ohren mit 5inch/ 60inch und 10 Trefferpunkte voll. ICH als absolute PLINSE in diesem Gangre, soll nun verstehen wie weit ein LIMENRUS schießen kann, oder welche Trefferpunkte der ein oder andere Trupp hat............ich glaub ich bin ZU ALT :heul: :heul: .

Ihm scheint es aber zum neuen Steckenpferd geworden zu sein,,,,,,,,jeeep jedem sein Plessierchen.

Meine ersten Modelle waren in den 90zigern die Bausätze von Startrek oder Deepspace 9, vieleicht kennst Du diese RIESEN-Dinger auch... 3 Modelle und peng.....Zimmer voll :heul: .
Kann man Modelle von Dir in der Rubrik "Fantasy" finden? Würde mir gern einige Werke von Dir ansehen wollen.... ;) :ok: :D

Gruß, Frank
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Mr. Azuma

unregistriert

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:45

Nee, biste sicherlich nicht - ich bau auch "nur", schlag mich tot mit den Codexen und Punktesystemen usw. Neeee. Die Figuren sind mir zu teuer um sie zu bespielen - ich hab so schon gelegentlich Bruch oder abgegrabvbelte Stellen alleine vom auf-die-Ausstellungen-schleppen. Neues Thema wurde erstellt übrigens - ich belass es vorerst dabei, will ja nicht spammen hier. Aber gelegentlich lad ich mal wieder was hoch, wenns die Zeit erlaubt.

:tanz:

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:55

Jooooo, das kann ich voll nachvollziehen, ich sehe ja permanent, was mein Sohn da an Geld reinsteckt und bei dieser Sparte iss' es fast egal ob, Du da ein Fahrzeug oder einen Figurensatz kauf'st. Da gibt es ja fast nichts unter 40€ und das will erstmal verdient sein.... :heul: :cracy:

Ich hab mal im Web 'ne Seite gesehen, die bauen auch Warhammerteile, aber stylen alle Figuren und Fahrzeuge in die Zeitspanne 1. oder 2. WK! Was ich da gesehen habe hat mir die Augäpfel fast raustreten lassen...... :sabber: :sabber: ...in die Richtung wollte mein Sohn auch bauen...bin gespannt ob er das nochmal macht. Die bauen da auch DIORAMEN, da bleibt einem die Spucke weg.
Falls Dich die betreffende Seite interessiert, dann durchforste ich meine Favoritenecke mal und sende Dir den Link zu. :prost: :hand:

Ich finde es gerade hier im Wettringer suuuper toll, dass wirklich ALLE Sparten von Freizeitbastelei..bis hin zu Auftragsarbeiten zu sehen sind und vorallem man hier nicht von OBEN herab angemacht, sondern mit sehrguten Tips und Hinweisen überhäuft wird.......da macht das Bauen und Präsentieren und das Disskutieren richtig Spaß!

An sonsten muss ich sagen, bin ich von der Qualität der Bausätze im Bereich "Dawn of War" na sowas von......die Verarbeitung ist einfach klasse und ... ;) da sind Entwickler am Werk, die sich Ihren Berufsstand richtig verdient haben...mit Hirn und Praxis. Bei soo vielen Figurensätzen in 1:35 oder 1:72 sind die Gussäste an den dusseligsten Stellen, die man sich nur denken kann...vor allem immer dort, wo man selbige nach dem Zusammenbau immernoch umständlich verputzen muss.......bei den Warhammer-Modellen sind die meisten Angussäste an den Montagestellen zu finden...eben DA, wo man sie nach der Montage eh nicht mehr sieht....und die Detail's.......einfach genial. Bis auf die Hersteller DRAGON und MB, können sich viele
Hersteller da noch so manchen Kick abgucken. :sabber: :sabber:

Gruß
Frank
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:

Mr. Azuma

unregistriert

7

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:06

Oh je oh je... GW und seine Preise - dazu schweige ich mich mal lieber aus, das würde sonst ganz schön OT werden. Kurz: viel zu teuer und die Leistung stimmt schon lange nicht (mehr), wenn ich da nur an FineCast denke. Was mich angeht - wenns mir gefällt, wird es gekauft. Manchmal darfs etwas mehr sein, wenn die Quali stimmt - beim Maschinenkrieger ist das definitiv der Fall - so viel Bauspass darf auch mal 55 Euro kosten, oder man hat totaaaales Glück, wie beim Moduni-Ausverkauf letztens. Samurai, 90mm, statt 55 Euronen nur 11 (in Worten: ELF!!!). zur Zeit auch noch so eine Dauerbaustelle. :rolleyes:

Spass steht imer im Vordergrund - und konstruktive Kritik ist auch gerne gesehen. Ein paar Leute kamen mir gleich aus dem MB oder Ausstellungen bekannt vor (Anfatman, Micha aka "Lingener" usw), und andere eben nicht, ich habe es aber recht selten erlebt, dass mich jemand wegen meines Fantasy-Spleens - ich steh dazu! - blöd angesehen hat. Autos, Panzer, Schiffe usw. sind jetzt zB auch so gar nicht MEINE Sparte, aber meistens steckt auch da sehr viel Aufwand drin, und nur das sehe ich erst mal - unabhängig vom Alter - da kann von mir aus auch die Detailbemalung mal verwurschtelt sein, wenn der Kollege erst 14 ist.

Wer aber konstruktive Kritik nicht als solche versteht und gleich mal beleidigt ist, wenn etwas Gegenwind kommt, braucht sich allerdings nicht wundern.

:pfeif:

Lucas.

8

Mittwoch, 30. Mai 2012, 07:40

Moin du Bombenmädchen. ;)

Sehr schönes Diorama und wieder gezielt ein Thema umgesetzt. Das ganze Gerödel kommt richtig schön lebendig rüber und nicht zu steril. Feinchen.
Bei einer figur fielen mir noch die Formversätze auf( Sitzender Raucher das bein auf der Dioplatte bereich Schuh/Socke).
Weiss ich aber bei wem ich mich meld wenn ich mein Diorama vollstopfen muss. Bitte weiter solch lebendige Szenen.
Gern auch mal deinen Fantasy Krams. In die Richtung Orientier ich mich gerade als Abwechslung zum Deutschem WK2 allerlei.
Bastelgruß aus der Eifel und weiter so Ronny

Mr. Azuma

unregistriert

9

Freitag, 20. Juli 2012, 20:53

EDIT:

Na endlich! Nach eeewig langer Warterei - über zwei Monate - haben sich die Mädels aus dem MB-Set "Women at War: US Navy WAVES" in den HSC verirrt. Was das mit diesem Diorama zu tun hat?! Dieses Set beinhaltet einen Papagei und einen kleinen Affen, die auch auf dem Diorama ihren Platz gefunden haben!

Lucas.

Werbung