Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Mai 2012, 19:59

Alfa Romeo TZ1



Ein Auto meiner Zeit, der Turbolare Zagato. Zu Beginn der 60 er Jahre erhielt Zagato den Auftrag, auf der Basis der Gulia ein leichtes Renn-Coupe zu bauen. Er schuf
auf einem dünnen Rohrrahmen (turbolare) und einer Aluaufbau eine zeitlose Schönheit, die Autoart Detailgetreu nachgebildet hat. Der TZ1 fuhr für Alfa viele
Rennsiege ein. Das charakteristische Abrissheck war auch der Beginn einer neuen Aera der Rennfahrzeuge.













Im Kreise seiner Vor- und Nachfahren



AutoArt will in diesem Jahr noch weitere Alfa`s bringen , im Juni soll der TZ2 kommen und im laufe des Jahres noch der 33 Stradale
und gegen Ende der Tipo 33 von Stommelen. Freu mich drauf.

Viele Grüße Karl-Heinz

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:27

Hi. :wink:

Das ist ja ein richtig Schickes Modell, mit richtig Schicken Diorama. :ok: :ok: :ok: Da Sieht man gleich, das da AutoArt dahinter steckt.(Motor mit Kabeln) Das ist auch mein Lieblings Hersteller.
Zudem Diorama, Hast Du das selber gebaut? Sieht echt gut aus mit den Figuren. :respekt: Das Vorletzte Bild hat es mir echt angetan. :sabber: Geile ,Rote Bande. :ok: :ok:
Kannst Du vielleicht auch mal zu dem Preis äußern? Würde mich echt mal interresieren.

Schöne Grüße Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 16:04

Der Preis würde mich auch mal interessieren.Habe mal in E Bay nachgeschaut.Da verkauft jemand das Auto für 130 Euro.Aber wie gesagt,der Händlerpreis würde mich schon interessieren

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 16:07

Wunderbares Auto und wie immer von AutoArt super umgesetzt.

Danke für den Beitrag.

Dani

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:41

Der Händlerpreis liegt bei brutto ca 130 Euro.
Das Stück Boxenanlage vom Nürburgring der 60er Jahre habe ich mir mal als Photohintergrund gebaut, einschließlich des damaligen "Tigerlaufgangs.


Als Vorlage diente mir eines meiner Dias vom Großen Preis der Tourenwagen


Karl-Heinz

autopeter

unregistriert

6

Montag, 22. Oktober 2012, 21:57

Bin gerade bei über deine Alfas und das phantastische Diorama gestolpert - sehr schöne Fahrzeuge perfekt präsentiert :ok: :ok:
Gruß
Peter

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Oktober 2012, 22:02

Hallo Karl-Heinz,

Ich bin zwar kein Autofreak, aber was du gebaut hast ist absolute Bombe. :respekt:

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Ähnliche Themen

Werbung