Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Mai 2012, 20:30

'37 Ford Panel Delivery

Hallo :wink:

Heute möchte ich mal wieder einen Baubericht starten.
Ich möchte es mit dem 1937er Ford Panel Delivery von Revell/Monogram versuchen.

Es ist dieser Bausatz:




Ich habe mit dem Motor und den Fahrwerksteilen begonnen.
Supern werde ich ihn nicht großartig, nur BMF, falls es denn diesmal klappt. Ich habe noch keine Idee, wie der Lack werden soll, falls ihr Ideen habt, immer her damit.

Der Motor ist soweit fertig.





Dann habe ich heute noch Rahmen und Fahrwerk schwarz matt lackiert.




Außerdem wurde der Auspuff schon mal silbern gelackt.




Das war es für heute. Ich werde in den nächsten 2 bis 3 Wochen nicht so häufig zum Bauen kommen, da ich Prüfungen in der Schule habe und viel lernen muss.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

2

Montag, 28. Mai 2012, 20:57

Hallo Clemens :wink:

Wie sieht es mit den Decals aus ?
Nur die wie auf der Packung ?
Mach ihn doch so wie auf der Packung.

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Mai 2012, 21:32

Im Kit sind drei Decalvarianten dabei, ich mach heute Abend oder morgen noch ein Foto davon und stell es rein.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Mai 2012, 22:40

Hallo Clemens :wink: ,

na, da isser ja. Genau den meinte ich. Ich weiß bloß nicht, wie ich auf Coca Cola gekommen bin. Rot-Weiß finde ich prinzipiell eine gute Kombi :ok: , bin aber gespannt, welche Decals da noch so bei sind. Dann ändert sich meine Meinung vielleicht. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was Du daraus machst.

So long

Matze

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Mai 2012, 22:49

So, dann noch schnell zwei Bilder der Decals und von der Bauanleitung, wo man die drei Versionen sieht.







Sagt, was euch am besten gefällt, damit ich morgen gleich noch Farben kaufen gehen kann ;)

PS: Matze, dein Profilbild gefällt mir sehr ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Mai 2012, 22:58

Hallo Clemens :wink: ,

Zitat

PS: Matze, dein Profilbild gefällt mir sehr ;)

Danke, das repräsentiert mich am Besten, denke ich.

Ich würde die "Coffee" Werbung nehmen. Die Karosse vielleicht in einem ganz hellen Braun, so Richtung Eierschalenfarben, nur ein bißchen dunkler und die Kotflügel schwarz.

So long

Matze

7

Montag, 28. Mai 2012, 23:06

Jepp :ok:

Tendiere auch zur "Coffee" Version. Würde aber für die Karo Beige nehmen und die Kotflügel ein Nußbraun.

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Mai 2012, 23:10

Danke Leute :)

Ich glaube, bei der Coffee-Werbung geht ein ganz helles Braun nicht, da zu den Decals noch die Hotel&Restaurant-Werbung gehört. Die ist so beigefarben, und auf hellem Braun oder Beige sieht man sie bestimmt schlecht. Ich denke, dass ich so ein Mittelbraun nehmen werde.

EDIT: Was mir gerade eingefallen ist: ich mache die Karosserie beige oder hellbraun, nehme die großen Coffee-Decals und auf die Türen kommen die Decals mit dem Telefon und der Nummer. Dass die zu der Olympic-Werbung gehört merkt nachher eh niemand mehr ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Mai 2012, 23:47

Hey
Da werd ich drannbleiben.
Ich würde die 2. Decalvariante bevorzugen. Den Wagen dann entweder in Braun Elfenbein oder Beige lackieren.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:14

So, heute den Luftpinsel geschwungen und die Karosserie schon mal lackiert.

Ich habe mir einen Farbton aus Beige, Khakibraun und Afrikabraun gemischt.

Hier erstmal die weiße Grundierung:



Danach den Farbton lackiert. Natürlich kommt noch Klarlack drauf, ich möchte nur erst mal die Farbe richtig trocknen lassen. Außerdem ist die Haube etwas dunkler als die Karosserie, vielleicht reicht es, mit etwas Beige drüber zu nebeln. (Man kann auf dem Bild sehr schlecht die Farbe erkennen, ich versuche morgen bessere Fotos zu machen)



Und noch Kleinteile.




Als Decals wird nun die Kaffee-Werbung verwendet und auf die Türen kommt die Telfonnummer.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:44

Hallo Clemens :wink: ,

ich halte Deine Entscheidung bez. der Lackierung für korrekt. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Die Möglichkeit, Telefonnummern und andere Decals miteinander zu kombinieren ist doch völlig okay :ok: .

So long

Matze

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:30

So, ich hatte in der letzten Zeit nicht wirklich die Zeit, weiter zu bauen, da ich gerade Prüfungsstress in der Schule habe. Trotzdem ging es ein klein wenig voran. Nicht wirklich sehenswert, aber ich möchte zeigen, dass ich nicht ganz untätig war ;)

Ich habe den Innenraum soweit fertig, also Sitze und Wanne. Lackiert wurde in German Grey von Tamiya und die Sitze haben untenrum noch eine Schicht schwarz matt, ebenfalls von Tamiya, bekommen. Seit mein guter Kompressor wieder geht, macht das Brushen unheimlich viel Spaß :D

Bei den Sitzen habe ich das erste Mal abgeklebt, um eine zwei-Farb-Lackierung zu erhalten. Ich finde es ging ganz gut. die kleinen Fehler sieht man später eh nicht mehr.







von unten schwarz matt lackiert, da man diesen Teil auch von der Unterseite sieht.



Und mal provisorisch die Sitze rein gestellt. Ist alles noch zu einfarbig und dunkel, aber das Armaturenbrett bekommt die helle Wagenfarbe, das sollte alles etwas auflockern.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

13

Dienstag, 5. Juni 2012, 13:48

Hallo Clemens! :wink: Gefällt mir sehr gut wie du baust! :thumbsup: Ich schau dir mal weiter zu!
V8 Grüße aus Potsdam :wink:
Flatheads 4ever!

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:59

Danke :hand:

Hab heute noch etwas weiter gebastelt. Die restlichen Fahrwerksteile verbaut und den Motor eingebaut.






Außerdem habe ich heute die Kotflügel schon mal in Tamiya Glänzend braun (X9) gebrusht, nur ist es irgendwie matt :nixweis: :D
Kommt aber eh noch Klarlack drauf. Bilder kommen die Tage, ich muss da noch etwas nacharbeiten.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

15

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:04

Hi Clemens. :wink:

Da hast Du Dir ja wirklich ein sehr schönes Modell ausgesucht.
Der Motor gefällt mir schon richtig. Mit der Lackierung bist Du auch gut dabei.Bei den DeCals gefällt mir die Coffee Werbung am besten.Die würde deinem 37 Panel gut stehen.

Mach weiter so. :ok: :ok: :ok: :ok: Und gutes gelingen.

Schöne Grüße Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

16

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:49

Na Clemens :wink:
Sieht bis jetzt schon sehr gut aus, weiter so

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Juni 2012, 14:37

Hier mal ein schnelles Update, habe die Karosserie testweise neu lackiert (in Hellelfenbein von Prisma Color) und ich muss sagen, mir gefällt der Farbton sehr gut.
Ist fast weiß, aber auch nicht ganz, man sieht einen Hauch Beige darin. Harmoniert super mit den braunen Kotflügeln.
Nach dem Lackieren war eine ganz schöne Orangenhaut auf dem Auto, daher mit feinem Schleifpapier glatt geschliffen und noch mal drüber lackiert. Es glänzt noch nicht so wirklich, aber es kommt eh noch nach gutem Durchtrocknen Klarlack drauf.




Und damit man einen Unterschied zu richtigem Weiß (Untergrund) sieht:



Ich weiß, man erkennt es nicht so richtig, aber meine Digitalkamera habe ich noch nicht wieder hier und kann leider nur mit dem Handy fotografieren.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:57

Und die erste Schicht Klarlack ist drauf. Ich muss endlich mal guten Klarlack für die Airbrush finden, den ich auch bezahlen kann, denn aus der Dose wird der Lack immer sehr dick. Die Sicken verschwinden schon wieder langsam, obwohl ich sie vor dem Lackieren vertieft habe.
Hat jemand Ahnung von dem Gunze Klarlack aus dem Glastöpfchen? Dieser Aqueous Color oder wie der heißt. Glänzt der ordentlich?

The "Earth" without "Art" is just "Eh".

19

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:30

Ja Clemi

Die Farbe hat was
:ok: . Besonders schön auf weißem Untergrund :)

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Juni 2012, 01:01

Grüß dich Clemi :wink:

Schicker Ford den du da baust, und vor allem die Lackierung :sabber: :sabber: :sabber:

Die Farbkombination mit den Coffee-Decals sieht mit sicherheit richtig klasse aus, freu mich schon auf die Bilder.

Gruß Haui

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Juni 2012, 13:23

Hallo Clemens :wink: ,

so sieht das doch richtig schön aus :ok: . Der Glanz kommt letztendlich durch den Klarlack. Mindestens zwei Schichten. Ich lackier immer mit den gleichen Herstellern, also Lackierung von - z.B. - Model Master, dann aber auch Klarlack von MM. Dann weiß ich, das sich die Farbschichten untereinander vertragen und ich ich kann sie mir so mischen, dass sie nicht zu dünn und nicht zu dick werden. Dann habe ich auch nicht das Problem mit vollaufenden Sicken.

So long

Matze

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:30

Ja, ich werde auch auf Airbrush umsteigen. Mal schauen, für das nächste Projekt werde ich mir mal Model Master Farben holen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:27

Hey
Hier gehts ja gut vorrann.
Die Farbe und das Lackbild sehen toll aus.
Nur weiter so, freu mich schon auf die Decals.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:33

Es geht auch weiter hier.

Die Decals sind aufgebracht, sowie wurde mit BMF verchromt. Dieses Mal ging es erstaunlich besser als bei der Corvette, es macht sogar richtig Spaß ;)
Leider sind die Decals jedoch sehr brüchig und sind beim Auftragen sowie an die Kanten anlegen stellenweise eingerissen. Auf den Fotos sieht man es sehr, es geht nicht besser, aber in Realität sieht es auch nicht ganz so schlimm aus.

Die Decals:





BMF an der Motorhaube.





Und andere lackierte Kleinteile.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

25

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:56

Sehr schön :thumbsup: gefällt mir sehr gut! Weitermachen :ok:
Flatheads 4ever!

26

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:01

Hallo Clemi

Sieht super aus!
Die Farbe der Karo hast Du wunderbar auf die Decalfarbe abgestimmt. Auf den Fotos ist kein Unterschied feststellbar.
Schade, dass die Ränder der Decals etwas faltig sind. Mit Microsol von Microscale kann man die Decals weich machen, sodass sie sich komplett an Rundungen anschmiegen:

https://www.microscale.com/Merchant2/mer…oduct_Code=MI-2

Ansonsten sieht das Top aus und ist wirklich mal etwas erfrischend anderes hier im Forum.

Weiter so :ok:

Gruss. Dani

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:15

Hallo Clemens :wink: ,

da kann ich Dani nur zustimmen, die Farbabstimmung ist ja echt genial. Besorg Dir wirklich den Weichmacher, die Investition lohnt sich alle Male und sei da nicht sparsam mit. Im Moment sieht's ein bißchen aus, als wäre Rost unter den Rändern :baeh: . Die Decals sind ja wohl paßgenau gedruckt, leider so gut wie kein Spielraum, nu, nicht zu ändern. Du machst das schon, weiter so :ok:

So long

Matze

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:16

Ich danke euch! Das tut meiner Seele wohl ^^

@Dani: Das war Zufall, ich habe einfach die Farbe aus der Dose genommen und als ich die Decals aufgebracht habe, habe ich gemerkt dass es fast der selbe Farbton ist :D Weichmacher habe ich schon verwendet an den Kanten, jedoch nur den von Revell. Ich konnte da nur nicht weiter machen weil sonst alles gerissen wäre.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

29

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:42

Das war kein Zufall, das war Absicht. Untertreib nicht so ;)

Schaut wirklich klasse aus! Auch das BMF ist Dir ganz hervorragend gelungen. Weiter so!!!!!
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

30

Sonntag, 10. Juni 2012, 20:37

Man hast du ein Glück ..... hab auch gedacht das du da gemixt hast .......
Weiter so , lass krachen

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1937, Ford, Lieferwagen, Panel Delivery, US Car, V8

Werbung