Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »dieteufel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 448

Realname: Sascha Müller

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Mai 2012, 11:04

Ford GT GT1 Le Mans 2010

Hallo

Einige werden meinen Ford GT GT1 vielleicht schon im Netz gefunden haben, aber zeige ihn Euch auch gerne hier im Forum.
Der Bausatz ist von Simil`R und ist ja schon viel kommentiert worden. Ich kann dazu nur sagen, das man nicht vergessen sollte, das es sich hier um ein Kleinserienmodell handelt.
Wenn man schon einmal Resinkits gebaut hat, sieht man die Passform dieses Bausatzes mit anderen Augen, ich finde ihn wirklich gut.
Was richtig ist, ist man ohne dieverse Umbauten und Anpassungen dieses Modell nicht hinbekommt.
Ich hatte mir zur Aufgabe gestellt, dieses Modell sowohl offen als auch geschlossen zeigen zu können, das macht die Sache bei diesem Kit dann schwierig.

Meinen Baubericht könnt Ihr hier lesen

Baubericht "Drei Engel für Matech"














In Jabbeke (Belgien) habe ich im mit diesem Modell den 1. Platz in der Kategorie Rennwagen geholt.



Gruß Sascha
Schaut auch gerne mal auf meiner Seite vorbei

Facebookseite Sascha

2

Montag, 28. Mai 2012, 11:19

Hi Sascha,

einen Ford GT in Renntrimm.......WOW,der ist dir gelungen!!! Aus Resin, das steigert dein Ergebnis noch mal um ein Vielfaches.

Gruß Jan :ok:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Mai 2012, 11:49

Hallo Sascha!

Das ist ja mal ein ganz heisses Gerät! Ich hab bisher noch keinerlei Berührung mit Resinkits gehabt, aber schon so einiges über diesen Ford gelesen, von daher weiß ich Deine Leistung zu schätzen (denke ich... ;) ). Gratulation auch zum 1. Platz. :hand:

Gefällt mir richtig gut! :ok:

Gruß, Heiko.

4

Montag, 28. Mai 2012, 11:54

Hallo Sasha. :wink:

WOW :sabber: Ist Der Schön geworden.Absolut Fantastisches Modell. :ok: :ok: :ok: Und dann noch ein Resin Kit. Hut Ab und :respekt: :respekt: für diese Tolle Arbeit.

Gruss Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Mai 2012, 11:59

Ein Traum, Tetails sind einfach Großartig. Der steht bei mir auch noch zur Vollendung.

Nochmal an alle, es ist KEIN RESINBAUSATZ !!!!!

traumhafte Details, einfach gesagt, Obergeil !!!!!!!!!!

Auch von mir Gratulation, würde da auch mal drann Teilnehmen, aber ist bissel zu weit weg....

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Mai 2012, 12:04

Hallo Sascha, GRENZGENIALES DING!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :respekt: :respekt: :respekt: Wahnsinnsteil!!!!! Der erste Platz ist da mehr als gerecht!!!!!!!!! Einfach nur Spitzenarbeit!!!! MfG Siggi :wink:

7

Montag, 28. Mai 2012, 12:28

Hab mich auch schon gewundert, wieso hier alle von Resin sprechen. Ist es doch ein "normaler" Plastikbausatz von Simil R wie auch der Ford Focus WRC von Onkel Tom, oder der Pascarolo.(klugscheiß :D )

[img]https://www.google.de/imgres?q=simil+r+ford+gt&um=1&hl=de&sa=N&biw=1920&bih=910&tbm=isch&tbnid=e9aw2lwTuEMuXM:&imgrefurl=https://scaleworld.forenworld.net/viewtopic.php%3Ff%3D62%26t%3D14355&docid=k2UFi9VzEJNSDM&imgurl=https://public.bay.livefilestore.com/y1pKyNu0XDaM18ztegLcL3GuQMQG6Yoa0JD-BLRrtvguKNE_hh1fYJeN01cGGXV-MzxCMUymBxCSRD6cyuzK7srXA/Bausatzvorstellung%252520Ford%252520GT_0001.jpg&w=640&h=427&ei=-VHDT-a3OszBswaI6fjqCg&zoom=1&iact=hc&vpx=317&vpy=291&dur=2274&hovh=183&hovw=275&tx=110&ty=96&sig=115802422375629510396&page=1&tbnh=131&tbnw=175&start=0&ndsp=48&ved=1t:429,r:11,s:0,i:93[/img]

Aber ich muss schon sagen, was du da zusammen gezaubert hast, ist ne Wucht, alles sehr schön sauber und die Bilder sind klasse :respekt: , das könnte ich selbst kaum besser. So gefällt mir das.
Was mir aber nicht so gefällt, das lieht aber nicht an dir, einige Teile sind recht grob, wenn man sich den Bausatz mal genauer anschaut, vaor allem, wenn er so verdammtteuer ist. Schön ist aber, das viele viele Ätzteile und Carbon Decals mit bei sind und das an dem Auto alles aufzu machen geht, was eben geht.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

  • »dieteufel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 448

Realname: Sascha Müller

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Mai 2012, 14:48

Hallo

Ja Danke, Danke!!! :prost:

Nein das ist keine Resinebausatz!
Ich hatte damit gemeint, das die meisten Kleinserienmodelle aus Resine gefertigt sind und Diese meistens auch keine so gute Paßform haben. ;)

Gruß Sascha
Schaut auch gerne mal auf meiner Seite vorbei

Facebookseite Sascha

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Mai 2012, 16:18

Also ich finde den Preis für diesen Bausatz voll in Ordnung. Hat ja auch ne menge Zubehör und Ätzteile und und und...

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

10

Montag, 28. Mai 2012, 21:21

Sehr schön umgesetzt der Bausatz! :ok:
Gruss Ralf :wink:

11

Dienstag, 29. Mai 2012, 08:01

Hallo Sascha,

super genial gebaut dein Ford GT, meine absoluten :respekt: :dafür: .
Wenn ich so ein Model sehe bekomme ich immer das Bedürfniss mir ein neues Hobby zu suchen.

Gruß


Marcus

12

Dienstag, 29. Mai 2012, 12:36

Wow,da sieht man die ganze Abeit die da drinn steckt.
Absolut klasse gemacht!

Prima!


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

https://mezzo-mix-models.jimdoweb.com/

13

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:00

Hallo Sascha

Bin begeistert. Wunderschönes Modell hast Du da auf die Räder gestellt.

Gratuliere.

Dani

14

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:10

Hallo Sascha.

Sauber gemacht, da gibbet ja nix großartig zu meckern. Das ganze Carbon und die vielen Details :cracy: ...herrlich :)

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 89

Realname: Andreas

Wohnort: Bad Mergentheim

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:13

Hallo Sascha,

hammergeiles Gerät, super schön umgesetzt und detailiert, so macht Modellbau Spaß!!

Erste Sahne, absoluter :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: für dieses wunderschöne Modell.......

Gruß Andreas

  • »dieteufel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 448

Realname: Sascha Müller

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:02

Hallo

Ja, auch an Euch allen meinen Dank für den Lob und Eure Interesse. :prost:

Gruß Sascha
Schaut auch gerne mal auf meiner Seite vorbei

Facebookseite Sascha

17

Donnerstag, 31. Mai 2012, 20:41

Tolles Auto, super gebaut! Ich selber baue gerade (neben ein paar anderen Projekten) den Nissan GT-R GT1 von der Fia GT1 Weltmeisterschaft 2010 vom Swiss Racing Team!

l.g. Funny

Beiträge: 2 074

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Juni 2012, 23:57

Hi Funny

Hier kann man nicht viel sagen oder schreiben...einfach nur gelungen.... :)

Bilder sagen mehr als 1000 Worte....klasse... :ok: :ok: :ok:

Henrik

  • »dieteufel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 448

Realname: Sascha Müller

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

19

Freitag, 8. Juni 2012, 17:36

Hallo

Auch an Euch geht mein Dank schön!!! :prost:

Gruß Sascha
Schaut auch gerne mal auf meiner Seite vorbei

Facebookseite Sascha

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. Juni 2012, 22:06

Hallo

schönes Teil, saubere Arbeit :ok: , aber kann man bei einem Plastikbausatz der mind.8000x aufgelegt wurde noch von Kleinserie sprechen ?
Gut im Vergleich zu Revell Auflagen ist sowas sicherlich Kleinserie :nixweis:

Also ich weiß nicht was an dem komplett detaillierten Bausatz für 45,-50,- für heutige Verhältniss im Vergleich zu anderen teuer sein soll ??
Welchen aktuellen oder etwas älteren Kit gibt es in der Preisklasse bei dem man soviele Details hat ????


Gruss
Mike

  • »dieteufel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 448

Realname: Sascha Müller

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

21

Montag, 18. Juni 2012, 17:29

Hallo

@ Mike Der Preis von 45 Euro geht auch für mich in Ordnung.

Gruß Sascha
Schaut auch gerne mal auf meiner Seite vorbei

Facebookseite Sascha

22

Montag, 18. Juni 2012, 22:04

Hi :wink:

Sieht Super aus der Ford :respekt: :dafür:
Klasse Arbeit :ok: :ok: :ok:

23

Sonntag, 8. Juli 2012, 00:39

Hallo Sascha,

den Preis hast du zurecht bekommen, ein echtes Sahne-Teil. :respekt: :ok: :ok:

Ansonsten ist hier ja schon alles gesagt worden.
Baust du auch den Pescarolo Jud ?

Kannst du mir den Hersteller empfehlen, da ich noch am überlegen bin mir den Pescarolo zu holen.

Gruß Boris :wink:

  • »dieteufel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 448

Realname: Sascha Müller

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 10. Juli 2012, 18:09

Hallo

Ja Euch aus vielen Dank!!!

@ Boris Ja den Judd baue ich auch noch. Die Simil R Kits sind gut, man muß aber schon hier und da was nacharbeiten.

Gruß Sascha
Schaut auch gerne mal auf meiner Seite vorbei

Facebookseite Sascha