Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 00:04

SCANIA R 420 Wechselbrückenzug "Spedition Höhner"

Hallo Modellbaugemeinde,
wie beim Bau meines "Forsgards"-Scania bereit angekündigt, bin ich zur Zeit zwei Wechselbrückenzüg der Spedition Höhner aus dem Westerwald für meinen Chef am nachbauen, wovon ich einen jetzt fertiggestellt habe. Ich arbeite bei dieser Spedition auf dem Büro, komme aber auch schon mal zu dem Vergnügen, einen dieser schönen Züge selbst zu fahren und bin auch als Fahrertrainer tätig. Unser ca. 40 Fahrzeuge umfassénder Fuhrpark besteht neben Volvo und Mercedes zu meist aus Scania-Fahrzeugen in Form von Wechselbrücken-, Jumbo-Tandem- wie auch Sattelzügen. Für den Rest lasse ich jetzt einfach Bilder "sprechen".

Bis bald, Matthias

Gruß Matthias

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 06:39

Hallo Matthias,

dein Scania ist Hammer geworden :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

Realname: Hatti

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 07:37

:wink: Hi Matthias

EIn sehr schön gebautes Fahrzeug, dass Du hier präsentierst :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Nach deinem Forsgards, wieder ein :!: TOP-Modell :!: . Freue mich schon auf weitere Lkw's von Dir.
:five: lg
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:31

Hallöle Mathias. :wink:

EI KARAMMBAAAAAAAAAAA. WOW ist der schön. :sabber: Der ist Dir ja mal richtig gelungen.Die Farbgebung einfach wunderbar.Passt alles richtig gut zusammen. :ok: :ok: :ok: Super Gespann.
Rundum gelungenes Modell. :respekt: :respekt:

Gruss Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:30

Hi Matthias,

ein schön gebauter Hängerzug,bis ins kleinste Detail ,einfach schön !!!

Gruß Jan :ok:

Realname: Holger

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:43

hallo

das ist ja mal ein richtig schönener Scania super lackierung auch so sehr schön gebaut ins Modell sehr gut umgesetzt gibt es nichts zu meckern aber eine kleinigkeit habe vermisse ich wo ist der Auspuff
mach weiter soo :respekt: :respekt: :dafür:

viele Grüße Holger :wink:

7

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:29

Hallo Holger,
einen Auspuff gibt es auch, ist nur nicht sichtbar, da er sich unter dem Fahrzeugrahmen hinter Anbauteilen befindet. Trotzdem Dir und allen anderen danke, dass Euch mein Scania gefällt, er ist schon an meinen Chef übergeben worden, der zweite Wechselbrückenzug wird erst im Sommer fertig sein.
Gruß Matthias

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:45

Hallo Matthias, :respekt: :respekt: sehr schöner WAB-Zug, toll toll, ist die ansonsten schwarze Umrandung der Scheinwerfergläser da weiß??? Kann das nicht erkennen! SUPERSAUBER gebaut!!!!!!!!! :cracy: :cracy: :sabber: :sabber: MfG Siggi :wink:

9

Mittwoch, 30. Mai 2012, 12:09

Hallo Matthais
Echt geiler Zug :ok: :ok:
Ich muß immer meinen Hut ziehen :sabber: vor all den Leuten die einen so schönen Hängerzug bauen! :dafür: :respekt:
Hast du den komplett in eigenbau gebaut oder irgend eine Vorlage oder so? :nixweis:
lg Reinhard :wink:
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

10

Mittwoch, 30. Mai 2012, 12:42

Wow, was für ein tolles Fahrzeug.Der ist von einem Original nicht zu unterscheiden, mein Respekt für deine Arbeit.
gruß Marc -Andre

11

Mittwoch, 30. Mai 2012, 19:03

Ähmm... du weißt schon, dass es nicht als Modellbau zählt, wenn du einen von euren LKWs nimmst und ihn auf eine riesige Holzplatte fährst ? :D
Echt geiler LKW. Super detailiert.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:48

Schöner Zug Matthias - schlicht, einfach...wunderschön! :respekt:

Realname: Stephan

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Mai 2012, 07:43

oh, schön! Etwas aus der Heimat...
Super, der Scania sieht richtig spitze aus!

Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

Realname: Heiko

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:30

Hallo Matthias!

Ein richtig toller Hängerzug, ohne viel Tam-Tam in Form von Chromorgien oder zig Anbauteilen. Einfach schlicht und deshalb schön. Klasse! :ok:

Gruß, Heiko.

Realname: Harry Pielok-Nuding

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:26

Scania Hängerzug

Hallo Matthias!

Ein richtig toller Hängerzug, ohne viel Tam-Tam in Form von Chromorgien oder zig Anbauteilen. Einfach schlicht und deshalb schön. Klasse! :ok:

Gruß, Heiko.
Hallo Matthias
Schönes Teil! Ganz besonderer :respekt:. Für die Umsetzung der Brücken.Ausgezeichnet gemacht für meinen Geschmack.

Gruß Harry :wink:

Realname: Christopher

• Nachricht senden

16

Freitag, 1. Juni 2012, 11:20

Hey
Dein Truck gefällt mir sehr gut.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Realname: Markus Szakowski

• Nachricht senden

17

Freitag, 1. Juni 2012, 14:55

Hallo,

Tolle Arbeit,gefällt mir sehr :)

Gruß
Markus

18

Freitag, 1. Juni 2012, 16:25

Hallo zusammen,
vielen Dank für die lobenden Worte. Siggi, die Scheinwerfergläser haben im Original keine schwarze Umrandung, kann aber je nachdem auf manchen Foto´s täuschen. Reinhard, der Anhänger ist bis auf die Achsen komplett in Eigenbau nach Plänen von der Fa. Krone entstanden. Aus zahlreichen Bilder, die ich von unseren Anhängern gemacht habe, konnte ich das Modell dann bis ins Detail nachbauen.
Gruß Matthias

19

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:15

Hallo Matthias

Einwandfrei :respekt: :dafür: . Scania als WAB sind ja nicht oft anzutreffen. Gefällt mir sehr Dein Zug. Entspricht genau dem Vorbildfahrzeug.

Grüsse - Bernd :wink:

20

Donnerstag, 7. Juni 2012, 17:55

Höhner Zug

Hallo Mattias,

dein Zug gefällt mir sehr gut,man sieht das Du mit viel Liebe an das Modell gegangen bist.

Ein Eigenbau ist doch etwas anderes als nur ein Modell zusammen zu bauen.

Dein Chef wird sich bestimmt freuen,das Modell bekommt sicher einen Ehrenplatz.

Gruß Lothar

Werbung