U-Boot Type XXI von Revell
Hallo!
Vorweg möchte ich gleich anmerken das der BB erst in einiger Zeit starten wird, da ich das Boot schon einmal vor langer Zeit gebaut habe. Nun gut es sind jetzt schon einige Jahre vergangen und man wird älter. Also ändern sich natürlich auch die Finanziellen und Handwerklichen Möglichkeiten.
Wie schon in der Rubrik Auto geschrieben, habe ich gestern einen 1A Modell händler kennen gelernt. Ist zwar ein neuer Internetshop, hat aber eine kleine Besonderheit. Jeder der möchte ist gerne eingeladen nicht nur Online sondern auch bei ihm Zuhause sich einfach mal nach Lust und Laune durch 2500 Bausätze zu „wühlen“ und sich einfach mal alles zurecht zu legen was man gerne hätte. So habe ich das gestern auch gemacht, da er viele seltene Sammlerstücke besitzt. Und wie ich so am schaun war, habe ich den Bausatz der U 2540 wieder gesehen.
Der Plan ist, dass ich das Boot nun wieder baue und zwar mit allen Möglichkeiten die man heut zutage hat. Und deshalb fängt der BB auch schon lange vor Kiellägung an. Ich möchte euch bitten, dass mal jeder seine Ideen einbringt und natürlich auch das Wissen über mögliche Zurüstteile. Bei einer schnellen Sichtung im Netz habe ich gestern leider nichts gefunden.
Um einen besseren Überblick zu bekommen um welchen Satz es sich jetzt genau handelt schon mal das erste Bild.
Gruß Peter
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren
Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“
Hey Peter , was hältst du davon , das vordere Tiefenruder über ein Servo ein- u. ausfahrbar zu gestalten ?
MfG Hans
MfG Hans
Hallo!
Das letzte Projekt neigt sich so langsam dem Ende Zu. Ging dann doch schneller als gedacht.
@ IAO
Ist eigentlich eine gute Idee. Was ich mir auch schon gedacht hatte war bewegliche schrauben. Da ich aber mehr augenmärk auf die reine Optik legen will, wird wohl das höchste der Gefühle in Sachen Elektrik eine Beleuchtung werden.
Eine andre Frage an euch ist, Hat jemand schon mal was in 144 gesehen in Richtung Reling oder Prob. Für die Torpedos? Auch div. Handräder für die Ventile und Luken währen interessant. Da sie Teilweise nur als Decals gedacht sind. Eventuell währen auch Antennen, Periskop, Kanonenrohre interessant. Und natürlich Schrauben aus Messing.
Gruß Peter
Nicht wirklich - hatte auch schon mal geschaut. Vllt. kannst du andere Teile zweckentfremden. In eine alten Armbanduhr sollt sich auch einige kleine Zahnräder finden, die Sicher als Handräder gut sind.
Gruß Björn