Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:15

Bell AH-1W "Super Cobra" 1:72

Hallo, ich möchte euch meinen Bell AH-1W "Super Cobra" vorstellen im Maßstab 1:72.

Der Super Cobra war zu Anfang nur mein kleines Nebenprojekt was sich aber schnell zum Lieblingsprojekt gemausert hat, da es richtig Spaß macht dies zu bauen.
Die Überlegung ist auch gegeben mir größere Maßstäbe der Cobra/Super Cobra zu hollen.

Ich werde anders wie auf der Verpackung nicht das Camouflage aufbringen, sondern ihn in Marinegrau belassen und nach Bildvorlagen arbeiten die ich im Netz finde.
Das Cockpit und Teile des Rumpfes sind schon soweit fertig, jedoch bedarf es hier und da etwas Nacharbeit, da die Spaltmaße nicht gerade übereinstimmen.

Ich würde mich über Beiträge freun.

Gruß André :)

2

Montag, 28. Mai 2012, 09:36

Ohh, schade das niemand etwas geschreiben hat, nun ja weiter gehts.

Habe gestern die Lackierung gemacht, Decals kommen heute oder morgen drauf mal sehn, die Cobra bekommt evt. von mir auch ein Handgemaltes Haimaul, aber da muss ich erst probieren.

Gruß Andre :)

Realname: Roland

• Nachricht senden

3

Montag, 28. Mai 2012, 09:49

Hi Andre :wink:
Ohh, schade das niemand etwas geschreiben hat...

Sorry dass ich deinen BB erst jetz seh ;) :trost: Kaum angefangen schon wieder fertig :respekt: Was ich bisher seh gefällt mir :thumbsup: :hand: nur würd ich das Haimaul weglasssen :nixweis: aber den Jammer (hinter den rotenBlinklicht) noch in gold lackieren und die flares auf den Stummelflügeln vielleicht noch in schwarz? :nixweis:
Asonst schön gealtert/gebraucht :thumbsup: :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:00

Hallo Roland, danke für deinen Beitrag :five: .

Ja es stimmt, es ist schnell fertig geworden, da der Maßstab ja auch klein ist was mit unter auch ein Grund sein kann warum nur einer bis jetzt geschreiben hat.

Dennoch habe ich eine bitte für die, die das hier lesen denn die Decals sehen aus wie aufgeklebt, da wollte ich mal fragen ob es Metoden gibt um es besser hin zubekommen, da es mir so nicht gefällt.
Hoffe er gefällt dem einem oder anderen, da es mein erstes Modell ist nach Jahren und freue mich über Tipps von euch.

Auch die Abgase von den Driebwerken und Raketen habe ich versucht nachzuempfinden

Ich habe daruf geachtet das alle Teile beweglich bleiben.

Realname: Daniel

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:21

Hi André.

Der Gesamteindruck deiner Cobra stimmt :ok: , sieht auch sauber gebaut und lackiert aus.
Die Decals hast du ja selbst schon angesprochen, da solltest du nächstes Mal auf den Untergrund achten.
Je glatter der Lack, desto weniger neigen Decals zum Silbern. Also am besten vorher glänzenden Klarlack verwenden, Decal mit Hilfe von Weichmacher aufbringen und nochmal eine Schicht Glanzlack. Darauf läßt sichs dann schön altern und verschmutzen, zum Abschluß matten od. seidenmatten Lack fürs Finish.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Mai 2012, 01:40

Also, ich bau bei den Fliegern ja zu 98% in 72 :trost: und ob's daran liegt :nixweis: glaub i net :nixweis:
Das mit den Decals hat Daniel jetz eh schon erklärt :thumbsup: :hand: und bis auf ein paar kleine Details (hätte die Hellfires in oliv gemacht und die Nchtsichtgeräte?/Laseerzielgeräte? :nixweis: in schwarz) weiss deine Cobra zu gefallen :) :) :hand: :thumbsup: vorallem hat die Gebrauchsspuren SUPERhinbekommen 8o 8o :sabber: :sabber: :sabber: :hand: :thumbsup: :thumbsup: hab derzeit ja selber ne S aufm Tisch :pfeif: ;)
Musstest du deine auch vorne beschweren damit sie nich am Heck aufsitzt? :nixweis:

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

7

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:54

Hey hallo, ich bedanke mich bei euch beiden für die Hilfe, ich werde versuchen es umzusetzen und beim nächsten Modell besser zu sein.

@Roland: Die Raketen sind in Olivgrün gehalten, jedoch mit Ruß etwas dunkler und ja du musst es vorne mit Gewicht bestücken, damit das Modell gerade steht, ich habe Schraubmuttern verwendet.

• Nachricht senden

8

Freitag, 1. Juni 2012, 06:05

'tschuldigung, hab das für "normales" grün gehalten ;) :hand:
Hast also das gleiche gemacht wie ich :thumbsup: 3x M5 haben gereicht :pfeif:

DominiksBruder

unregistriert

9

Freitag, 1. Juni 2012, 10:48

Warum niemand innerhalb von nur rund 14 Stunden zwischen Post #1 und Post #2 geschrieben hat, kann ich mir nun aber wirklich nicht vorstellen :cracy: Ehrlich.....

So sieht die Cobra also aus, wenn man sie ordentlich baut (meine ist gerade mal - naja - oob. Nichtmal lackiert etc. Schlecht einfach.). Gefällt mir. Die Verschmutzungen etc gefällt mir gut. Am Heck könnte man noch mehr Russ von den Triebwerken anbringen - aber so reicht es ja schon. Der gebrauchte Eindruck entsteht jedenfalls sofort. Super :ok:

Das mit dem Silbern der Decals wurde gut erklärt. Das kannst Du beim nächsten Modell einbringen ;) Baust ganz schön flott. Aber mit guten Ergebnissen!

10

Sonntag, 13. Januar 2013, 16:06

Hallo André,
Der kleine weiß zu gefallen. Auch in seinem grauen Kleid.Mankos wurden angesprochen,
da halte ich mich zurück. Dieser Bausatz wartet auch noch bei mir auf der Halde.
Gruß,
Matthias

Realname: Mike

• Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:48

Hi Andrė! :wink:

Mir gefällt deine Cobra sehr gut! :ok:
Gut, dass mit den Decals wurde schon angesprochen, aber die Rußspuren sind ja mal Klasse!
Sehr schön anzuschauen dat ganze!

Nur ist dein Baubericht etwas merkwürdig! :huh:
Erst zeigst du uns das Cockpit und beim nächsten Post ist dat Dingens schon fast fertig!?

Zwischen Post #1 und #2 hätte ich schon geschrieben,
allerdings war ich hier zu diesem Zeitpunkt noch nicht aktiv! :P

Kann es sein das die Gussform von Italeri stammt???
Ich hatte nämlich mal die 72er Cobra von Italeri und die Teile
kommen mir bekannt vor.

MfG Mike

12

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:06

Schließe mich Mike hier einfach mal an... :D

Sieht ziemlich gut aus, wie gesagt,
da bei mir demnächst auch noch eine Cobra von Revell in 1:48 (hier dann auch als BB zu sehen) auf den Tisch kommt und ich diese ähnlich verdreckt darstellen möchte,
hast du hoffentlich nix dagegen wenn ich mir mal deine Fotos als Vorbildbilder nehme ;) .

Einzig negativ ist das leichte silbern der Decals an manchen Stellen.

Aber das passiert sowieso irgendwie jedesmal bei mir, trotz aller Arbeit um genau das zu verhindern! ^^

Robin
:doof:

Werbung